Sub M1200SW (Theater 1) brummt nach Anschluss an Master/Slave Steckerdosenleiste

+A -A
Autor
Beitrag
floflyer
Stammgast
#1 erstellt: 02. Apr 2007, 13:15
Hallo!

Hatte ein Problem mit dem Teufel Sub M1200SW, der beim Theater 1 dabei ist. Im Standby-Betrieb ging er während Filme, Musik etc. immer mal einfach so aus, um kurz darauf wieder anzuspringen. Habe den Sub dann manuell an gemacht, aber sehr oft vergessen, ihn wieder aus zu machen. Abere der Sub hatte überhaupt kein Brummen von sich gegeben.
Naja, nach ein paar Versuchen bei der Teufel-Hotline riet man mir dort, einen Master-Slave-Steckdosenleiste zu holen und den AV-Receiver als Master und den Sub als Salve. Teufel würde auch die Kosten übernehmen. Habe dann auch so ein Ding bei Pearl bestellt . Und nun brummt der Sub. Habe den Master-Slave-Stecker an einer anderen Leiste dran, wo noch Dbox, Videorekorder und DVD Player dran sind.
Kann es daran liegen, dass der Sub nun brummt? Oder woran noch? SOll ich die M/S-Leiste mal an eine eigene Steckdose stecken?
Danke für Antworten

Florian
bumer
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 29. Apr 2007, 12:58
hallo kannst du den Sub nicht an den Verstärker einstecken oder hat er keine Schaltsteckdosen meiner von Yamaha hat zwei dosen und das Klappt gut,denn bei mir ging er auch immer aus.
ChaosChristoph
Inventar
#3 erstellt: 03. Mai 2007, 18:22

bumer schrieb:
hallo kannst du den Sub nicht an den Verstärker einstecken oder hat er keine Schaltsteckdosen meiner von Yamaha hat zwei dosen und das Klappt gut,denn bei mir ging er auch immer aus. :angel



Äh...bei den Netzdosen am Receiver sind i.d.R. nur ca. 100W Gesamtleistung zugelassen. Einen halbwegs vernünftigen SUB würde ich AUF GAR KEINEN FALL dort anschliessen
Nur Subwoofer, die den Namen auf Papier tragen und Max. Impuls-Leistungen von 70-100W bringen (die gibt es ja auch wie Sand am Meer:D ) könnten da Platz finden. Teufel SUB definitiv nicht.

Quittung düfte im besten Fall bei Actionfilm-Belastung ein Abschalten des Receivers, im schlimmsten Fall ein Abrauchen sein.

Mal ganz abgesehen davon, das Netzdosen am Receiver nur Euro-Stecker Formate zulassen...



floflyer schrieb:
Hallo!

Hatte ein Problem mit dem Teufel Sub M1200SW, der beim Theater 1 dabei ist. Im Standby-Betrieb ging er während Filme, Musik etc. immer mal einfach so aus, um kurz darauf wieder anzuspringen. Habe den Sub dann manuell an gemacht, aber sehr oft vergessen, ihn wieder aus zu machen.
Florian


Das ist normal.
Ein SUB mit Automatik geht immer nur dann während eines Films an, wenn er auch vom Frequenzbereich her gefordert ist und schaltet sich auch nach einer bestimmten zeit der Nichtbelastung aus. Die Reaktionszeit des Anspringens ist i.d.R. extrem schnell, so das man es klanglich gar nicht mitbekommt.
Wenn er Dir zu schwach reagiert und mal nicht angeht, wenn Du es erwartest, Drehe einfach den Pegel des SUB selbst höher (Ausgleich nach unten am Receiver).So spricht der SUB früher an.

Ich habe meine Teufel SUBs auch auf AUTO stehen und schalte sie mit ordinären schaltbaren Steckdosenleisten aus. Die Master-Slave Leisten sind zwar praktisch, aber die benötigen ebenfalls Strom. Ich will aber schalten, um zu sparen;)


[Beitrag von ChaosChristoph am 03. Mai 2007, 18:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
M1200SW Teufel Sub aus dem Theater 1
altram am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2008  –  7 Beiträge
Teufel Theater 1 Sub brummt - Cinchkabel?
-Croft- am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  7 Beiträge
sub brummt auch ohne anschluss
rumkugal89 am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  3 Beiträge
Subwoofer brummt nach Anschluss des Antennenkabels?
CallmeHope am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  3 Beiträge
sub brummt
JHo am 13.03.2004  –  Letzte Antwort am 19.03.2004  –  7 Beiträge
Sub brummt
free$willy am 18.02.2003  –  Letzte Antwort am 21.02.2003  –  18 Beiträge
sub brummt
diezel am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  6 Beiträge
Mein Neuer Sub brummt
Happajoe am 20.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.04.2012  –  7 Beiträge
Theater L 2200 SW brummt
Haloween am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  12 Beiträge
Teufel Theater 2 Subwoofer brummt!
Supermax2004 am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.481

Hersteller in diesem Thread Widget schließen