aktiv subwoofer geht aus da zu wenig signal

+A -A
Autor
Beitrag
karlderdritte
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 25. Mrz 2004, 19:41
mein subwoofer geht beim dts ton immer aus. ich kann den subwoofer aber nur auf off oder auto schalten. kennt jemand nen trick?
Etka_Wolles
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Mrz 2004, 19:44
hi,
versuch mal am verstärker/reciever den pegel des
lfe-kanals anzuheben, evtl. bekommt der sub zu wenig signal.

mfg,
Etka
MusikFreund
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Mrz 2004, 01:25
HI ,

das selbe Probl. hatte ich auch. Wie schon gesagt, be mir konnte Abhilfe geschaft werden, indem man am SW die Lautstärke "drosselt" und dafür mehr Pegel vom Reciever gibt.

cu Chris
karlderdritte
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Mrz 2004, 21:55
hab meinen pegel schon auf -0 dB gestellt. Im stereo ist es zuper aber wenn ich den extern decoder eingagn wähle oder ne DD DVD gucke geht der nicht an oder ist gaz leise.
Etka_Wolles
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 27. Mrz 2004, 15:22
hi,
was für einen reciever/verstärker hast du denn?
schon mal in der bedinungsanleitung nachgeschau, ob man da evtl. was zu findet?

was meinst du mit externen decoder-eingang anwählen?
bei mir erkennt der das signal von alleine und stellt sich dementsprechend um.

wie hast du den sub angeschlossen, also was für ein kabel benutzt du?

wenn du geantwortet hast, kann ich evtl mehr dazu sagen.

mfg,
Etka
Olli70
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Mrz 2004, 17:05
Hallo KarlderDritte,
wenn es keine weiteren Einstellmöglichkeiten am Receiver gibt, würde ich eine Master/Slave Steckdosenleiste benutzen und den Sub auf On stellen, dann bringt er jedenfalls auch das vermeintlich schwache LFE-Signal,

viel Spaß noch dabei
Olli70
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Mrz 2004, 17:09
Shit,
habe übersehen das Du keine On-Stellung am SW hast, sorry.
Da bleibt nur Lautsprechereinstellungen im Setup prüfen, vielleicht stehen alle im Menu auf Large, gibt es im Menu vielleicht für den Subwoofer Auswahlmöglichkeiten wie No/Yes/Plus?? Dann auf Plus das Ding usw.
da_spawn
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Mrz 2004, 12:11
habe das Problem selbst gehabt und habe nichts gutes zu berichten....
Ich habe den Sub zurückgegeben.

Evtl. könntes du den Sub je nach Anschlussmöglichkeiten (Anleitung lesen - ich hafte ja nich ;)) an die B-Ausgänge des Verstärkers hängen.
Der DTS-Purist wird hier verzweifeln... imop macht es aber eher nix - den Sub auf ca 90hz stellen an die B-Kanäle - dort kommt immer Sigal und gut ist.

Wenn ich wieder einen Sub kaufe muss eine Schaltung on - off - auto bei sein. Alles andere ist Käse und frustet...


[Beitrag von da_spawn am 29. Mrz 2004, 12:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktiv Subwoofer
#cousin# am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  12 Beiträge
High Level Signal für Aktiv-Sub
rasmir am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  7 Beiträge
Subwoofer geht ständig aus
promifucka am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  13 Beiträge
Aktiv Subwoofer
3r4z0r am 22.09.2003  –  Letzte Antwort am 23.09.2003  –  3 Beiträge
Subwoofer: aus passiv mach aktiv.
makro1 am 27.08.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  2 Beiträge
Aktiv Sub - zu wenig Leistung
-ICE- am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  9 Beiträge
Aktiv Subwoofer
robsonray am 10.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  4 Beiträge
Subwoofer Passiv oder Aktiv
ken am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.08.2004  –  7 Beiträge
Aktiv Subwoofer
hammerman998 am 27.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  2 Beiträge
Frage zu Aktiv Subwoofer
tictactho am 01.01.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.763