Subwoofer öffnen - Logitech Z-560 - Sicherung durchgebrannt

+A -A
Autor
Beitrag
mattse.s
Neuling
#1 erstellt: 29. Okt 2007, 20:04
Hallo,

mein lange super funktionierendes Soundsystem Z-560 von Logitech hat vor kurzem seinen Geist aufgegeben. Das Gerät lässt sich nicht mehr anschalten, es leuchtet keine LED am Bedienpanel und gibt keinen Ton von sich.

Habe deshalb versucht es aufzuschrauben, komme aber nur so weit als dass ich durch die weggeschraubten Anschlüsse ins Innere schauen kann.
Hab dort eine Sicherung direkt am Stromkabel entdeckt und mit zwei langen Drähten und viel Geduld und einem Messgerät überprüft, ob die Sicherung noch funktioniert. Und diese ist eben durchgebrannt.

Jetzt bekomme ich leider das Gehäuse nicht auf, um die Sicherung zu wechseln! Hinten sind zwar Schrauben um die gesamte Geräterückseite rum, aber es ändert sich nichts, wenn ich die löse.
Ich möchte es natürlich vermeiden, das Gerät gewaltsam zu öffnen, daher, gibt es einen Trick wie sich die Kiste öffnen lässt?
Vielleicht kann man den Lautsprecher vorne durch einen Trick ausbauen und kommt so auch ins innere, ich weiß nur nicht wie.

Über jede Hilfe bin ich dankbar!

Viele Grüße,
Mattse
RazerDB
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Okt 2007, 22:41
Wenn du noch Garantie hast, schick den Sub ein.
Da man nicht einfach an die Sicherung kommt, sehe ich das als einzige Lösung an um die Garantie zu behalten.

Wenn den Sub aufschraubst verfällt die Garantie, desswegen würde ich das schleunigst lassen!
mattse.s
Neuling
#3 erstellt: 30. Okt 2007, 13:14
Garantie ist leider schon lange keine mehr drauf. Daher werde ich wenns nicht anders geht das Ding mit etwas Gewalt öffnen, denn nur wegen einer durchgebrannten Sicherung will ich es nicht aufgeben.
Wollte nur mal fragen, ob jemand weiß, wie man das ohne Gewalt öffnen kann, ich habe das Gefühl dass es da einen Trick gibt, auf den ich nicht komme! (Hab schon versucht an dem Gitter vorne zu drehen um es zu lösen, aber da tut sich gar nichts,...)
RazerDB
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Okt 2007, 17:11
Dann ruf Logitech an und frage wo man den Sub reparieren lassen kann. Oder wende ich an den nächsten Hifi-Händler, der sollte das hinbekommen.

Aber da du den Sub selber nicht aufbekommst (du brauchst z.T. auch Spezialwerkzeug dazu), würde ich jetzt nicht mit Hammer und Meißel vorgehen
mattse.s
Neuling
#5 erstellt: 30. Okt 2007, 22:23
Habe mit viel Geduld die Sicherung durch den kleinen Schlitz ersetzen können. Hab dann, bevor ich es eingesteckt hab, festgestellt, dass ein direkter Kontakt zwischen den beiden Steckerkontakten war (mit Messgerät überprüft), also komplett ohne Widerstand.
Mein geringes physikalisches Wissen sagte mir dann, dass das nicht gut sei und die Sicherung wär mir vermutlich sofort wieder um die Ohren geflogen.
Habe jetzt auch mal Logitech angeschrieben, wo ich das Ding reparieren lassen könnte.
Oder kann es möglich sein, dass ein direkter Stromdurchgang zwischen den beiden Steckerkontakten ist?! Denn für mich ist das ein eindeutiger Kurzschluss, berichtigt mich wenn ich falsch liege.

Gruß und danke für die Antworten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Z-560 + 2ten subwoofer
Sneybombs am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2004  –  6 Beiträge
Problem Logitech Z-5500/Sicherung?
Hoedur am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.11.2007  –  2 Beiträge
Logitech Z-5500 Subwoofer kleppert
philten23 am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  2 Beiträge
Subwoofer Nubert 560
Schnitzel1979 am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  10 Beiträge
HECO Aktiv SUBWOOFER - durchgebrannt? Reparierbar?
sportschlumpf am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  18 Beiträge
Logitech Z-5500 Kühlrippen werden heiß
Alice_D. am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.07.2009  –  5 Beiträge
Nubert AW-560 hinlegen?
Fleximus am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  3 Beiträge
Sicherung Bose Subwoofer defekt
Nachtflugzeug am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  5 Beiträge
Logitech z-680 und Körperschallerzeuger(Body Shaker)?
Bollek am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2005  –  4 Beiträge
Logitech z5500 Subwoofer: Brummen
pegster am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen