Reicht die Qualität von Behringer Endstufen?

+A -A
Autor
Beitrag
darkraver
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 10. Feb 2008, 15:37
@ posion,

Du hast ordentlich viel Bass Power da aber wieso benutzt du die Behringer Endstufen ? Denke mit andere Endstufen wirst du eine deutlich bessere performance bekommen
Poison_Nuke
Inventar
#2 erstellt: 10. Feb 2008, 15:57
weißt du es oder vermutest du es bloß ?

Die Teile sind mehr als nur ausreichend, noch besser geht nur vllt nur noch in Nuancen. Der einzige Nachteil sind die Lüfter, ansonsten würde ich aber sogar auch wetten, dass die Behringer locker mit den von SVS verbauten Endstufen mithalten können, was Leistung + Qualität angeht
taubeOhren
Inventar
#3 erstellt: 10. Feb 2008, 16:52
Hi ...



Der einzige Nachteil sind die Lüfter, ansonsten würde ich aber sogar auch wetten, dass die Behringer locker mit den von SVS verbauten Endstufen mithalten können, was Leistung + Qualität angeht



weißt Du es oder vermutest Du es ...


Gruß
taubeOhren
darkraver
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Feb 2008, 17:34

weißt du es oder vermutest du es bloß ?


Fur heimkino und budget party-pa vielleicht geeignet aber aucht nicht mehr damit versuchen



noch besser geht nur vllt nur noch in Nuancen.

Endstufen machen wirklich viel unterschied und mehr als nur nuancen.



Behringer locker mit den von SVS verbauten Endstufen mithalten können, was Leistung + Qualität angeht

Habe Behringer nocht nicht verglichen mit SVS HomeCinema Plate Amps
Poison_Nuke
Inventar
#5 erstellt: 10. Feb 2008, 18:08

darkraver schrieb:
Endstufen machen wirklich viel unterschied und mehr als nur nuancen.


wenn du 1000pax oder so beschallen willst und halt mal eben 4-5kW pro Stack pumpen musst, dann ist klar, dass eine Behringer nicht mehr die Leistung bringt...aber solang man unter 1kW pro Endstufe bleibt, schaffen die das locker und sind qualitativ bereits in dem Bereich drin, wo keine weltbewegenden Unterschiede mehr möglich sind


aber naja, is etwas abseits von SVS, daher lassen wir das hier lieber
darkraver
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 10. Feb 2008, 18:30

wenn du 1000pax oder so beschallen willst und halt mal eben 4-5kW pro Stack pumpen musst, dann ist klar, dass eine Behringer nicht mehr die Leistung bringt...aber solang man unter 1kW pro Endstufe bleibt, schaffen die das locker und sind qualitativ bereits in dem Bereich drin, wo keine weltbewegenden Unterschiede mehr möglich sind


Stimmt, hat recht wenig zu tun mit SVS

Du redest von Leistung auf Papier aber ich rede von Qualitat und weniger von Leistung.
Ja es gibt Welten von Unterschied wenn es auf Performance ankommt zwischen ner Behringer und ne deftige PA Endstufe.
THD, Aufbau, Damping Factor, Power Supply....

Watt Angaben stehen nicht nur garant fur ne gute Performance und fur um die 300 euro pro Endstufe kann man einfach kein Wunder erwarten. Die Beyma Chassis sind nicht schlecht und sind ja fast genau so teuer wie eine EP2500 !!
Personlich wuerde ich sparen fur andere Amps damit die performance nochmals DEUTLICH besser wird


[Beitrag von darkraver am 10. Feb 2008, 18:31 bearbeitet]
Poison_Nuke
Inventar
#7 erstellt: 10. Feb 2008, 19:34
juhu, wir haben nen eigenen Thread bekommen

also ich meinte oben ja: wenn du mit der Leistung unter 1kW bleibst, dann sind eben die ganzen Werte der Behringer auch in einem Bereich, wo es nicht mehr soviel besser werden sollte. Klar, wenn man dann ein paar mehr kW verlangt, dann siehts ganz anders aus, aber ich brauche bei mir ja keine kW, wenn jede Endstufe im Extremfall 100W ausgibt, ist das bereits viel. Ich hatte sie lediglich einmal bisher ins Clipping gebracht, dafür hatte ich aber meine Subs auch mit extremen Sinustönen malträtiert, die Pegel hatten, wie sie niemals normal vorkommen. Im Normalbetrieb hab ich da also allein endstufenseitig min. 20dB Headroom

Und außerdem habe ich schon sehr gute PAs gehört, die aber im Bassbereich trotzdem nicht besser (knackiger usw) klangen wie mein DBA8)
darkraver
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 10. Feb 2008, 19:37
Wenn du nicht so weit weg wohnen wuerdest hatte ich dir besucht mit ne bessere alternative....
Erfurt ist einfach demlich weit weg !
Poison_Nuke
Inventar
#9 erstellt: 10. Feb 2008, 20:18
ohje, alle 4 Endstufen ausbauen, die Kabel abfriemeln und dann 4 neue Endstufen mit viel Aufwand in die Subwooferwände reinzwängen und anschließen, nur um mal kurz zu testen

nene, ich müsste für diese Aktion erstmal mein halbes Zimmer demontieren, weil halt die Endstufen so stark eingebaut sind und die Kabel zu den Subs gerade so lang sind, dass sie mit ach und krach zu den Endstufen reichen



außerdem, wenn ich meine Endstufen wechsel, dann MÜSSEN es passive Endstufen sein. Und außer den Alesis RA-500 fällt mir da aktuell keine weiter ein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer @ Behringer PEQ
Juergen am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  5 Beiträge
Behringer Feedback Destroyer für Subwoofer
SpoOokY am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  3 Beiträge
Sub-Endstufen ?
Hansolo am 24.01.2004  –  Letzte Antwort am 24.01.2004  –  3 Beiträge
Subwoofer ausschalten oder reicht Standby?
ollonois am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  6 Beiträge
Subwoofer Einstellung per Behringer DSP 1124/FBQ 2496
edta1m am 29.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  67 Beiträge
boxen bei voller lautstärke verringert die qualität
maikk am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  9 Beiträge
Alternative zur Behringer akt. Frequenzweiche CX2310 mit SUB-Out gesucht
Rednaxela am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  9 Beiträge
Verschiedene Endstufen im Subwoofer gleichen Modells?
hyrocoaster am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  7 Beiträge
Nubert AW1000 oder reicht AW991 ?
.Phili am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2016  –  37 Beiträge
Frage zur Qualität 15m Subwoofer Kabel
kultakala am 01.09.2013  –  Letzte Antwort am 02.09.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.706

Hersteller in diesem Thread Widget schließen