Tannoy TS 12 für Heimkino Einsatz in grossen Räumen geeignet?

+A -A
Autor
Beitrag
Yuno
Stammgast
#1 erstellt: 26. Feb 2008, 15:45
Habe ein recht gutes Angebot für einen Tannoy TS 12 bekommen. Der Subwoofer sieht auf dem Papier recht gut aus und soll wohl auch recht tief spielen. Klanglich ist er für meine Zwecke sowieso absolut ausreichend, aber:

Kann man einen 36m² grossen Raum mit diesen Subwoofer beschallen und noch auf gute Pegelreserven für Tiefbassattacken hoffen? Oder ist er eher zu klein dafür?

Ich höre meistens nicht wirklich laut aber der Bass muss je nach Laune in manchen Passagen deutlich Druck erzeugen. Gutes Beispiel: Herr der Ringe 3 - die Olifanten-Stampfer in der Schlacht oder die ganzen Tiefbassläufe in I,Robot etc.

Als Vergleich: Meinen alten Yamaha Subwoofer YST-SW320 (bau- und klangähnlich mit SW315 und SW515) dränge ich an die Grenzen zur Übersteuerung wenn ich mich austobe. Ähnliche Pegel wie dieser Sub muss der Tannoy also auf jeden Fall schaffen.
Igzorn
Stammgast
#2 erstellt: 26. Feb 2008, 19:45
Hallo!

Das würde mich jetzt auch mal interessieren.
Ich habe mir den nämlich heute bestellt,weil er mir für meine zwecke empfohlen wurde.
70% Musik 30% DVD

Hab Ihn zu einem guten Preis bekommen bei Horch und Guck.

Gruß
Dirk
Toddi7
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Feb 2008, 19:48
Wurde mir auch empfohlen, wobei es bei mir umgekehrt ist...

70% DVD und 30% Musik.

Jetzt bin ich ein wenig unsicher...
Yuno
Stammgast
#4 erstellt: 26. Feb 2008, 20:10
Mir wurde er für den Schwerpunkt Heimkino empfohlen

Denke aber das er rein von der Auslegung (kleines nicht ventiliertes Gehäuse) eher ein Musik-Subwoofer ist - deswegen unteranderem auch meine Frage bezüglich der Tiefbass-Fähigkeiten.
Igzorn
Stammgast
#5 erstellt: 26. Feb 2008, 21:15
Mir wurde er empfohlen,nachdem gefragt wurde wie groß der Raum ist,welcher Verwendungszweck,Raumaufteilung usw usw.
Habe bis morgen noch einen Yamaha YST sw800.
Dann geht der endlich weg.

Mir wurde versichert,das der Tannoy um Welten besser klingt,als der Yammi.Das kann ich mir allerdings auch vorstellen.Der Yammi wabert nur so durchs Haus,vergisst aber am Sofa vorbei zu kommen.

Jetzt warte ich bis Freitag abend,bis dahin ist der nämlich da und dann muss meine Frau mal wieder leiden,weil ich soviel testen muß

Werde dann mal schreiben wie der sich so anhört,der kleine Tannoy....
Yuno
Stammgast
#6 erstellt: 27. Feb 2008, 18:48
Hat überhaupt jemand aus dem Forum einen Tannoy TS 12 zu Hause stehen und kann was dazu erzählen?
hannibal
Stammgast
#7 erstellt: 27. Feb 2008, 19:47
Ich

Hat auf jeden Fall mehr Druck als mein alter Nubert AW441.

Der größte Vorteil bei mir ist, dass jetzt auch was bei Musik rüberkommt.
Yuno
Stammgast
#8 erstellt: 27. Feb 2008, 20:04
Das ist immerhin schon mal ne Aussage
Igzorn
Stammgast
#9 erstellt: 27. Feb 2008, 20:49
Dann freu ich mich mal wie ein kleines Kind auf Freitag abend.

Werde dann mal am Samstag kurz berichten
Yuno
Stammgast
#10 erstellt: 27. Feb 2008, 20:54
Gut gut, ich werde dann mehr oder weniger spontan entscheiden ob der auch was für mich ist. Obwohl der AW880 den ich evtl. in zwei Monaten erben könnte, besser für den Heimkino-Einsatz sein soll
Igzorn
Stammgast
#11 erstellt: 27. Feb 2008, 21:20
Mein Yammi war ja ansich fürs Heimkino auch gut geeignet.
Aber ich möchte bei Musik auch einen schönen Bass haben.
Da verzichte ich lieber im Heimkino auf etwas Tiefbass.
Ein richtig guter Bass bei Musik ist mir halt mehr wert.

Ausserdem,kann ich den Sub ja zurück schicken wenn der mir nicht gefällt.
Yuno
Stammgast
#12 erstellt: 27. Feb 2008, 22:24
Wenn der Tannoy pegelmässig mit deinem 800er Yamaha einigermassen mithalten kann wird er mir völlig reichen.

Ich habe hier gerade mal den 320er Yamaha der mir aber leistungstechnisch "fast" ausreicht


[Beitrag von Yuno am 27. Feb 2008, 22:25 bearbeitet]
Toddi7
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 01. Mrz 2008, 13:14
Und ist der Woofer schon angekommen?
Igzorn
Stammgast
#14 erstellt: 02. Mrz 2008, 11:08
Jaaaaaa!
Woofer endlich da.
Das Paket schnell in den zweiten Stock und bescherung.
Mein erster gedanke,"der ist ja mini".
Dann mal von unten geguckt"boah,wat ne Sicke"
Steht dem Yammi in nix nach.
Fix aufgestellt und eingepegelt.

Mhm.........da kommt ja net so viel.
Also ein bisschen das Wohnzimmer auf den Kopf gestellt.
Das Ende vom Lied,gleicher Platz wie vorher.
Aber was ist das?????
Musik ein bisschen lauter gemacht.....das nenn ich mal einen trockenen,druckvollen Bass.
Gestern abend mal die unglaublichen gesehen und was soll ich sagen,der macht mir 100 mal so viel Spaß,als der alte wabercubus.
Hab so das Gefühl,das der jeden Tag besser klingt.Lautstärke regel ich jeden Tag runter,jetzt auf ca kurz vor zehn.
Den besten Bass empfinde ich,bei Musik und DVD,im Musik modus.

So,das war es jetzt erstmal mit meinem Bericht.
Ich hoffe der hilft Dir bei Deiner Entscheidung weiter.
Toddi7
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 02. Mrz 2008, 11:19
Das hört sich doch gut an

Da bin ich mal gespannt, ich warte noch auf meinen, sollte Anfang der Woche kommen.

Aber bei Filmen spielt er auch druckvoll, oder nur bei Musik?
Igzorn
Stammgast
#16 erstellt: 02. Mrz 2008, 11:26
Musik hören,oder Film gucken,bei beidem spielt er sehr druckvoll.
Im Film "Fluch der Karibik 2",wo z.b. Davy Jones den Kraken ruft,ist im Musik Modus der klopfer Knüppeltrocken und äusserst druckvoll.Im Movie Modus hat man mehr Tiefbass,aber es geht ein bisschen Druck flöten.
Persönlich gefällt mir der Musik Modus als allrounder am besten.

Und Pegelmässig ist der Ts12 genauso wie der sw800.

War für mich auf jedenfall die richtige Entscheidung.
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#17 erstellt: 02. Mrz 2008, 11:33
moin!
mit tannoy kann man nichts verkehrt machen. ich hatte ein sehr grosses wohnzimmer mit einen tannoy r-sub 15 beschallt,hat föllig ausgereicht. nun bin ich umgezogen und mein hörraum ist nicht mehr so gross deswegen kann ich mein ganzes sourrond set nicht mehr nutzen
gruss
boris
frale
Inventar
#18 erstellt: 02. Mrz 2008, 11:47
hi
naja, das er sich jeden tag klanglich verändert ist ja normal, das chassis usw. muss sich erstmal einspielen (die elektronk, die `dicke sicke`).
eigentlich heisst es, spitzenpegelmäßig wären die tannoy ts nicht so gut, aber: in einem normalen wohnraum zu halbwegs zivilen pegeln wirds wohl reichen.
sowohl der ts8 als auch der ts10 gingen mir immer `laut genug`.
und wenns enem bei film nich druckvoll genug ist: schwupps, ein dreh am movie-regler, schon macht er so um 50hz richtig krawall (auf kosten des tiefbasses natürlich). und für music eben wieder voll zurück (habe ich aber nie gebraucht).
über ein ordentliches netzkabel freut sich der tannoy übrigens
Yuno
Stammgast
#19 erstellt: 02. Mrz 2008, 14:20
Kurze Frage noch: Ist es egal ob man die XLR oder Chinch Anschlüsse nutzt? Der Verkäufer am Telefon meinte irgendwie, das ich nur einen davon benutzen darf um alle Weichenfunktionen etc. nutzen zu können?

Werde wohl morgen telefonisch bestellen
frale
Inventar
#20 erstellt: 02. Mrz 2008, 16:15
hi
willste ihn durchschleifen (also den rest unter 80hz entlasten), dann muss man die xlr nutzen (nur da weiche unter 80hz schaltbar)(war bei mir mit aktiv-ls dahinter so, die liefen dann erst ab 80hz aufwärts; oder anders: von vorstufe in sub über xlr, vom xlr des sub in die endstufe: so rackert diese erst ab 80hz aufwärts).
für cinch gibts nur eingänge, ergo keinen highpass.
Yuno
Stammgast
#21 erstellt: 02. Mrz 2008, 18:07
Highpass brauche ich nicht wirklich - das übernimmt bei meinem 0815 5.1 System der AV-Receiver Das einzige das mich interessiert ist Lowpass, Phase etc.

Dann werd ich ihn wohl ganz normal über Chinch anschliessen.
frale
Inventar
#22 erstellt: 03. Mrz 2008, 09:06
hi
würde per xlr (über adapter auf cinch )auch nicht gehen, da du am denon keinen preout und main-in hast.
mfg
Yuno
Stammgast
#23 erstellt: 03. Mrz 2008, 18:48
So, der Tannoy ist bestellt. Nach meiner alten Yamaha Wummerkiste sicher ein Aufstieg. Bin auf das Klangbild wirklich sehr gespannt
hannibal
Stammgast
#24 erstellt: 03. Mrz 2008, 19:44
Ist ja schön zu hören das Andere die gleichen Erfahrungen mit dem TS12 gemacht haben wie ich.
Yuno
Stammgast
#25 erstellt: 05. Mrz 2008, 19:59
So der Sub ist da

Ich spiele ihn gerade mit diversen Basslastigen CDs ein und wage jetzt schon behaupten, dass klanglich Welten zwischen meinem alten Yamaha und dem Tannoy liegen. Die Bässe werden viel präziser dargestellt und klingen teilweise knochentrocken. Die klangliche Anbindung an meine Victas scheint auch etwas besser zu sein. Bin richtig gespannt was der kleine schafft wenn er eingespielt ist und ich mich traue ihn ein wenig aufzudrehen

Was mich aber wundert: Wenn ich die LF Extension des Subs einschalte und mein Subkabel angeschlossen ist bekomme ich ein 50Hz Brummen, das mit zunehmender Sub-Lautstärke (Gain) skaliert. Ein dickeres Kabel das mitten durch den Raum führt zeigt diesen Effekt nicht. Meinem alten Yamaha Sub war das Kabel völlig schnurz - der kannte kein Brummen... Naja egal, hab direkt ein etwas hochwertigeres Kabel online geordert. Hoffe damit hat sich dieses Problem dann erledigt

Update: Der kleine Würfel ist einfach nur derb wenns um supersauberen Tiefbass geht - hab nun nach 6 Stunden Einspielzeit mehrere Tiefbass CDs aus meiner "CarHifi Spinnerphase" eingelegt und bin begeistert


[Beitrag von Yuno am 05. Mrz 2008, 22:35 bearbeitet]
hannibal
Stammgast
#26 erstellt: 06. Mrz 2008, 15:29
Meinst du dieses leichte Rauschen der Endstufe das ab <50% Lautstärke auftritt?
Yuno
Stammgast
#27 erstellt: 06. Mrz 2008, 15:48
Ein leichtes Rauschen tritt bei meinem Tannoy ca. bei 70% Lautstärke am Gain Regler auf. Bei 50% ist kein Rauschen zu hören.

Bei mir löst die LFE Extension Funktion eine Verstärkung des sonst erst ab 50% ganz leicht hörbaren Brummens aus. Ich konnte aber die Fehlerquelle schon lokalisieren: Irgendetwas strahlt in das alte Subkabel ab. Selbst wenn das Kabel nicht mehr mit dem Receiver verbunden ist, und nur noch am Sub hängt, tritt dieses Brummen auf. Schliesse ich ein anderes Kabel an ist es weg.


[Beitrag von Yuno am 06. Mrz 2008, 16:17 bearbeitet]
hannibal
Stammgast
#28 erstellt: 06. Mrz 2008, 17:16
Also ein Brummen konnt ich nicht feststellen. Ich habe nur das Rauschen der Endstufe bei einer höheren Lautstärke.
canphon
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 12. Mrz 2008, 02:36
So, das Ding steht jetzt ebenfalls bei mir zu Hause.
Ein unglaublicher Kraftzwerg mit beängstigenden Pegelreserven und dabei diskret und zurückhaltend wie echtes britisches Understatement .
Der Jaguar unter den Subwoofern !!!

Grüße canphon.
Yuno
Stammgast
#30 erstellt: 12. Mrz 2008, 02:48
Kraftzwerg trifft es verdammt gut

Er hat die letzten Tage übrigens noch etwas zugelegt und spielt meiner Meinung nach jetzt hörbar tiefer. Evtl. stelle ich mir eines Tages einen zweiten TS 12 dazu
canphon
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 12. Mrz 2008, 15:56

Evtl. stelle ich mir eines Tages einen zweiten TS 12 dazu


Bist du beim Sprengkommando ?

Grüße canphon.
Yuno
Stammgast
#32 erstellt: 12. Mrz 2008, 19:03
Hmm Sprengkommando... Vielleicht Ich werde wahrscheinlich nächstes Jahr ein kleines Heimkino einrichten und da kann für den idealen Klang ein zweiter Sub nicht stören

Heute ist endlich mein neues Chinch Kabel für den Sub angekommen und es hat den erwarteten Erfolg gebracht. Das Brummen ist komplett verschwunden. Es ist zwar höchstens ein Mittelklasse-Kabel (BlackConnect 5M Nylon-Mantel) aber doch deutlich störungsresistenter als mein ungefähr 10 Jahre altes dreifach geschirmtes Sinus Live Kabel
Der_Windecker
Neuling
#33 erstellt: 13. Mrz 2008, 16:39
Hallo, ich hatte auch ein gutes Angebot von Horch und Guck und habe mir den TS12 bestellt. Ich muß sagen, ich bin begeistert. Was der Kleine leistet ist wirklich super. Kann den SUB und auch " Horch und Guck " nur empfehlen.
frale
Inventar
#34 erstellt: 13. Mrz 2008, 20:11
hallo
sind aber leider importe (zu sehen am insel-netzkabel, sind bei deutschen geräten nicht dabei), heisst: keine deutsche garantie. wenn er läuft ist ja gut.
Albatraos
Stammgast
#35 erstellt: 14. Mrz 2008, 01:26

Der_Windecker schrieb:
Hallo, ich hatte auch ein gutes Angebot von Horch und Guck und habe mir den TS12 bestellt. Ich muß sagen, ich bin begeistert. Was der Kleine leistet ist wirklich super. Kann den SUB und auch " Horch und Guck " nur empfehlen.


Darf man fragen, was man bei Horch und Guck dafür hinblättern muß, PM?
Toddi7
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 14. Mrz 2008, 11:09

Albatraos schrieb:

Der_Windecker schrieb:
Hallo, ich hatte auch ein gutes Angebot von Horch und Guck und habe mir den TS12 bestellt. Ich muß sagen, ich bin begeistert. Was der Kleine leistet ist wirklich super. Kann den SUB und auch " Horch und Guck " nur empfehlen.


Darf man fragen, was man bei Horch und Guck dafür hinblättern muß, PM? :hail


Einfach mal selber dort anrufen, die beißen nicht
hannibal
Stammgast
#37 erstellt: 14. Mrz 2008, 13:19

frale schrieb:
hallo
sind aber leider importe (zu sehen am insel-netzkabel, sind bei deutschen geräten nicht dabei), heisst: keine deutsche garantie. wenn er läuft ist ja gut.


Laut Horch-und-Guck haben die Geräte 2 Jahre Garantie ohne irgendwelche Einschränkungen.
canphon
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 14. Mrz 2008, 14:15

hallo
sind aber leider importe (zu sehen am insel-netzkabel, sind bei deutschen geräten nicht dabei), heisst: keine deutsche garantie. wenn er läuft ist ja gut.


Wieso schreiben Leute immer wieder ohne Scham einen solchen Unsinn ?

Also, die Händlergarantie wird über die in Deutschland vorgeschriebenen zwei Kalenderjahre gewährt. Danach räumt Tannoy in der Regel auf die Chassis hochwertiger LS-Systeme zusätzlich fünf Jahre Herstellergarantie ein (ist aber von Fall zu Fall unterschiedlich, wobei die sich hier in der Vergangenheit äußerst kulant gezeigt haben sollen).
Der Vertragspartner für Garantiereparaturen und Abholservice für Tannoy in Deutschland ist die Triplex Service GmbH: http://www.triplex-service.de/.
Also der Service wird im Garantiefall entweder über den Händler selbst oder direkt über die Triplex abgewickelt; je nach Convenience des Kunden.

Grüße canphon.
happy75
Stammgast
#39 erstellt: 20. Mrz 2008, 00:47
Ich habe heute auch meinen TS-12 bekommen.

Der Ersteindruck ist erstklassig.

Die Optik schlicht, zeitlos, anders. Durch die Abmessungen mit hohem WAF.

Der "Kleine", obwohl man das bei einem 30er wohl eigentlich nicht sagen kann, macht wirklich Spass.

Der Punch kommt flott, sauber und präzise und wenn man will auch mit viel Macht.

Muss ihn dann mal am Tage richtig kitzeln.

Hab jedenfalls in den ersten Stunden Appetit auf mehr bekommen :).

Achso, ich setzte den SUB in einem 25m² Raum ein, da es hier ja ursprünglich um grosse Räume ging.


[Beitrag von happy75 am 20. Mrz 2008, 00:48 bearbeitet]
canphon
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 22. Mrz 2008, 21:58
Hallo happy75,


Muss ihn dann mal am Tage richtig kitzeln.


Wie wars denn ?
Ich bin deprimiert, weil er mehr und vor allem präziseren Bass macht als die großen Stand-LS meiner eigentlichen Erstanlage, die mich gerade ziemlich langweilen .
Bin schon am Überlegen, ob ich mir für die als Arschkick noch einen kaufe .

Grüße canphon.
happy75
Stammgast
#41 erstellt: 23. Mrz 2008, 12:58
Voll aufgedreht habe ich ihn noch nicht. Ist ja grad Feiertag + co. , also etwas Zurückhaltung angesagt.

Ich war primär auf Positionssuche. Steht nun an der Front in der Mitte der kurzen Wandseite.

Hab nun, da ich die benötigte Kabellänge kenne, ein entsprechend geschirmtes Subwooferkabel bestellt.

Ab 12 Uhr ergibt sich bei mir sonst ein stärker werdendes Brummen.

Grundeinstellung gain ist bei mir 10 vor 12 und Niedrigste Frequenz auf viertel nach.

Bei mir ist der SUB zu 90% im Filmeinsatz (Premierebox hängt am Receiver).

Mit seiner Darbietung bin ich weiterhin hochzufrieden.
Sollte bei einem Sub der 800€ Klasse ja eigentlich auch so sein.

Der Sub ist genau auf den Punkt präsent und präzise. Packt kräftig zu. Auf Wunsch und mit dem passenden Film auch brachial.

Voll aufgedreht müsste ich wohl vorher das Haus räumen lassen.

Klasse ist. dass er nicht aus dem klangbild heraussticht, weil er mit den "Satteliten" musikalisch mithalten kann.

Der Raum ist gut ausgefüllt und der Ursprung nicht ortbar.
Trenne bei 100 Hz.
canphon
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 23. Mrz 2008, 19:27
Tannoy hat sogar 950 € an die Händler weitergegeben .
Doch ich kenne keinen, der so "verrückt" wäre, ihn zu diesem Preis verkaufen zu wollen .
Man kriegt ihn also deutlich darunter .
Das leichte Brummen macht er übrigens auch ganz ohne Wooferkabel; einfach an der Dose mit beigelegtem Netzkabel. Wenn man jedoch Netz- und/oder Wooferkabel durch Vernünftigeres ersetzt, hat sichs ein für allemal ausgebrummt .
Dann gilt es achtzugeben, dass nicht der Putz von den Wänden fliegt .
Also ich hoffe, du hast noch viel Spaß mit dem kleinen Kraftpaket im Schottenrock .

Grüße canphon.
beppo2
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 07. Feb 2009, 15:30
Frust....

Ich habe bis gestern an meiner Anlage einen Yamaha YST-SW 1500 laufen gehabt. Da ich mit dem Bass nicht 100% zufrieden war ("Basslöcher"), wollte ich mir eigentlich einen zweiten bestellen.

Das wurde mir allerdings telefonisch bei einem Internethändler sehr eindringlich ausgeredet (von wegen Proll-Sub, wabernde Kiste, usw.). Geraten wurde mir statt dessen z.B. zum Tannoy TS 12 .... nunja, ich habe mich breitquatschen lassen.

Meine Erwartungen waren dementsprechend hoch und gestern nach der Arbeit war er dann endlich da.
Optik naja, für meinen Geschmack kommt er mit dem Yamaha nicht mit, jedoch muß ich sagen er klang wirklich gut. Allerdings nur ca. eine Stunde lang. Danach wollte ich meiner Anlage incl. Sub dann den "Feinschliff" geben (Frequenzen messen, Schallpegel messen, usw.) und da hat er sich wohl verabschiedet (und das bei nicht mehr als 75dB(C)). Meine Frau meinte spontan: "Der klingt ja wie die Herztöne eines ungeborenen Kindes beim Ultraschall" - Frauen halt.
Jedenfalls hängt jetzt wieder der "Proll-Sub" dran, denn der funktioniert wenigstens. Der Tannoy ist bereits wieder in seiner Kiste und wartet auf die Rücksendung. Ich bin gespannt, ob das reibunglos klappt.
Jetzt bin ich ernsthaft am überlegen, was ich mache. Neuen Tannoy schicken lassen, denn geklungen hat er ja gut, oder doch Geld zurück und 'nen zweiten Yamaha kaufen.

Wie sind Eure Meinungen dazu?
DonMore
Stammgast
#44 erstellt: 07. Feb 2009, 16:43
auf jeden fall nen neuen probieren.
der sub is klasse und es wäre ja schade wenn du beim yamaha bleibst nur weil du pech hattest.
meine 2 TS-10 laufen und laufen und laufen.. einwandfrei
YoShik
Stammgast
#45 erstellt: 10. Feb 2009, 04:56
ich frag mich grad ob hier die relation nicht stimmt.

in einem victa set, dass keine 600€ kostet, einen ts12, der um die 600€ kostet, zu integrieren scheint mir etwas zu "doll" zu sein.

ein sub aus der "as" serie sollte doch genug power haben und zu deutlich günstigeren kondiotionen zu haben sein, oder nicht???

700/500/100 (victa) plus as40 sollte doch reichen?

sollten die LS nicht in der liga des sub spielen oder kann man getrost einen ts12 in ein so günstiges victa set einbauen?

ich frage weil ich echt keine ahnung habe und mich schon seit geraumer zeit im forum für das passende surround system umschaue.
DonMore
Stammgast
#46 erstellt: 10. Feb 2009, 13:10
prinzipiell kann ein sub nie teuer genug sein
600 euro zahlt man bei horchundguck eigentlich nicht, wenn man ein bisschen verhandelt, aber selbst wenn man sich einen 2000 euro sub zu nem victa set stellt bringt das keinerlei nachteile.
wenn man nur filme schaut und kein problem mit nachbarn hat, würde ich sowiso empfehlen ungefähr soviel geld für den sub wie für die lautsprecher auszugeben. am besten sogar 2 subs

achja, bevor du das jetzt falsch verstehst: ein canton AS40 reicht natürlich auch, aber ein dickerer sub ist nie verkehrt
YoShik
Stammgast
#47 erstellt: 10. Feb 2009, 18:38
naja also direkt probleme mit den nachbarn hab ich nicht. ich hab ne eigene wohnung im haus meiner eltern, die nörgeln zwar hin und wieder aber geht schon in ordnung.

da ich nun langsam aber sicher mein kleines heimkino aufstocke schau ich mich nach dem richtigen equipment um.
der 52A656 kommt schon mal sehr geil, fehlt nur noch das passende soundsystem zum bild.

leider hab ich nicht so ein spielraum für die boxen und kann sie somit nicht optimal aufstellen. dachte an die grosse victa serie plus kraftvollen sub. ob das nun ein as40 oder doch ein tannoy wäre ist ja in dem moment noch egal.

hab einfach zu wenig platz um die massiven und grossen LS richtig aufzustellen. brüllwürfel wollte ich auch nicht unbedingt da ich beim filme schauen nicht auf den schönen bass und druck verzichen will. glaube kaum das brüllwürfel gegen 700er front, 500er rear und 1 (oder 2) kraftvolle subs ran kommt.

da ich aber ein kompromiss eingehn muss werde ich mir wohl die tage das LT3 von teufel bestellen. das auch stand LS nur eben platzsparender und nicht direkt kleine brüllwürfel. ich werde die wohl testen und wenn sie mich echt nicht überzeugen muss ich wohl doch testen ob ich nicht irgendwie die victa bei mir integrieren kann, bin echt unschlüssig.

das ganze wird dann an nem 663 getestet, der sollte die systeme ordentlich zum "schreien" bringen.


gruss yo
Teddbear1965
Neuling
#48 erstellt: 04. Apr 2009, 14:45
Ich habe den Tannoy jetzt seit Januar (natürlich von Horch & Guck) und bin über die 10-Uhr-Stellung nicht hinaus gekommen.........
Ich habe irgendwie Angst, dass das Bomben-Komando anrückt wenn ich es übertreibe

Gruß, Mathias
tss
Inventar
#49 erstellt: 06. Apr 2009, 11:09

Teddbear1965 schrieb:
Ich habe den Tannoy jetzt seit Januar und bin über die 10-Uhr-Stellung nicht hinaus gekommen.........


was sagt das über dessen auslastung aus?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tannoy TS 12 Testbericht
Igzorn am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  2 Beiträge
Tannoy TS Serie
sebi211 am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  9 Beiträge
Tannoy TS 10
finklerm am 13.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  6 Beiträge
Tannoy TS 12 oder Yamaha NS SW 700
nidova am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.12.2010  –  5 Beiträge
KLIPSCH RW-12 D oder Tannoy TS-1201 Subwoofer?
Leon400 am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  12 Beiträge
Tannoy TS-10 oder MJ Acoustics Pro 50 mk2
laniusextreme am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  9 Beiträge
Tannoy TS-8, Velodyne CHT-8R oder BK XLS200-DF???
cre8 am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  14 Beiträge
Sub AWM 12 für normale Musik geeignet?
davidnh am 23.10.2013  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  2 Beiträge
Was ist besser Canton Karat AS300, AS50 oder Tannoy TS-12?
Pioneer_Fan am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  12 Beiträge
Sub`s um 700 EUR Nubert, Velodyne, Quadral, Canton, Tannoy
Elric6666 am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  34 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.092

Hersteller in diesem Thread Widget schließen