Karat AS 750 SC Schutzgitter ?

+A -A
Autor
Beitrag
Site-Styler
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Apr 2008, 22:28
Hallo an alle...

Endlich ist mein Karat AS 750 SC eingetroffen... gestern hatte ich ihn schon ein wenig getestet und war schon begeistert...


Aber heute habe ich den gerade neu gekauften Stirb langsam 4 BluRay mit der Tonspur Englisch (DTS HD 5.1) reingezogen. Fazit: der Karat hat mein grosses Wohnzimmer zur Hölle gemacht... Die ganze Wohnung war am beben... Hammer-Sahne.



Leider habe ich beim Kauf nicht berücksichtigt das der Karat eine Stoffabdeckung hat. Dies ist ein Problem für mich, weil meine Katzen auf Stoff abfahren...

Nun weiss ich nicht genau wie ich den Karat schützen kann... mit was für einem Material und vor allem Wo beziehen???
Das ganze sollte dem edlen Design des Karat entsprechen aber sollte doch auch im Preis liegen.

Darf man überhaupt eine art Lochblech vor einen solchen Sub montieren? Beeinträchtigt das den Sound?

Gruzz
funnystuff
Inventar
#2 erstellt: 02. Apr 2008, 00:36
Kommt drauf an, wie groß die Löcher sind. Hier mal zur Inspiration http://www.svsound.com/products-sub-box-pb13ultra.cfm
tss
Inventar
#3 erstellt: 02. Apr 2008, 10:59
nuberts aw 1000 baut ähnlich breit wie dein canton. evtl liesse sich ein solche gitter umarbeiten.
Site-Styler
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Apr 2008, 22:10
Besten Dank für die Ratschläge....

Ich habe mir abgeleitet von der Originalfront eine Front nachgebaut. Heute habe ich die Endlackierung gemacht, und morgen kommt noch das Gitter ran....

Werde dan sofort ein Foto reinstellen....

hier die Originalfront:




Gruss
tss
Inventar
#5 erstellt: 15. Apr 2008, 09:14
schreib doch mal ein paar worte dazu, wie du das ganze gemacht hast. bilder sind natürlich eine klasse idee.
Site-Styler
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Apr 2008, 18:55
Habe die Masse der originalfront genommen und mir eine Zeichnung gemacht. Die Original hat hinter dem Stoff ein rechteckige Öffnung. Diese habe ich 1:1 übernommen.

Was ich anders gemacht habe ist, dass ich die Front tiefer gemacht habe. Anstatt 20 nun 30. Dies hat der Grund weil ich hinter die Ausnahme vertieft ein feines Lochblech montiere und ich den Abstant zum Membran beibehalten wollte. Weiss ja nicht was der für einen Hubweg hat bei grosser Leistung ;-)

das Lochblech und die Front habe ich schwarz gespritzt.

Nun folgt die Befestigung des Lochbleches. Da stellt sich die Frage ob meine Idee klug ist das ich es mit Silikon reinleime. Will ein vibrieren des Gitters vermeiden und denke das der Silikon wie ein Gummipuffer zwischen meinem MDF und dem Gitter ist.....

Was meint Ihr?

Gruss

PS: hatte ein wenig Mühe mit der Endlackierung

deshalb die Verzögerung....
Site-Styler
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Apr 2008, 21:58
soooooo.... nun ist es endlich soweit!!!!!

der Karat ist fertig....

nun ist es Raubkatzensicher....

Ich bitte um Eure Meinung... (Bilder sind leider mit Blitz)







funnystuff
Inventar
#8 erstellt: 22. Apr 2008, 23:03
HAMMER!

Wie genau hast du das gemacht und wie hoch war der Aufwand (Zeit/Geld)?

Sowas muss ich auch haben


[Beitrag von funnystuff am 22. Apr 2008, 23:12 bearbeitet]
tss
Inventar
#9 erstellt: 23. Apr 2008, 10:37
sauber, macht sich gut, wirkt original.... und das wichtigste: es hat eine funktion!
Site-Styler
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Apr 2008, 12:10
Finde ich toll das es Euch gefällt.... danke für das Feedback...

hat sich die Arbeit doch gelohnt...

Aufwand (Front fräsen, bohren und lackieren):
5 - 6 Std.

Kosten:

Schutzgitter (Material und zuschneiden lassen) 20.-
MDF Holz: gratis
Spraydose: 12.-

TOTAL: 32.-

Gruss
Windsinger
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 25. Apr 2008, 15:55
Viel Spaß bein Staub wischen...........

Sonst alles Top, hast einen guten Geschmack.



Windsinger
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Vento AS 850 SC vs. Karat AS 750 SC
Möhrenmanni am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  3 Beiträge
Canton Ergo AS 650 SC oder Canton Karat AS 750 SC
Arming20 am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  6 Beiträge
Nubert AW1000 oder Karat AS 300 SC
speeddiver23 am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2005  –  16 Beiträge
Canton Karat AS 300 SC Problem
Wuffel am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  3 Beiträge
Probleme Canton Karat as 300 sc od.650 sc
marlboroman73 am 07.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  5 Beiträge
Canton AS 750 Einstellungen hinten
Spunnes am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  3 Beiträge
unterschied canton AS 85 SC und canton AS 80 SC ?
ng_sandman am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  6 Beiträge
Meinungen zum AS 300 SC?
Moc am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  4 Beiträge
Canton Karat AS 500
S3NS3 am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.06.2004  –  2 Beiträge
Hab meinen AS 125 SC bekommen
OnkelRunner am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen