Neuer Sub für Canton Chrono

+A -A
Autor
Beitrag
Stoff
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Aug 2008, 16:07
Hallo erstmal.

Zuerst mal zu meinem System und dann zu meinem "Problem".
Ich habe einen Denon 3806 und daran 4x Canton 509 DC mit dazugehörigem Center und den AS 525 Woofer. Das ganze steht in meinem Wohnzimmer mit 39qm. (wegen Stiegenaufgan kein geschlossener Raum)

Nun zum Problem. Der Woofer ist komplett überfordert mit den Lautsprechern und bringt mir nichts.

Was wäre eure Empfehlung? Habe schon an 2x AS 125 gedacht, die hätten wenigstens eine weit größere Membran (31cm statt der 22cm) und die doppelte Leistung. Und 2 Stück sollten auch helfen....

oder is das noch immer viel zu wenig Leistung und sollte ich eher Richtung Teufel M 11000 gehen?

Vielen Dank für eure Meinung!
HaCkEr666
Stammgast
#2 erstellt: 25. Aug 2008, 16:14
Hallo,

also 2 Woofer ist schon mal ein super ansatz. Prinzipiell rate ich dir in deinem Fall zu nNubert so ab dem AW560 Modell aufwärts- auch deie Celan Subs oder die größeren Canton sind nicht verkehr. Am besten wäre natürlich 2 kleiner Velodyne die wirklich heftig druck machen oder am besten ein SVS. Die Teufel sind sehr gut aber es gibt bessere und vorallem Musikalere. Bei der Raumgröße und den Boxen wären mehr details zum raum auch sehr hilfreiche um gleich mal zu schaun ob eine Sinnvolle Aufstellung von 2 Subs überhaupt machbar ist bzw. du kompromisslos bist was die aufstellung angeht.

Noch ien Tip. Benutze doch bitte die SUFU des Forums die meist sowiso alle wichtigen fRagen beantwortet und womit sich sehr leicht Erfahrungsberichte finden lassen zu verschiedenen Modellen.


Gruß David
Stoff
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Aug 2008, 16:29
Vielen Dank für deine Hilfe mal. Werd mir mal deinen Vorschlag anschauen.

Ja die SUFU hab ich benutzt nur steht meistens was von Räumen bis 25qm

Grüße
Stephan
Stoff
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Aug 2008, 14:53
So nun hab ich mich nochmal umgesehen....

Um vorerst mal beim der gleichen Marke zu bleiben, stell ich mir mal die Frage ob es gravierende Unterschiede zwischen dem Canton AS 125 SC und dem Karat AS 750 SC gibt (der immer das Doppelte kostet), außer daß der Karat das bassreflexrohr nach unten hat. Bringt mir das was? is der Pegel in etwa gleich? die Verstäcker sollten ja gleich sein, laut Daten. Nur warum kostet der Karat das doppelte wenn die Daten gleich sind?

Zur Aufstellung. Die Woofer hätte ich gerne zwischen dem Center und dem L und R Front-LS aufgestellt. Also je einen links und einen rechts, außer mir reicht ein Karat AS 750 SC dann nur einer rechts. Denke daß das optimal wäre, ansonsten bin ich flexibel.

Da leider nicht sehr viel über den Karat AS 750 SC und schon garnicht im Vergleich zum AS 125 finde, bitte ich um eure Unterstützung. In unserem tollen "Land der Berge" hat KEINER die Dinger zum Ausprobieren

Danke für eure Hilfe
Pioneer_Fan
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Aug 2008, 15:03
moin,
der AS750 ist schon recht empfehlenswert aber ich würde an deiner stelle auch den ergo 650 in betracht ziehen der soll erstaunlich gut klingen und mehr Dampf haben als der Karat subwoofer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub für Canton Chrono 509.2?
Chicco100 am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  3 Beiträge
Neuer Sub
elmi58 am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  24 Beiträge
Neuer Sub für Canton Le 109/130
loppi am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  2 Beiträge
Canton Chrono AS 525 SC
ironkrutt am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  6 Beiträge
Welchen Sub / neuer nötig ?
Olli567 am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  2 Beiträge
Neuer Sub bis höchstens 400?
Kappe85 am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  12 Beiträge
Subwoofer für Canton Chrono Serie
Honker am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  23 Beiträge
neuer Sub zu Canton Refence 6.2
evilernie74 am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.07.2006  –  3 Beiträge
Dringend neuer Sub gesucht!!!
Nino_Brown am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  11 Beiträge
neuer Sub und stellplatz
snake0007 am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.707

Hersteller in diesem Thread Widget schließen