Heco Celan 38 A oder Quadral 600 DV

+A -A
Autor
Beitrag
Tw10
Inventar
#1 erstellt: 27. Nov 2008, 17:02
Moin Moin!

Z.Zt. habe ich noch einen Yamaha YST-SW 300 Subwoofer bei mir stehen und möchte da gerne Aufrüsten.

Meine längerfristige Planung ist folgendes.
Meine Beiden Vector 77 Standlautsprechern vorne sollen weg und dafür möchte ich mir 2 gute Kompaktboxen hinstellen. Diese sollen auf jeweils einem Subwoofer stehen, damit das Front Bild (optisch) harmonisch ist.

Ich schaue zu 90% HK und die restlichen 10 sind Musik. Daher sollte der Schwerpunkt schon auf dem Heimkinobereich liegen.

Der Raum ist Quadratisch und hat leider nur 16m². 2,7m von der vorderen Wand steht das Sofa, welches mittig steht und 2,30m lang ist.

Welchen der oben genannten Subs würdet ihr empfehlen, oder gibt es eine andere preiswerte Alternative?

Bassmäßig sollte es kraftvoll und tief zugehen.

Freue mich auf Hilfe
Tw10
Inventar
#2 erstellt: 22. Dez 2008, 18:06
Obwohl mir keiner helfen konnte, gebe ich hier mal eine antwort auf mein problem.

Habe mich für den Heco Celan 38 A in Rosewood entschieden, da ich über den Quadral 600 DV nicht genug Infos und Tests hatte. Meiner Meinung nach war die Entscheidung richtig.

Der Celan 38 A hat einen unglaublichen Bass, zwar nicht einen kick bass, sondern tief, volumnös und vibratös. Das Ding ist einfach nur klasse . Er geht ziemlich tief runter und erzeugt dort immer sauberen Bass. Beim THX Test auf der Indy 4 Blu Ray habe ich das Gefühl gehabt, dass der Raum sich einmal ausdehnt und wieder zusammenzieht vom Bassdruck, echt gewaltig.
Wenn er ein Signal bekommt, dann liefert er auch das was man erwartet!

Bei Mumie 3 mit der Lawine, wackelt der ganze Raum, wunderbar (wohl nicht für die nachbarn)

Obwohl der Sub nicht leicht ist (46 KG) und auch nicht klein, kann ich ihn uneingeschränkt empfehlen. Sieht gut aus, macht schönen Bass und war mit 579 Euro nicht zu teuer.
bekr
Stammgast
#3 erstellt: 25. Dez 2008, 02:36
wiehast du es geschaft den sub in dem entwickeln zu lassen?
fast gleichen großen zimmer hab ich auch eher rechteckig nur leider entwickeln sich der richtige ton bzw beben am anderen ende der wohnung im bad:(

also weiss net aber klipsch rw12, heco 38A sind weniger für 50qm wohnungen geeignet umso einzigartiger in ab 30qm fensterlose keller-kino(mit stahl/beton-türen) ausbauten wo nix entweichen kann
Wallo18
Inventar
#4 erstellt: 25. Dez 2008, 16:48
@bekr:
Hab deinen letzten Post nich so wirklich verstanden.
Du meinst der Heco ist eher für große oder eher für kleine Wohnungen geeignet`?
Aufstellungen schon alles ausprobiert?

gruß wallo
Tw10
Inventar
#5 erstellt: 25. Dez 2008, 17:22
@bekr:
Ich glaube ich habe verstanden was du sagen wolltest.
Ich hab den Sub an genau die gleiche Stelle gestellt, wo früher mein alter Sub war. Er steht schräg, auf die Mitte des Sofas gerichtet, genau wie die Hauptlautsprecher.

Den Bass merke ich auch noch in der Wohnung gegenüber wenn alle Türen auf sind um 4 Ecken. Und 2. Etagen Tiefer vibrieren die Türen wenn ich Infected Mushroom abspiele, ist wohl normal. Und das natürlich auf normaler Lautstärke.
sven21
Stammgast
#6 erstellt: 25. Dez 2008, 20:55
Ja der Heco drückt schon ganz gut
bekr
Stammgast
#7 erstellt: 26. Dez 2008, 01:35

Wallo18 schrieb:
@bekr:
Hab deinen letzten Post nich so wirklich verstanden.
Du meinst der Heco ist eher für große oder eher für kleine Wohnungen geeignet`?
Aufstellungen schon alles ausprobiert?

gruß wallo



du brauchts platz/fläche das sich der bass richtig entfalten kann wenn du 2-3m vor dem ding sitzt bringst wenig , erst wenn du dich entfernst also andere zimmer gehts kommt sie richtig schön in geltung
Wallo18
Inventar
#8 erstellt: 26. Dez 2008, 01:56
Achso, Raummoden bedingt?
gruß
Tw10
Inventar
#9 erstellt: 29. Dez 2008, 17:50

bekr schrieb:

Wallo18 schrieb:
@bekr:
Hab deinen letzten Post nich so wirklich verstanden.
Du meinst der Heco ist eher für große oder eher für kleine Wohnungen geeignet`?
Aufstellungen schon alles ausprobiert?

gruß wallo



du brauchts platz/fläche das sich der bass richtig entfalten kann wenn du 2-3m vor dem ding sitzt bringst wenig , erst wenn du dich entfernst also andere zimmer gehts kommt sie richtig schön in geltung ;)


Kann schon möglich sein, will ich nicht abstreiten.
Die Steigerung zu meinem altem Sub ist trotzdem gut das 3fache, da kann ich mich wirklich nicht beklagen. Wollte mir eigentlich 2 davon holen, das trau ich mich aber nicht mehr, ist so schon genug
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco Celan Sub 38 A oder Magnat Betasub 38 A?
Scriptum_06 am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  19 Beiträge
Wie Heco Celan 38 a EInstellen.
him80 am 20.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  2 Beiträge
Heco Celan 38 A schaltet einfach aus
Phoenixxx* am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  10 Beiträge
HECO Celan Sub 38 A Tipp?
am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  16 Beiträge
Heco Celan Sub 38 a bestellen/Celan xt sub 32A
oman2007 am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  26 Beiträge
Alternativen zum Celan 38
Benny84 am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  8 Beiträge
Suche celan 38
zanderjan am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  26 Beiträge
Heco Celan Sub 38 neu Einspielzeit?
oli-t am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 18.06.2011  –  20 Beiträge
Heco Celan Sub 38 A defekt? (Frage an andere Besitzer)
Steppenwolfli am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  6 Beiträge
Heco Celan Sub 38 A gibts bässeres fürs Geld ?
Surroundmaster am 20.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen