Zwei Geräte an einen (aktiven) Subwoofer Eingang

+A -A
Autor
Beitrag
alexander_r
Neuling
#1 erstellt: 13. Jul 2009, 09:18
Hey Forengemeinde!

Ich habe schon im Forum und bei Google gestöbert, habe ich bisher keine gute Ergebnisse finden können - und MediaMarkt Verkäufern bin ich skeptisch gegenüber eingestellt :-)

Situation:

Ich habe einen aktiven Yamaha Bass mit der Möglichkeit über Chinch das Pre-Mono-Signal zu verstärken.
Generell möchte ich diesen auch über meinen Yamaha Reciever versorgen; der Haupteinsatzweck ist aber, meinen Toshiba LCD (ebenfalls ein Pre-Out vorhanden) zu unterstützen.

Nun die Frage:

Kann ich einfach ein Y-Kabel hernehmen, um beide Geräte zeitgleich anzuschließen, oder ist das schädlich für die Technik, da die Signale ja auch in das andere Gerät "zurückfließen"? Ich möchte halt nicht dauernd umstecken müssen.

Habt Ihr Erfahrungen und/oder Ideen?

Danke im Voraus!

Alex
xutl
Inventar
#2 erstellt: 13. Jul 2009, 09:26
Warum schließt Du nicht einfach den Ton vom TV am Receiver an?
alexander_r
Neuling
#3 erstellt: 13. Jul 2009, 09:43
Hey!

Danke für deine Antwort.

Der Grund ist, dass ich gemerkt habe, dass die 5.1 Anlage (trotz der verschiedenen Programme) als Begleitmedium einfach zu eindringlich ist. Da sind die (auch guten) TV-Speaker angenehmer.

Des Weiteren möchte ich auf die dritte Fernbedinung nur zum TV-Schauen gerne verzichten :-)

Alex
alexander_r
Neuling
#4 erstellt: 14. Jul 2009, 08:05
Guten Morgen noch einmal!

Ist die Frage eigentlich zu trivial?

Gehe ich recht in der Annahme, dass die Geräte das eigentlich mitmachen bzw. sowieso Sperrdioden an den Ausgängen haben?

Antworten wären super, denn ich bin gerade mitten in der Verkabelung und möhte das Projekt abschließen :-)

Alex
xutl
Inventar
#5 erstellt: 14. Jul 2009, 08:17

alexander_r schrieb:
.....Der Grund ist, dass ich gemerkt habe, dass die 5.1 Anlage (trotz der verschiedenen Programme) als Begleitmedium einfach zu eindringlich ist. Da sind die (auch guten) TV-Speaker angenehmer......

Dann ist Deine Anlage falsch eingestellt, oder sie taugt nix

Für das FB-Prob gibt es massenhaft Lösungen.

Deine Annahme solltest Du ganz schnell vergessen!

ps:
Wenn Du schon bei der Verkabelung bist und Dir dann erst grundlegende Probleme auffallen, hast Du bei der Reihenfolge in Deinem Projekt etwas falsch gemacht
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ein Subwoofer - Zwei Geräte?
Sogeking0 am 19.08.2016  –  Letzte Antwort am 19.08.2016  –  5 Beiträge
aktiven Subwoofer an Lautsprechereingang
MatzeJe am 18.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.12.2012  –  6 Beiträge
Passiver Subwoofer an aktiven Ausgang
ubstar am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  4 Beiträge
Aktiven Subwoofer und Monitor anschließen
Moritz347 am 09.02.2019  –  Letzte Antwort am 09.02.2019  –  5 Beiträge
LFE-Eingang oder LINE-Eingang?
GrungeGuitarist am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  11 Beiträge
Aktiven Subwoofer an BluRay Player
maexchen76 am 05.12.2014  –  Letzte Antwort am 06.12.2014  –  13 Beiträge
Verstärker nötig für aktiven Subwoofer?
body0017 am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  3 Beiträge
Aktiven Sub einbringen.
Mick_Dundee am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  9 Beiträge
Suche günstigen aktiven Subwoofer
JanMan am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  2 Beiträge
Aktiven Subwoofer an Sony STR-DE435
roadrunner159 am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedBahouta_
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.254