Nubert AW1000 oder B&W ASW 675

+A -A
Autor
Beitrag
Hirze
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jun 2004, 17:41
Ein freundliches hallo an alle!

Hat denn schon jemand einmal die beiden subs mit einander verglichen oder beide gehört?

ich bin gerade bei der nächsten ausbaustufe in meinem wohnkino und nun ist eben der sub dran.

mein raum hat ca 20m2
einsatzzweck 70% kino 30% musik

die restlichen lautsprecher kommen aus der 600 serie von B&W.

Bilder auf:

http://members.inode.at/hirze

vielleicht hat ja jemand ne idee!

mfg
Hirze


[Beitrag von Hirze am 20. Jun 2004, 17:42 bearbeitet]
John_Bowers
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Jun 2004, 18:51
Der Nubert geht ausweislich der Stereoplay-Messungen geringfügig tiefer. Der konstruktive Vorteil des B&W: Geschlossenes Gehäuse, daher keine Strömungsgeräusche eines Baßreflextunnels zu befürchten und präziserer Baß zu erwarten. Bei geschlossenem Gehäuse ist aber höhere Leistung + größere Membranauslenkung notwendig. Deshalb hat der B&W auch einen 500-W-Verstärker, während der Nubert nur 300W hat. Außerdem ist der B&W kompakter und hat das bessere Design . Ob das den Preisunterschied von 350 Euro wert ist, musst du selbst wissen. Ich würde bei einem 20qm-Raum immer den B&W vorziehen.


P.S.: Deine Leinwand gefällt mir. Verrätst Du, was sowas kostet und woher man das beziehen kann?


[Beitrag von John_Bowers am 20. Jun 2004, 19:09 bearbeitet]
Hirze
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jun 2004, 22:07
HI

@ John_Bowers

die leinwand ist ein WS-P-Procinema Rollo 240*139cm und ca 50 cm vorlauf infos auf http://www.wsspalluto.de
den preis kann ich dir allerding nicht sagen, da ich damals die leinwand plus beamer und kabel im paket gekauft habe. kann aber nicht mehr als 300-400euro gekostet haben.
mein heimkino händler www.heimkino.at

zurück zur frage:
das der B&W sub das bessere design hat ist mir auch schon aufgefallen! und den preislichen unterschied, kann man mal getrost außer acht lassen, denn den unterschied gibt es bei meinem hifi händler nicht.

wenn ich also davon ausgehe, das mir die beiden das gleiche kosten, hat der nubert den einzigen vorteil das er etwas tiefer geht.
wenn ich dem aber nun den raum von 20m2 entgegenstelle, müsste sich das doch wieder aufheben oder?

ansonsten hat der nubi das nachsehen. sehe ich das so richtig?
wie sieht es eigentlich mit dem max pegel aus? geben sich da beide auch nicht viel?

danke für die antworten.

gruß
Hirze
Rollei
Moderator
#4 erstellt: 21. Jun 2004, 07:56
Hi,


also eines mal vorab. Da ich die gleiche Raumgröße habe, weiß ich aus Erfahrung, das Du weder den einen noch den anderen Sub an seine Grenzen bringen wirst. Also vernachlässige die Frage nach dem Pegel. Falls die die Leistung der beide nicht langt, würde ich direkt danach mal zum Ohrenarzt gehen.


Gruss
Rollei
S3NS3
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Jun 2004, 09:05
Kommt drauf an ob man bei Film-Bass-Pegeln von hören oder Spüren ausgeht .
Ich bin erst zufrieden wenns gut auf die Lunge drückt

Zu der Frage kann ich nur sagen das ich einen offenen Bassreflex-Sub hatte und seit 3 Tagen einen geschlossenen mit passivmembrane. Finde das geschlossene System viel besser ! Egal wie der knallt, vom Sub selber kommt absolut nichts! Vorher immer rausch, knister usw. Nu is ruhe, nur sauberer Bass.
FrankS
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Jun 2004, 16:23
Also ich besitze zwei AW 1000 und lasse sie in meinem etwas über 40qm grossen Heimkino laufen und bin mehr als zufrieden damit. Sowohl bei heimkino als auch bei Musik spitze. Zu dem B & W kann ich allerdings nichts sagen
Hirze
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Jun 2004, 16:56
hi! die forumsgemeinde.
ich danke euch mal rechtherzlich für die antworten.

das ich keinen der beiden subs an seine grenzen bringen werde, das ist mir klar, und das hoffe ich auch.
ich hatte bereits einmal einen canton AS22SC hier stehen, und rein vom pegel her hätte der schon "fast" gereicht. (den rest vergessen wir mal)
aber da ich ja immer schön übertreiben muss und 1000% auf nummer sicher gehen will, tendiere ich eben doch zu den großen subs. auch wenn ich ihn in meinem raum wahrscheinlich nie wirklich ausreizen werde.
aber man(n) könnte halt!

danke mal im vorraus.

mfg
Hirze
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B&W ASW 675
Ocello am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  30 Beiträge
B&W Subwoofer ASW 675
dirkbloebaum am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  4 Beiträge
B&W ASW 675 Subwoofer rauscht laut
lukesky am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  3 Beiträge
Welcher Subwoofer? B&W ASW750 oder Nubert AW1000???
wega.zw am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  15 Beiträge
Empfehlung B&W ASW 675 oder SVS PB12-NSD
lohii am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  4 Beiträge
B&W ASW 750
schubidubap am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  6 Beiträge
B&W ASW 600 oder ASW 650
Maximillion am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  2 Beiträge
B&W ASW 2500
MyHifitoys am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  3 Beiträge
B&W ASW 1000
TwingoFreddy am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  12 Beiträge
B&W ASW 850
dave4004 am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.995

Hersteller in diesem Thread Widget schließen