T+A Criterion TCI W 2 Erfahrungen !

+A -A
Autor
Beitrag
Sniper
Stammgast
#1 erstellt: 26. Jan 2010, 22:29
Ich war heute bei einem Händler zwecks meiner Subwoofer suche.

Er gab mir den Criterion TCI W 2 von T+A mit nach Hause zum testen.

Ich kann leider im Netz absolut keine test Ergebnisse finden. Ich kann jetzt nicht direkt viel sagen zu dem Woofer. Habe ihn mal angeschlossen und laufen lassen. Er gefällt mir ansich ganz gut. Wobei ich annehme das da wohl noch einiges eingestellt werden muß Aber ist zumindest mal nicht nervig. Vergleiche habe ich nicht, da ich keine anderen Subs vorher hier hatte. Der Woofer hat chassis verbaut.Was macht da nun aufstellungsmässig am meisten sinn? Wohin sollen die Chassis spielen???
aladdin1974
Neuling
#2 erstellt: 28. Feb 2010, 14:30
Hallo Sniper,
ich habe mir den TCI W 2 von T+A auch gekauft und bin sehr zufrieden.
Ich habe ihn verglichen vs. Nubert AW560.
T+A TCI W2, geschlossene Bauweise. Straffer Bass, perfekt für Musik, nicht so brummig laut wie der AW560.
Der TCI W2 integriert sich wunderbar in meine Kette (Audio Physic Virgo 3 Standbox, geschlossenes System).
Den AW 560 hab ich wieder zurückgeschickt, aufgedunsener Bass, passt sich nicht in meine Kette ein und ist echtwas zu stark und "vorlaut". Für Partys bestimmt ein Spass und bei Filmen deutlich agressiver aber bei weitem nicht so präzise und schnell.
Bei der Aufstellung bin ich auch noch nicht weiter. Membran in den Raum oder doch besser die "Holzfront"?. Dazu findet man auch nichts, da müssen wir uns wohl noch weiter Gedanken machen
Der AW 560 hat einen großen Vorteil: eine Fernbedienung, die fehlt dem T+A Subwoofer.
Sniper
Stammgast
#3 erstellt: 28. Feb 2010, 18:09
Hallo aladdin1974

Bei mir spielt der Woofer die Wand entlang. Er macht das ganze richtig gut egal ob Film oder Musik. Hatte Ihn gegen den geschlossenen SVS antretten lassen. Er spielte lauter und Auflösender. In meiner Dynaudiokette paßt er sich perfekt an. Für mich ein Klasse Woofer
getodak
Inventar
#4 erstellt: 05. Mrz 2010, 16:12
Dann passts doch, wenn du zufriden bist. Mit der Aufstellung musst du experimentieren, aber generell sollten die Chassis schon in den Raum spielen, nicht gegen die Wand oder Hindernisse.
aladdin1974
Neuling
#5 erstellt: 05. Apr 2010, 16:01
Hallo Sniper,
bei mir steht er schräg in einer Ecke. Eine Membran in den Raum, die andere mit ca. 40cm in die Ecke gerichtet.
Angeschlossen hab ich ihn über preout an den Stereoverstärker.
Hat schon jemand den Sub als Basis und die Frontlautsprecher als Sateliten angeschlossen. Mein Eindruck, der Bass geht zurück, dafür sind die Höhen und Mitten aber deutlicher zu hören.
Audiophile Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
T+A Talis TLW3A gegen TLW4A
upgrader am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  4 Beiträge
T+A TALW 160A
avmavm am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  7 Beiträge
Erfahrungen zum B&W ASW825
KPMarco am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2014  –  21 Beiträge
Unterschied T+A Subwoofer Modellreihen
ThereAreNoNicknames am 11.05.2021  –  Letzte Antwort am 30.08.2021  –  2 Beiträge
Erfahrungen magnat Betasub 38 A
Tyler_Durden_2k am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2005  –  3 Beiträge
Boston ASW 650 Erfahrungen?
t-ak47-tlo$$ am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 01.02.2016  –  7 Beiträge
T+A TALW 150A Subwoofer - Frequenzgang
ThereAreNoNicknames am 11.03.2021  –  Letzte Antwort am 11.03.2021  –  2 Beiträge
Problem KEF T-2
tk1987 am 01.01.2015  –  Letzte Antwort am 01.01.2015  –  2 Beiträge
B&W ASW 2500
MyHifitoys am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  3 Beiträge
Erfahrungen, Berichte, welches Aktivmodul zum Visaton T-40 ??
FatToni am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 24.12.2005  –  11 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.520