Teufel Concept E Magnum - Sub durchgebrannt?"

+A -A
Autor
Beitrag
Ziggla
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Sep 2010, 11:24
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines (großes) Problem mit meinem Subwoofer. Ich habe schon einige Threads gelesen, aber nicht genau mein Problem gefunden....folgendes:

Der Sub hängt an einer Mehrfachsteckdose, die die letzten paar Wochen abgesteckt war (war nicht hier in der Wohnung). Angeschlossen (Cinch) ist er an einem Onkyo TX-Sr 507, an dem auch die Sats hängen.

Die letzten Male, als ich die Steckdose eingesteckt habe, hat er sehr sehr laut gebrummt und geploppt, das ging aber nach ein paar Sekunden wieder weg (mit evtl. etwas ruckeln am Stromkabel).
Gestern Abend hat es ziemlich lang gedauert, bis er wieder normal lief - hab dann etwas Musik gehört, auf Zimmerlautstärke. Anschließend bin ich aus dem Haus gegangen und einige Stunden später zurückgekommen.

Und zu meinem großen Schrecken: Subwoofer brummt wie blöd (hatte ihn nicht ausgeschalten, wie immer) und es stinkt verschmort. Der Sub war sehr, sehr heiß und hat wie gesagt sehr heftig gestunken...
Brummen und ploppen tut er beim einschalten auch weiterhin (wen wunderts...), funktionieren tut er gar nicht mehr.
Vielleicht gut zu wissen: die grüne LED leuchtet gar nicht mehr, nur die rote. Das Problem besteht egal ob ich ihn in die Mehrfachsteckdose oder direkt in die Wand einstecke.


Ich werde morgen natürlich bei Teufel anrufen, aber wäre froh über eine kleine Voreinschätzung eurerseits.

Mit besten Grüßen,
Ziggla
D4H4K4
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Sep 2010, 11:44
mist bei mir brummt und ploppt er auch beim Einschalten.
Hoffentlich hält meiner noch!
Reicht es, das Stromkabel zu verrücken, um das zu beseitigen, so wie du es beschrieben hast? Versuche ich gleich mal.
Ziggla
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Sep 2010, 11:51
Nein, nicht immer, ist manchmal auch zufällig. Ich kann/will es allerdings jetzt nicht ausprobieren, da das Brummen wirklich sehr sehr laut ist und ich das der Wohnung unter mir nicht antuen will.

Ich muss mich eh für letzte Nacht entschuldigen, ich will nicht wissen wie laut/wie lang der gestern gebrummt hat ...

EDIT: Wäre ein Mod so nett und würde den Thread in den Sub Bereich verschieben? Danke!


[Beitrag von Ziggla am 19. Sep 2010, 11:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Concept e magnum + Holzfußboden
domi198412 am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  2 Beiträge
Problem mit Teufel Concept E Magnum Sub
mufflon am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  12 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Sub vs. ?
RealC am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Sub brummt (auswechseln?)
Nightwar am 09.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  6 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Sub tot!
Dr.P am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  10 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Subwoofer modifizieren!?
Delonch am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  3 Beiträge
Frage zum Teufel Concept E Magnum
Unreal am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  6 Beiträge
defektes TEUFEL concept e magnum pe
eisman321 am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum - Bass verschwindet
dast0m am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  2 Beiträge
Problem mit Teufel Concept E Magnum
Andreas67 am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.135
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.920

Hersteller in diesem Thread Widget schließen