Subwoofer an Vsx 919 anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Heady1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Sep 2011, 16:09
Hi

Ich habe einen Aktiv Subwoofer bekommen und möchte diesen an meinen Pioneer vsx 919 anschließen n der sub hatt auf der rückseite 2 chinch anschlüße einen roten (Links) und einen schwartzen für den rechten kanal der reciver hatt einen pre out habe das jetzt so angeschlossen von dem pre out mit nem y-adapter in beide cinch anschlüsse am sub , jetzt stellt sich mir aber die frage ob das so richtig is weil an dem rechten chinch eingang am sub R/Mono dann steht .

Und ich bekomme irgend wie auch keinen richtigen Bass hin also ich mein mit nem sub sollten sich Explosionen auch an hören wie explosionen (wenn musik in nem film läuft fliegt einem fast der kopp weg vor lauter bass ) aber wenns um effekte geht eben nicht

Möchte noch an merken das der sub aus dem Canton Movie 60 cx system kommt

Eventuell weiß ja jemand von euch rat

Mfg Heady1
Nasty_Boy
Inventar
#2 erstellt: 07. Sep 2011, 10:54

Heady1 schrieb:
Ich habe einen Aktiv Subwoofer bekommen und möchte diesen an meinen Pioneer vsx 919 anschließen n der sub hatt auf der rückseite 2 chinch anschlüße einen roten (Links) und einen schwartzen für den rechten kanal der reciver hatt einen pre out habe das jetzt so angeschlossen von dem pre out mit nem y-adapter in beide cinch anschlüsse am sub , jetzt stellt sich mir aber die frage ob das so richtig is weil an dem rechten chinch eingang am sub R/Mono dann steht .


Entweder nu nimmst ein Mono-Chinch-Kabel und schließt es an den R/Mono-Eingang an, oder ein Y-Chinch-Kabel und dann an R und L.

Das Signal vom AVR ist eh nur Mono.


Heady1 schrieb:
Und ich bekomme irgend wie auch keinen richtigen Bass hin also ich mein mit nem sub sollten sich Explosionen auch an hören wie explosionen (wenn musik in nem film läuft fliegt einem fast der kopp weg vor lauter bass ) aber wenns um effekte geht eben nicht

Möchte noch an merken das der sub aus dem Canton Movie 60 cx system kommt

Eventuell weiß ja jemand von euch rat

Mfg Heady1


Mein Rat, kauf dir einen vernünftigen Sub, dann klappt das auch mit den Explosionen.

Dein 6"-Sub hat einen Frequenzgang von 38...140 Hz
Da spielen die meisten Stand-LS tiefer.

Zum Vergleich: Meine Standlautsprecher haben jeweils 2 größere Tieftöner verbaut, als dein Sub. Und dabei hab ich nur so Mittelklasse-LS.
Heady1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Sep 2011, 13:12
Hi

Also ich will mal sagen das ich für den Sub kein Geld ausgegeben habe weil ich den sub geschenkt bekahm , und der kauf eines neuen subs is schon geplant

Mfg Heady1
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klipsch Sub 12 HG an Pioneer VSX 919 anschließen
Phenomenon123 am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  5 Beiträge
Subwoofer anschließen
oo0alex0oo am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  6 Beiträge
Subwoofer anschließen.
sl33py am 20.09.2022  –  Letzte Antwort am 20.09.2022  –  3 Beiträge
Subwoofer an Stereoanlage anschließen
JoJo93 am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  7 Beiträge
Subwoofer anschließen
Crazyede am 22.09.2013  –  Letzte Antwort am 23.09.2013  –  8 Beiträge
Subwoofer anschließen am Reciever
bloodsnake am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 19.02.2015  –  5 Beiträge
Aktiver Nubert Sub an Pioneer VSX 923 anschließen
JayZi am 27.12.2022  –  Letzte Antwort am 27.12.2022  –  4 Beiträge
subwoofer anschließen
saint20 am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.08.2009  –  16 Beiträge
Subwoofer anschließen
peter343 am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  7 Beiträge
Subwoofer anschließen
frops am 04.09.2022  –  Letzte Antwort am 04.09.2022  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.955

Hersteller in diesem Thread Widget schließen