Subwoofer zu laut eingemessen

+A -A
Autor
Beitrag
-HomeCinema-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Nov 2011, 13:45
Hallo Hifi-Experten,

ich frage mich, warum mein subwoofer (heco celan 38a) mit dem onkyo 607 so laut eingemessen wurde.
er steht auf gleicher höhe mit der front.er wurde auf -2 dB gepegelt und die front auf-10 dB. früher als die anlage anders stand, war der SW auf -7 dB. die ganzen boxen haben mit socken ihre bassreflexrohre zu (wegen dröhnen).
mir gefällt die lautstärke bei filmen, z.b. bei the dark knight, aber bei liedern von 50 bis 65 hz dröhnt es, wegen raummode. Ein Anti-Mode ist noch zwischen AVR und SW.
Soll ich den den SW jetzt leiser stellen oder so lassen?


[Beitrag von -HomeCinema- am 30. Nov 2011, 13:47 bearbeitet]
std67
Inventar
#2 erstellt: 30. Nov 2011, 14:04
Hi

wenn der Antimode eingeschleift ist sollten Raummoden ja höchstens minimal angeregt werden. Kommt das evtl. von den Fronts?

Wenn du erst AM und dann den AVR hast einmessen lassen ist es normal das der Sub lauter eingemessen wird. da nun die Raummoden nicht vorhanden sind kann der Gesamtpegel erhöht werden

Und falls der 607 schon Dynamik-EQ hat..........................bei Musik deaktivieren. Das dickt den Bass zu sehr auf
-HomeCinema-
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Nov 2011, 16:38
Wenn es von den Fronts kommt, wie kann ich den bass da denn minimieren, außer das gesamtbild zu verändern?
die trennfrequenz?
sollte ich dann nicht auch in filmen dynamic eq ausstellen, weil es doch nur künstlich verändert wird und nicht wie es sein soll oder?
std67
Inventar
#4 erstellt: 30. Nov 2011, 17:01
Hi

das mit dem Dynamik-EQ ist halt Geschmacksache. Natürlich ist die veränderung identisch zum Stereo. Aber da mögen viele halt eher Knall7Bumm
ich finds auch mit Dyn-EQ bei Film gut. Die letzten Tests sind aber noch nicht abgechlossen

Nur das es mir bei Musik zu dick ist, das ist sicher. Scheint dir ja ähnlich zu gehen
-HomeCinema-
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Nov 2011, 17:08
ja genau, aber ich habe jetzt noch einmal gehört und es liegt definitiv am subwoofer. das ist einfach zu viel dröhnen, ohne subwoofer zu wenig bass, aber mit wieder zu viel.
was kann man da denn machen, dass es halt nicth so auf die wände geht? vom boden kommt es nicht
-HomeCinema-
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Dez 2011, 15:48
ich habe nun das sofa weiter nach hinten geschoben und nun finde ich es auf jeden fall besser.
also danke für die antworten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer eingemessen aber er ist zu laut
HomerJames am 21.07.2018  –  Letzte Antwort am 21.07.2018  –  14 Beiträge
Subwoofer wird zu leise eingemessen Marantz Audyssey
Xenobit77 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  24 Beiträge
Subwoofer zu laut !
sputek am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  11 Beiträge
Subwoofer zu laut
AIRGAMER am 31.07.2013  –  Letzte Antwort am 31.07.2013  –  2 Beiträge
Unterschiedlicher Abstand real / eingemessen
Powerpaddy am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  3 Beiträge
Subwoofer zu laut / zu leise
GrillGerrit am 11.04.2019  –  Letzte Antwort am 12.04.2019  –  8 Beiträge
Am2.0 eingemessen und nun?
donen am 22.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  10 Beiträge
Subwoofer brummt extrem laut
sumpfkind am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  12 Beiträge
Subwoofer dröhnt / brummt laut
thoweil am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  5 Beiträge
wie laut ist eurer Subwoofer
Marcys am 25.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.127