Wireless Module

+A -A
Autor
Beitrag
exalfisti
Stammgast
#1 erstellt: 26. Dez 2011, 12:05
Hallo zusammen,

kann man eigentlich jeden herkömmlichen Aktiv Sub mit einen Wireless Modul betreiben? Die Auswahl an Subwoofern mit bereits integrierten Modulen ist nicht wirklich groß.
Hat Jemand einen Tipp für ein Modul?

Möchte wegen der Optik kein Kabel verlegen.
Möchte meine Canton 795 DC eventuell doch durch nen Sub ünterstützen lassen, brauche eigentlich keine höheren Pegel, da reichen die Cantons dicke aus,mir gehts eher darum das mir die Übetragung über den Fußboden etwas fehlt. Hatte mal den Nubert AW 880, das war dann schon zuviel des Guten, würde jetzt eher zu einem kleineren Bodenstrahler tendieren.

PS:Mehrfamilienhaus mit Parkett, so nen richtigen Trümmer kann ich mir also nicht hinstellen

Dankr für einen Tipp!
exalfisti
Stammgast
#2 erstellt: 26. Dez 2011, 20:50
Keiner ne Ahnung?

Falls die seperaten Funkmodule nichts taugen oder die herkömmlichen Sub sich damit nicht ansteuern lassen müsste ich eventuell zum JBL ES 250 PW greifen, der ist mir aber eigentlich schon zu groß.

Am liebsten würde ich nen Yamaha als Downfire nehmen oder den Nubert aw 441, wie gesagt Bedingung das man die per Funk ansteuern kann.
pythonka
Stammgast
#3 erstellt: 28. Dez 2011, 19:42
Hi exalfisti,

die seperaten Funkmodule sind seltenst für Subwoofersignale geeignet oder wenn, dann relativ teuer (ab ca. 250.-€).

Ich selbst habe mich deshalb für den Martin Logan Dynamo 1000 entschieden, der zwar meine Räumlichkeiten etwas überdimensioniert ist (was ja aber nicht schadet ), jedoch dessen Abmessungen für meine Frau mehr den "Beistelltischcharakter" hatte (ja genau - so suchen manche Frauen das Audioequipment aus!!). Die Funkübertragung funktioniert super und das Einmesssystem des AV-Receivers korriegiert auch die minimale Latenzzeit der Funkübertragung.

Vielleicht genügt bei Dir ja auch der Dynamo 700 oder sogar der 500er.
Ich kann nur sagen, das die Martin Logans super beim Stereobetrieb (Musik) und durch die Variantenmöglichkeit "Downfire oder Frontfire" sehr flexibel in der Aufstellung sind. Mir genügt auch der Rumms im Heimkinobetrieb (Regler steht auf 10 Uhr), aber da gibt es ja hier im Forum unterschiedliche Ansichten...

Viele Grüße
M.
exalfisti
Stammgast
#4 erstellt: 30. Dez 2011, 03:12
Danke für deinen Tipp!

Ja die Frauen, meine hat auch versucht auf meinen Sub ne Vase zu stellen...naja so weit aufdrehen bis das Väschen runterzappelt

Habe mich mittlerweile doch für eine Kabellösung entschlossen, ich denke insbesondere bei Sub und Funk ist das Ganze noch nicht ganz ausgereift und die Auswahl sehr sehr knapp.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub wireless Modul
--Torben-- am 27.07.2014  –  Letzte Antwort am 18.08.2014  –  3 Beiträge
Subwoofer Endstufe/Aktiv Modul?
Thooradin am 05.08.2016  –  Letzte Antwort am 13.08.2016  –  20 Beiträge
gehts ohne sub?
carhifi am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.11.2005  –  6 Beiträge
Nubert Sub Nubox AW 441
dibia am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  3 Beiträge
Teufel T1110/1SW wireless
Chøli am 03.12.2019  –  Letzte Antwort am 03.12.2019  –  3 Beiträge
durch zweiten Sub mehr Pegel?
Powerpaddy am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  6 Beiträge
gibt es gute Wireless - Subwoofer?
Andimb am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 24.09.2011  –  3 Beiträge
Auswahl: Canton Sub 12, Celan 32XT, Nubert 991 oder Nubert 1000
laryllan am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  10 Beiträge
Brauche ich nen Sub ?
norbick am 02.01.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2004  –  16 Beiträge
Nubert AW 550
JokerJo am 19.09.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.793
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.706

Hersteller in diesem Thread Widget schließen