Kaufberatung für neuen Sub

+A -A
Autor
Beitrag
Mephisto_XXL
Neuling
#1 erstellt: 28. Feb 2012, 14:23
Hi,

ich möchte mir ein komplett neues Soundsystem zulegen und benötige noch etwas Unterstützung bei der Wahl eines neuen Subwoofers. Die Lautsprecher sollen die GLE 490.2, 455.2 und 420.2 von Canton sein. Als AVR hab ich mir den Marantz SR5006 rausgesucht. Da ich mein Budget eh bereits überschritten habe, sollte er preislich im Rahmen bleiben. Aber ein 0815 Billigheimer muss es nun auch nicht sein.

Da ich etwa 60% TV schaue und 40% Musik höre, sollte er in beiden Bereichen eine gute Figur abgeben. Ich habe hier irgendwo gelesen, dass eine geschlossene Bauweise ohne Bassreflex die Nachbarn nicht ganz so Nervt, aber trotzdem im Hörbereich das gleiche Ergebnis erzielt. Daher würde ich diese Bauweise bevorzugen. In Sachen Musik wird viel Querbeet laufen. Charts, Pop, Rock, Techno, Trance bis hin zu Unplugged mit Klassischen Instrumenten. Überwiegend werde ich in Zimmerlautstärke oder ein bisschen drüber hören. Er sollte nicht zu aufdringlich sein, aber auch nicht untergehen. Kurz lieber mehr Qualität als viel Bums.

Ich habe auch mal ein Plan von meinem Wohnzimmer mit drangehangen. Die Position der Frontlautsprecher ist nicht Optimal, aber den Fernseher kann ich nicht besser unterbringen. Zum Fernsehschauen wird der Sessel gedreht oder gegebenenfalls einer der Zweisitzer zurecht gerückt. Der Raum selbst ist 3,10 Meter hoch und die Frontlautsprecher werden so knapp 2,5 meter auseinander stehen.

Wohnzimmer

Was würdet ihr mir empfehlen?

Gruß Meph
dagdiab
Stammgast
#2 erstellt: 28. Feb 2012, 14:32
Ich habe nahezu das gleiche Canton-System und den Canton Sub 8... bin zufrieden und würde Ihn Dir empfehlen.


[Beitrag von dagdiab am 28. Feb 2012, 14:33 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#3 erstellt: 28. Feb 2012, 14:45
Du darfst halt von einem 220er Chassis keine tiefbass Wunder erwarten.
Ich hab selbst den Sub 80 zu den Chrono's (ähnlich dem Sub8) der auch ein 220er Chassis hat und der macht auch eine gute Figur bei Film und Musik, und ist für eine Wohnung in der man auch etwas auf die Nachbarn achtet vollkommen ausreichend.
Mephisto_XXL
Neuling
#4 erstellt: 28. Feb 2012, 18:14
Danke für die schnellen Antworten.

Die beiden sind mir auch schon ins Auge gefallen. Klanglich nehmen die sich wohl nicht so viel sondern unterscheiden sich warscheinlich nur Optisch. Die Frage ist, sind die für meine Zimmergröße ausreichend? Wie groß sind euer Wohnzimmer im vergleich zu meinem?
--Torben--
Inventar
#5 erstellt: 28. Feb 2012, 18:32
Die beiden unterscheiden sich in der Passivmembran, die der 80er unten hat. Der 8er hat eine einfach Bassreflex Öffnung.
Aber ob da jetzt wirklich große Unterschiede dabei rauskommen weiss ich ehrlich gesagt nicht...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kaufberatung sub
hgomespere am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  27 Beiträge
Sub Kaufberatung
Pauki86 am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  6 Beiträge
Kaufberatung sub ~600?
Mathis89 am 14.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  11 Beiträge
Kaufberatung Sub für Magnat Surround Set
freeli am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 30.06.2009  –  7 Beiträge
Kaufberatung Canton Sub 12.4
LA95 am 03.07.2019  –  Letzte Antwort am 05.07.2019  –  6 Beiträge
Spikes u. Downfire Sub sinnfrei? Kaufberatung neuer Downfire Sub
AngusYoung123 am 27.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  8 Beiträge
Kaufberatung BITTE
jim76 am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  7 Beiträge
Kaufberatung
Onana am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  3 Beiträge
Frage wegen neuen Sub
Scoty am 15.02.2017  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  7 Beiträge
Suche neuen SUB
Olli567 am 16.09.2003  –  Letzte Antwort am 18.09.2003  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.307

Hersteller in diesem Thread Widget schließen