Anschluss Subwoofer (an NAD 316 BEE)

+A -A
Autor
Beitrag
Olemole
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Nov 2013, 18:28
Soooo,
Hab mich jetzt schon etwas mit dem Anschluss von Subwoofern beschäftigt, aber so ganz glücklich bin ich mit meinen Optionen nicht…
Habe einen NAD 316 BEE (betreibe damit ein Paar Klipsch RB 61II) und der hat
-keinen SUB-Ausgang,
-die Kopfhörer Buchse scheidet als Signalquelle für den Sub auch aus, da sich bei deren Benutzung die Boxen ausschalten,
-ja und der TAPE Record Ausgang ist auch ungünstig (will nicht ständig nachregeln müssen…)
UND: Der NAD hat nur Ausgänge für EIN Boxenpärchen.
Jetzt habe ich Subs gefunden, die sowohl einen High Level Input als auch einen high level Output haben (z.B. Klipsch synergy), ginge also hier die Boxen „durchzuschleifen“
Die Kabelführung ist jedoch bei mir eh schon komplizert (Durch die Decke, in den Dachboden, wieder durch die Decke nach unten zur zweiten Box;), und vielleicht weiß ja hier jemand es doch noch eine weitere elegante Option gibt…
Frage: Kann ich jeweils zwei(2) Kabel in die Anschlüsse meines Verstärkers klemmen?? Kenn mich mit elektrischen Widerständen und Ohm- Zahlen leider nicht aus…

Freu mich über euere Tipps!!

Vlg Ole
ehemals_Mwf
Inventar
#2 erstellt: 07. Nov 2013, 02:16
Hi,
Olemole (Beitrag #1) schrieb:
... Kenn mich mit elektrischen Widerständen und Ohm- Zahlen leider nicht aus…

AKTIV-Subs sind auch an den HighLevel-Eingängen hoch-ohmig, zumindest so sehr (einige 100 Ohm), dass du sie bei der Parallelschaltung mit passiven LS nicht zu berücksichtigen brauchst.

Gruss,
Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo & Surround an einem Subwoofer
marty.wap am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.08.2005  –  7 Beiträge
Anschluss Subwoofer an Receiver
walterbt am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  5 Beiträge
Subwoofer anschluss
cracyR am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  10 Beiträge
Anschluss Subwoofer
expatriate am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  3 Beiträge
Anschluss Subwoofer
backdraft_68 am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  2 Beiträge
Anschluss Subwoofer?
Ungeheuer am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  10 Beiträge
System Anschluss am Subwoofer?
inverno am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  2 Beiträge
anschluss hilfe aktiv Subwoofer
vincent.b am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  4 Beiträge
Seltsamer Subwoofer-Anschluss
der_willi am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  8 Beiträge
Subwoofer: Anschluss Cinch/Klinke
bigfraggle am 24.06.2020  –  Letzte Antwort am 29.07.2020  –  42 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487