Subwoofer wo hin?

+A -A
Autor
Beitrag
Bass-süchtig
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 11. Sep 2004, 14:57
Habe meinen Subwoofer sonst imme runter meinem Bett stehen da er dort wirklich am meisten bringt meines empfindens. Wo habt ihr sie stehen? Findet ihr das mit unter dme Bett sinnvoll?

MfG Manuel!
Volc0m
Stammgast
#2 erstellt: 12. Sep 2004, 02:42
naja, ob er da noch einen sauberen Klang bringt wage ich zu bezweifeln
Zur Aufstellung:
Irgendwo hab ich mal gelesen man soll den Sub direkt am Hörplatz auftellen und dann im Raum herumgehen. An der Stelle an der man den Klang am besten empfindet soll man ihn dann hinstellen.

Ich persönlich habe keinen Subwoofer, ergo kann ich dir nicht sagen ob es stimmt.


Volc0m
GHOSTMAN
Stammgast
#3 erstellt: 12. Sep 2004, 11:07
Wie groß ist eigentlich dein Sub? dass du den unters Bett krigst?? Ich habe meinen auf der Innenseite der linken Frontbox stehen!! Jedoch habe ich in meinem Zimmer ein altes Creativ System mit schwachem Bass und da habe ich ihn unter den Schreibtisch gestellt! Der Bass wurde zwar mehr klingt aber sch... ! Er dröhnt nur und es kommen keine sauberen Bässe heraus!
SlayerX
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Sep 2004, 16:45
Meiner steht jetzt nach langen ausprobieren rechts neben dem rechten Front LS
unters bett würd ich meinen nie bekommen auser ich kauf mir ein hochbett
Bass-süchtig
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 07. Nov 2004, 19:52
Hey!

Melde mich nun auch mal wieder zu Worte!

wenn ich den bass unterm Bett stehen habe ist er am besten im ganzen Zimmer verteilt, man hört so gut wie überhaupt nicht wo er steht.

Es ist ein Pioneer TS-WX 80,also eine geschlossene Bassreflexkiste die eigentlich fürs Auto ist.
Ist relativ niedrig,dafür aber lang. Somit passt sie unter mein Bett!

MfG manuel!
H-Line
Stammgast
#6 erstellt: 07. Nov 2004, 20:07
Laut einer bekannten Audio Zeitschrift ist es nicht egal, wo der Sub. hin gestellt wird. Das beste Ergebnis wird erzielt, wenn er genau zwischen den Frontboxen steht.

Ich hab es selber probiert, und es ist gar nicht so falsch.

Probiers einfach mal aus, denn "unterm Bett" ist wirklich keine gute Lösung.

Gruß H-Line
Bass-Oldie
Inventar
#7 erstellt: 08. Nov 2004, 01:16

Das beste Ergebnis wird erzielt, wenn er genau zwischen den Frontboxen steht.


Das kann so sein, muss aber nicht.
Es gibt für den Bass und seine optimlae Positionierung keine Regel, da sich jeder Raum anders verhält.
Es kommt auf die Haupt-LS, den Hörplatz, die Raumdimensionen, das Hauptnutzungsgebiet (Musik/Film), die Anzahl der Subwoofer und das Wirkungsprinzip des Sub an.

Die oben gemachte Empfehlung betrifft eigentlich nur den Einsatz eines Frontfire Subs zur Unterstützung von mittleren bis kleinen Front-LS in einem quaderförmigen Raum für Musik...

Wenn für "Bass-süchtig" der bste Platz unter dem Bett ist, dann soll es eben so sein. Hauptsache, ihm gefällt es!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Auto subwoofer unters Bett
Morrisenlow am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  4 Beiträge
Subwoofer höher positionieren, sinnvoll?
DZ_the_best am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  10 Beiträge
Wo hin mit dem Subwoofer?
marqus am 24.01.2018  –  Letzte Antwort am 09.02.2018  –  11 Beiträge
Subwoofer - WO???
Jack_T am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  6 Beiträge
Subwoofer, Downfire wo aufstellen ?
josch19 am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  2 Beiträge
Hilfe! Hilfe wo stelle ich meinen Subwoofer hin
Riddleking am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  4 Beiträge
Teufel Downfire Subwoofer - Bin bei der Aufstellung am verzweifeln!
Woasl am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  42 Beiträge
Couch = Bett -> Auswirkung auf Sub-Woofer?
adsl-ryoga am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  5 Beiträge
Subwoofer sinnvoll?
DonnyE am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  6 Beiträge
Granitplatte unter Subwoofer?
barbaraluise am 27.04.2019  –  Letzte Antwort am 29.04.2019  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.135
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.920