Suche Katzenkrallen sicheren Subwoofer!

+A -A
Autor
Beitrag
sc24
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Apr 2014, 16:43
Hallo Fories!
Leider hat sich unser Subwoofer vom HKTS11 verabschiedet.....dieser ist absolut Katzensicher, da das Gehäuse nach unten mit "Maschendraht" dicht ist zur Zeit haben als "Ersatz" den HKTS16...doch dieser drückt nicht so

Unsere Besuche bei den üblichen Verdächtigen (Berlet, Media Markt, Saturn) haben nichts zu Tage gebracht.....

Daher meine Bitte.....weiss jemand einen Sub der ähnlich aufgebaut ist? Die Leistungswerte (200W- Durchmesser 25cm) können ruhig auch nach oben abweichen.....Downfire wäre auch nicht schlecht....das Kribbeln in den Füssen hat schon was :D....oder bekommt man das auch mit einem anderen Sub hin

Wir würden uns über Antworten freuen

Mit freundlich Ostergrüssen

Ralf & Birgit
Oceanblue
Stammgast
#2 erstellt: 22. Apr 2014, 01:57
Also da gibt es bestimmt ganz viele geeignete Subwoofer, deswegen nur aufgrund meiner persönlichen Erfahrung:

Mivoc SW1100A (nicht der Hype):
Downfire und recht nah am Boden, unempfindliches Gehäuse. Der hat mir sehr viel Freude bereitet, sehr druckvoller Bass, nicht schwammig oder so.
Der hatte 3 Umzüge mitgemacht und erwies sich quasi als aufstellungsunkritisch.

Canton Subwoofer aus der AS Serie, also AS 5, AS 10, AS 15, dann gibt es noch Movie irgendwas, AS 60 und wie sie alle heißen. Ich meine die mit Bandpass, da sieht man nur die BR Öffnung vorne, das Chassis selbst sitzt - katzensicher - innen.
Ich habe einen AS 10 im Computerzimmer - ich bin jedesmal sehr angetan wie ungemein druckvoll und präzise das Teil arbeitet. Allerdings scheint der etwas aufstellungskritisch zu sein, kann aber auch am Raum liegen und dass ich ihn nur an einer Stelle hinstellen kann.

Oder schauen, ob es diese H/K Subwoofer einzeln gibt?

Grüße
Marcus
Cogan_bc
Inventar
#3 erstellt: 22. Apr 2014, 03:18
was genau hat sich denn verabschiedet
wenn Du mit dem Sub zufrieden warst kann man doch sicher reparieren
neues Modul oder mit einer externen Endstufe betreiben
sc24
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Apr 2014, 20:13
Hallo.....
Erstmal Danke für die Antworten!
Der Sub war in der Werkstatt meines Vertrauens....leider hat er immer noch gestunken als er geöffnet wurde
Diagnose: Leiterbahnen und diversve elektronische Bauteile sind schon auf den 1. Blick defekt bzw. durchgebrannt....
Kosten ca. 120€
Folgende Überlegung steht jetzt an: Der Sub ist mittlerweile fast 6 Jahre alt und aus der Einsteigerserie. Ich bin auch ein wenig von der Harman/Kardon Qualität enttäuscht ist leider nicht das 1.Teil, welches nun defekt ist

Also jetzt anfangen aufzurüsten....als erstes mit dem Subwoofer meine Regierung teilt meine Meinung

Limit wäre 500€ - nur fürs Heimkino - am liebsten Downfire - tief runter sollte er gehen - und Katzensicher sollte er sein - also evtl. Abdeckungen nicht aus Stoff, sondern Metall oder Ähnliches. Der freie Raum zwischen Boden und Woofer sollte auch abgedeckt sein.....oder einen nur ca. 2-4cm breiter Spalt sein...ansonsten gehen Katzenkrallen auch mal gern angeln

Wir sind für jeden Hinweis auf Verdächtige, welche in dieses Raster passen sehr DANKBAR

Grüße:
Ralf & Birgit
Cogan_bc
Inventar
#5 erstellt: 22. Apr 2014, 20:27
mir fällt da der ein
ist Selbstbau und wenn Du da noch ein Gitter vor baust absolut katzensicher
allerdings ein ziemlicher Klotz
sc24
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Apr 2014, 20:42
Platz wäre nicht das Problem....nur absolut keine Ahnung vom Lautsprecherbau ....und Handwerklich nicht sonderlich geschickt
Cogan_bc
Inventar
#7 erstellt: 22. Apr 2014, 21:22
naja so schwer ist das nicht, es gibt auch einen Treat dazu
wichtig ist das das Holz vernünftig zugeschnitten ist
mehr Sub fürs Geld wirst Du nirgens bekommen
150 das Chassis, vielleicht 100 für Holz und Material, dazu kommt allerdings dann noch eine kräftige Endstufe
manchmal gibt es die Trümmer auch auf dem Gebrauchtmarkt
sc24
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Mai 2014, 17:21
Soooo.....Subwoofer hat sich erledigt....wir haben uns einen SVS PB12 gekauft....Metallgitter funkioniert!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche subwoofer
pfiffer am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  2 Beiträge
suche subwoofer
italobum am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  2 Beiträge
Suche Subwoofer
AlexanderM am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  14 Beiträge
Suche Subwoofer
Buddelbaby am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.06.2005  –  6 Beiträge
Suche Subwoofer
titan66 am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  7 Beiträge
Subwoofer suche!
5.1+Stereo am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  5 Beiträge
Suche Subwoofer
Sputnik41182 am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  49 Beiträge
Suche Subwoofer
Waterboy2 am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  11 Beiträge
subwoofer suche
MaSta-aCe am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  2 Beiträge
Suche Subwoofer
sobby am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen