Canton Sub 600 Einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
donino2208
Neuling
#1 erstellt: 10. Okt 2014, 18:13
Hallo
Bin noch recht neu hier, und kenn mich nicht so aus!
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Es geht um meine 2 activen Subwoofern, das model canton sub 600.
Die habe ich an einen Samsung avr c700 7.2 angeschlossen, funzt auch.
Aber ich komm mit der einstellung nicht klar, habe die subs ein links und ein rechts gestellt.
Wie muss man den die phase und crosscover am subwoofer einstellen? Und beim receiver gibts bei mir nur crosscover von 60 bis 200 hz beim sub von 50 bis 200 hz..ich komm da nich wirklich klar. Den tone level für den sub der am receiver einzustellen ist hab ich schon auf 0 und an die subs -6db
Trotzdem vibriert der boden was sich dann nich schön anhört.
Und danoch bewegen sich die subs. Ein paar mm
Bitte.helft mir.wie.ich das problem beheben kann.
Habe schon von diesen.enrkopplungs platten gehört,die den bass absorbieren sollten . Aber ob das so.hinhaut.
Ps mein raum ist ungefähr so 16 qm
Sorry wegen.meine schreibweise.
Lg
getodak
Inventar
#2 erstellt: 31. Okt 2014, 19:26

Sorry wegen.meine schreibweise.


Das hast du ja selber in der Hand, ein ordentlicher Post mit Satzzeichen liest sich besser, ist verständlicher und erhöht letzendlich die Wahrscheinlichkeit auf eine Lösung deines Problems. Soviel dazu.

Zunächst: Weißt du was Phase und Crossover ist, bzw. bewirkt?

Meine provisorische Empfehlung (damit machst du schonmal nicht viel falsch):

Crossover an beiden Subs auf 200 (bzw. Maximal). Ist allerdings unwichtig, weil das nur die Hochpegeleingäge betrifft. Da du mit Cinch (vermute ich mal) zu den Subs gehst wird der Filter umgangen.

Crossover am Receiver auf 80Hz (d. h. alles unter 80Hz schickt dein AVR zum Sub, darüber zu den LS). Hast du kleinere Frontlautsprecher besser etwas höher, z. B. 120Hz.

Am Receiver die Subs auf 0.

Die Phase bei beiden auf 0°. Das gilt es allerdings auszuprobieren. Aber wie gesagt, das ist erstmal Standard, das ist schonmal besser als durcheinander.

Um da was genaues sagen zu können brauchst du ein Schallpegelmessgerät um erkennen zu können wann sich die Phasen am wenigsten auslöschen.

Über die Entkopplungsplatten kann ich dir nichts sagen, die habe ich nie ausprobiert. Vielleicht helfen auch Spikes zum ankoppeln.
donino2208
Neuling
#3 erstellt: 03. Nov 2014, 22:34
ich bedanke mich, ja sorry wegen meiner schreibweise.
Also zu den Entkopplungs platten, habe mir 2 Granit platten geholt, diecke ca 3cm.
und muss sagen funktioniert recht super, der boden vibriert nich mehr aus mein tv rack, aber das liegt wahrscheinlich daran das da glas einlegeböden drin sind.(wird ersetzt diúrch ein lowboard aus MDF).
zu den Phase und Crosscover weiss ich nur das beim crosscover alles auf minimum gestellt werden muss..
also im meinen falle an die subs auf 50Hz und am Avr 60Hz, weil der subwoofer sollja nicht ortbar sein, so wurde mir das gesagt.
Bei der Phase habe ich schon viel gelesen aber so wirklich verstehn tu ich es noch nich.
Also wenn ich das richtig verstanden habe bei die crosscover, an die subs auf 200Hz und am Avr 80Hz
Und so ein Messgerät kann man sie den auch ausleihen???

Ps: habe beim Avr ein Einmessmikro dazu bekomm, kannst du mir darüber genaueres sagen??ß
weil habe es ma probiert aber ich hatte den anschein das es nicht wirklich was gebracht hat.
da hab ich die Einstellungen wieder vorgenommen.
Danke Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton SUB 600
M82 am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  18 Beiträge
Canton SUB 600 Leuchtdiode?
toorst am 25.07.2013  –  Letzte Antwort am 05.08.2013  –  10 Beiträge
Canton Sub 600
Foffi am 15.05.2015  –  Letzte Antwort am 12.04.2024  –  3 Beiträge
Einstellungen Canton Sub AS 85.2SC
Armchair am 31.07.2020  –  Letzte Antwort am 04.08.2020  –  11 Beiträge
Canton Sub 600 für Klipsch KSW12
Neos2c am 12.05.2014  –  Letzte Antwort am 13.05.2014  –  3 Beiträge
Canton SUB 600 oder Yamaha NS SW700
Christoph_Hiesleitner am 12.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.02.2016  –  6 Beiträge
Phänomen Canton SUB 600 auf Wanderschaften
Musixfreak am 21.03.2018  –  Letzte Antwort am 22.03.2018  –  10 Beiträge
Canton AS 40 vs. SUB 600
g-dopt am 25.01.2021  –  Letzte Antwort am 26.01.2021  –  5 Beiträge
Canton AS40 Einstellungen
Zelt am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  13 Beiträge
Canton AS85.2 Einstellungen
Sorata34 am 10.09.2015  –  Letzte Antwort am 10.09.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.635

Hersteller in diesem Thread Widget schließen