Hilfe bei Subwoofer Auswahl

+A -A
Autor
Beitrag
Budgie1234
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Feb 2015, 20:52
Hallo,

ich besitze nun seit ca 2 Jahren ein Teufen System 5 Thx 5.1 und bin zufrieden damit, außer das ich nun umziehe und mein Wohnzimmer größer sein wird.

Aus dem Grund möchte ich auf 5.2 aufstocken (später irgendwann evtl. auf 7.2)

Naja da ich immer wieder lese, man sollte unbedingt 2 die gleichen Subs betreiben, war ich sehr lange und überall auf der Suche nach meinem 2. Sub (M 5500 SW). Leider ohne Erfolg auf irgendeiner Internetseite, selbst laut Teufel gibt es den Subwoofer nicht mehr und ich soll auf eine Alternative ausweichen (Auf meine Emailfrage welche Alternative ich nutzen soll, habe ich seit 1 Woche keine Antwort erhalten :/ )

Habt Ihr evtl. eine Idee? Sollte ich wirklich einen anderen Subwoofer verwenden? Hört man den Unterschied nicht auf jedenfall?

Ansonsten bleibt mir ja nicht wirklich viel übrig, außer erneut eine sehr lange Zeit auf meinen jetzigen Subwoofer zu hoffen.

Welche Alternative würdet ihr mir empfehlen? (Sollte natürlich ähnlich wie der M 5500 sein und diesen nicht locker überspielen, aber muss natürlich auch mithalten können)

Mein Budget für ein neues Gerät setze ich bis 500 Euro und für was gebrauchtes bis 350 Euro.

Danke im Voraus
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 02. Feb 2015, 22:55
Ich kann dir nur raten 2 identische Subs zu benutzen.
Als ich vor ein paar Jahren auf einen zweiten Sub aufgestockt habe wollte ich nicht unbedingt das Geld für einen zweiten Canton AS 650 ausgeben ich habe mir dann von meinem Sohn einen Heco ausgeliehen ich glaub es war der Celan weiß ich aber nicht mehr so genau auf jeden Fall hab ichs nicht richtig hin bekommen iwie war immer einer lauter oder der Pegel hat nicht richtig gepasst.
Dann hab ich mir einen zweiten AS 650 bestellt hab dann mit meinem damaligen Onkyo 1009 alles eingemessen und es war viel harmonischer jetzt mit meinem Denon X 4000 passt alles wunderbar ich konnte sogar mein AM 8033 Cinema verkaufen.
Mein Fazit wenn es richtig werden soll dann auf jeden Fall 2 identische Subwoofer das ist meine Meinung.
Budgie1234
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Feb 2015, 01:01
Das gibt es doch nicht -.- da suche ich echt lange nach einem 2. Subwoofer, dann erstelle ich diesen Thread und 2 Stunden später ist der Subwoofer bei Amazon verfügbar o_O

Danke trotzdem Janine01 für deine schnelle Antwort


Nun passt meine folgende Frage hier nicht rein, aber ich möchte nicht noch einen Thread erstellen :/

Wie sollte ich die beiden Teufel Subwoofer anschließen? Mein Onkyo 818 hat 2 Subwoofer Anschlüße, also jeweils von einem Subwoofer mit einem Mono Cinch Kabel zum Onkyo? Und das mit dem 2. Sub auch zum anderen Onkyo Anschluss?

Oder beide Subwoofer mit deinem Y Kabel verbinden und an einem Anschluss den Onkyos gehen?
Wie würdest du es angehen?

Hinstellen wollte ich es so:

Subwoofer --- 1 Meter nichts -- Tv mit Schrank ca 3 Meter Breit --- 1 Meter nichts --- Subwoofer

Dann haben die Subwoofer immernoch genug Abstand zur Seitenwand und sind nicht in die Ecke gequetscht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe bei der Subwoofer Auswahl
LeXMuC am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  9 Beiträge
Brauche hilfe beim Suboofer auswahl.
depappa am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  3 Beiträge
Hilfe bei Subwoofer-Aufstellung?
freak4sneakerz am 20.08.2003  –  Letzte Antwort am 14.10.2003  –  9 Beiträge
Hilfe bei aktiv subwoofer
tom17 am 24.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  3 Beiträge
Hilfe bei Subwoofer Upgrade
LewisH44 am 29.09.2020  –  Letzte Antwort am 01.10.2020  –  17 Beiträge
Hilfe bei Kaufberatung Subwoofer
Rangy am 06.11.2021  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  4 Beiträge
3 Subwoofer zur Auswahl
xyz66 am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe bei Auswahl des Subwooferkabels Bitte Bitte
TObex21 am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 11.11.2012  –  14 Beiträge
Hilfe Subwoofer
avelino am 02.03.2016  –  Letzte Antwort am 02.03.2016  –  2 Beiträge
Brummen bei Aktivem Subwoofer - Hilfe?
mhs am 24.06.2004  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  40 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.944