PA Subwoofer Umbauen?

+A -A
Autor
Beitrag
slipkorn
Neuling
#1 erstellt: 23. Sep 2004, 19:49
Hallöle
ich habe gesehen manche hier kennen sich echt gut aus mit
subwoofern da ich es leider nicht tuhe habe ich hier eine frage und zwar: habe ich ein PA Subwoofer (passiv) und wollte den gerne umbauen in einen aktiven da ich muffe habe das mir alles um die ohren fliegt wollte ich mal auf nummer sicher gehen und fragen ob mir einer sagen kann ob das funktioniert also der aktive sub. ist von trust so ein 2.1 system und da wollte ich das aktiv modul rausbauen und bei dem passivern sub einbauen die watt zahl vom passiven sub beträgt 40 Watt und von dem aktiven 1600 P.M.P.O (15 watt rms) ist das egal wenn da ein kleiner unterschied besteht?
naja das war eigendlich schon meine frage wäre nett wenn mir da einer antworten könnte onder sagen könnte ob das vielleicht klappt auch gerne über e-mail (freak-tv@gmx.de)
vielen dank schonmal im vorraus! ;-)
eicher
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 23. Sep 2004, 21:59
hi
ja das ist egal.......

mfg
slipkorn
Neuling
#3 erstellt: 24. Sep 2004, 16:11
echt? also würde das klappen wen ich das umbaue? weil ich meine das leuft ja dann alles über den netzstecker deswegen hatte ich da so meine zweifel aber danke für die schnelle andwort! ;-)
slipkorn
Neuling
#4 erstellt: 24. Sep 2004, 17:02
hallo noch mal!
könnte mir vielleicht einer noch eben sagen ob es vielleicht zum kurzen oder so kommt wenn ich dann das teil anschließe? wäre echt super nett wenn es geht bitte schnell antworten! danke im vorraus!
Fostex_FW800
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Sep 2004, 11:29
Nur eine kurze Antwort, einen PA-Sub mit 40 Watt gibt es nicht!!!
slipkorn
Neuling
#6 erstellt: 25. Sep 2004, 14:19
öhm wie jetzt?
warum steht es dann auf meinem teller?
Splash_Drive
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Sep 2004, 17:22
Da kann ich Fostex_FW800 nur REcht geben ich habe noch nirgendwo einen passiven Bassteller mit 40 Watt gesehn!!!
Gib doch ma nen Link zu dem Sub, wäre dann ganz hilfreich
und deine Idee ist doch vollkommener Schwachsinn! Wieso baust du das Modul von dem aktiven in den von dem passiven um???????

slipkorn
Neuling
#8 erstellt: 27. Sep 2004, 14:23
moin,
also schwachsinn würde ich es nicht nennen ich habe ihn jetzt umgebaut und es funktioniert super der sound ist erstklassig jedenfals besser als voher!
und in übriger weise hätte ich mir das ganze gefrage doch lieber gespart denn viel weiter als vorher hat es mich auch nicht gebracht ich weiß nicht ob es daran liegt das ich hier neu bin aber ich hätte echt darauf verzichten können!
zum glück habe ich mich doch letztendlich dafür endschlossen das teil umzubauen und geklappt hat es auch noch! und wo ich jetzt gerade mit dem sub fertig bin baue ich ihn bestimmt nicht nochmal auseinander um ein paar papnasen zu beweisen das es 40er sub teller giebt!
Master_J
Inventar
#9 erstellt: 27. Sep 2004, 14:28
Mag zwar sein, dass Dein Chassis 40 Watt verkraftet, aber PA ist was anderes:
http://www.hifi-foru...forum_id=42&thread=8

Gruss
Jochen
Splash_Drive
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 27. Sep 2004, 16:08
Siehste da hörstes von Master_J, ich vermute du meintes nicht PA-Box! Oder doch???

S.D.
slipkorn
Neuling
#11 erstellt: 27. Sep 2004, 18:14
oh
wie man sich doch täuschen kann
jezt bekomme ich wenigstens nette antworten
also ich haben subwoofer bei ebay gekauft ^^
ja und da stand hlat PA Subwoofer ich gucke gleich mal das ich den link finde und dann könnt ihr euch den angucken
ich habe erlich gesagt kein plan ob das ein PA ist es stand halt nur so in der verkaufsbeschreibung!
Apalone
Inventar
#12 erstellt: 28. Sep 2004, 15:59

slipkorn schrieb:
oh
wie man sich doch täuschen kann
jezt bekomme ich wenigstens nette antworten
also ich haben subwoofer bei ebay gekauft ^^
ja und da stand hlat PA Subwoofer ich gucke gleich mal das ich den link finde und dann könnt ihr euch den angucken
ich habe erlich gesagt kein plan ob das ein PA ist es stand halt nur so in der verkaufsbeschreibung!


Hallo!
Na ja, aber wenn es in der Verkaufsbeschreibung steht, heißt das noch lange nicht, dass es stimmt. PA bedeutet public adress und steht für Elektronik/Lautsprecher, die zur professionellen Beschallung von Veranstaltungen gedacht sind.
Deine Beschreibungen ("15 Watt/1500 Watt PMPO") deuten eher darauf hin, dass dir irgendein Müll angedreht worden ist, der mit PA wirklich nichts zu tun hat.

Viele Grüße
Marko
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PA-Amp für Aktiv-Subwoofer?
Alex182 am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  2 Beiträge
passiven Teufel 2500 umbauen (aktiv)
der-sand am 08.08.2004  –  Letzte Antwort am 09.08.2004  –  2 Beiträge
Passiven Sub umbauen auf aktiv mittels Aktivmodul
sackjeseecht am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  4 Beiträge
Teufel Columna 700 MK2 Subwoofer von aktiv auf passiv umbauen?
Daniel_Ventura am 30.10.2014  –  Letzte Antwort am 11.11.2014  –  9 Beiträge
Passiver Sony Sub auf aktiv umbauen?
sitich am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  6 Beiträge
Car Subwoofer umbauen
Sonja1970 am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 20.05.2012  –  3 Beiträge
Subwoofer passiv + aktiv ?
Pajtaz am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.11.2011  –  6 Beiträge
Aktiv Sub selber Bauen?
Blackrain1996 am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  5 Beiträge
Subwoofer Aktiv Modul
steffen03 am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  4 Beiträge
Fertig Subwoofer umbauen?!
Körmie am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.962

Hersteller in diesem Thread Widget schließen