Subwoofer bringt keinen Bass.

+A -A
Autor
Beitrag
Robert19
Neuling
#1 erstellt: 20. Mrz 2016, 11:53
Ich habe mir eine Soundanlage geholt jedoch bringt der Subwoofer komischerweise keinen Bass... (Alles andere funktioniert super)
Bitte um Hilfe

P.S. Hab die Anlage per optischen Audiokabel an den PC angeschlossen, ist eine Samsung HT-F5500
alien1111
Inventar
#2 erstellt: 21. Mrz 2016, 08:59
Sehr wahrscheinlich hast du falsche Einstellungen gemacht.
Ausserdem zu wenig Informationen.
Gruss.
Robert19
Neuling
#3 erstellt: 31. Mrz 2016, 20:19
Welche Informationen bräuchtest du denn ^^? bin Laie auf dem Sound-Gebiet. :/ , Sorry für die Antwortdauer hatte zu viel zu tun in letzter Zeit
Denon_1957
Inventar
#4 erstellt: 31. Mrz 2016, 20:46

Robert19 (Beitrag #3) schrieb:
Welche Informationen bräuchtest du denn ^^? bin Laie auf dem Sound-Gebiet. :/ , Sorry für die Antwortdauer hatte zu viel zu tun in letzter Zeit ;)

Was für Anlage?
Was für Sub?
Was für AVR?
Wie ist alles verkabelt?
Fotos wären für eine Fehleranalyse am sinnvollsten.


[Beitrag von Denon_1957 am 31. Mrz 2016, 20:56 bearbeitet]
Gurke28
Stammgast
#5 erstellt: 01. Apr 2016, 19:10
Hallo,


vorweg, du darfst von solchen Komplettsystem nicht zu viel erwarten !
Gerade im Bassbereich sind diese oft sehr dünn ad einfach nur ein kleiner Tieftöner drin sitzt

Auch die angegebenen Watt sind nur Werbezwecken geschuldet, effektiv wirst du vielleicht 100-150 Watt komplett haben


Zu deinem Problem. Versuch mal den subwoofer in verschiedenen Punkten im raum aufzustellen
Schritt 2. ist die Trennfrequenz einstellen !. Schritt3. den Pegel der Säulen runter drehen.

aber noch mal : so ein System ist in Ordnung für 10-20qm alles darüber wird schwierig gerade was den Bass angeht
hs65
Inventar
#6 erstellt: 01. Apr 2016, 19:25
Dieses Gequatsche schon wieder: "Du darfst von solchen Anlagen nicht zu viel erwarten" bla, bla, bla
Welche Anlage der TE hat, seht im post Skriptum. Der TE hat sein Problem relativ klar beschrieben. Meinungen wollte er nicht haben.

Vielleicht mag der TE mal beschreiben was mit "keinen Bass" gemeint ist?
Gurke28
Stammgast
#7 erstellt: 01. Apr 2016, 19:58

hs65 (Beitrag #6) schrieb:
Dieses Gequatsche schon wieder: "Du darfst von solchen Anlagen nicht zu viel erwarten" bla, bla, bla
Welche Anlage der TE hat, seht im post Skriptum. Der TE hat sein Problem relativ klar beschrieben. Meinungen wollte er nicht haben.

Vielleicht mag der TE mal beschreiben was mit "keinen Bass" gemeint ist?


Eben ! Genau die beschrieben Anlage habe ich auch schon bei Bekannten " einrichten " dürfen und genau weil sie das Problem mit dem Bass hatten ! Hab schon einiger dieses sogenannten 1000Watt Anlagen gehört und auch dann wenn es nicht lief einstellen sollen !


Deswegen sage ich ganz klar für so nebenher Musik und bissle Popcorn Kino ok für mehr nicht

Tipps zur Einstellung habe ich siehe oben gegeben.

Andere Aufstellung, Trennfrequenz am Sub oder AVR ändern, Zuspieler ändern, Pegel der Tops anpassen. Anschlüsse prüfen .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Visaton Subwoofer bringt keinen Ton
schnack937 am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  7 Beiträge
Subwoofer keinen richtigen Bass
Hannibal014 am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  36 Beiträge
Sub bringt keinen Ton
Tidles am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  6 Beiträge
Teufel Concept R SW bringt keinen Wumms
Evil_Dschäi am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  4 Beiträge
Subwoofer bringt keine Leistung
Chiemseeflo am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  7 Beiträge
Subwoofer hat keinen Druck
GrasHopper.IU1 am 25.02.2015  –  Letzte Antwort am 26.03.2015  –  105 Beiträge
2ter Subwoofer, wieviel bringt das?
tiji am 15.06.2004  –  Letzte Antwort am 19.06.2004  –  14 Beiträge
Was bringt ein günstiger Subwoofer?
Deafen am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  12 Beiträge
Was bringt ein neuer Subwoofer?
TeasyT am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  18 Beiträge
Subwoofer - kein Bass, aber Geräusche
wirtshaus88 am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen