Probleme mit TX-36PD30D

+A -A
Autor
Beitrag
Emmerson
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Apr 2004, 21:18
Hallo,
bin seit ca. 3 Monate Besitzer eines TX-36PD30D und habe bis heute nur Probleme mit dem Gerät.
Die wären folgende: von Anfang an zeigten sich an den Bildschirmrändern Schatten und in den Ecken Farbflecken (ungefähr Daumen groß - hauptsächlich links oben).
Das Gerät war schon zweimal beim Servicecenter, bei der ersten Reparatur wurde die Bildröhre getauscht, hat nichts
gebracht. Die Schatten und Farbflecken waren immer noch da,
desweiteren passte die Geometrie nicht mehr und der Ton fing nach längerem Betrieb an zu brummen.
Beim zweiten Mal wurde nur nachjustiert und getestet (eigentlich hätte ich das schon beim Erstenmal erwartet).
Das Gerät wurde mir vom Serviceleiter persönlich übergeben
und in Betrieb genommen.
Sobald das Gerät in meine Schrankwand gestellt wurde, traten alle Porbleme wieder auf. Darauf stellte der Serviceleiter fest: "in ihrer Wohnwand gibt es irgendeine magnetische Strahlungen und die wirken sich auf ihr Bild aus", also ganz allein mein Problem.
Übrigens habe ich meine Wand schon zweimal umgebaut. Subwoofer steht jetzt 2m entfernt, habe auch 5 Tage lang
den TV ohne Center betrieben - hat alles keine Wirkung gezeigt.
Fakt: Der Serviceleiter kam zu dem Eregebnis das mein Centerlautsprecher über die ganzen Jahre im Betrieb die Metallteile in der Schrankwand (Schrauben, Schaniere usw.) aufmagnetisiert hat und nun Wirkung auf mein Bild hat.
Da ich den Fernseher nicht mitten im Raum auf dem Teppichboden plazieren will und mich bei so einem High-Endgerät nicht mit diesem Manko abfinden will, wüßte ich ob es schon zu ähnlichen Mängeln gekommen ist.
Ich glaube, das Panasonic den TV nie in einer Einbauwand getestet hat - und das das Gerät überempfindlich auf die
kleinsten Magnetfelder reagiert.
iX
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Apr 2004, 22:09

Fakt: Der Serviceleiter kam zu dem Eregebnis das mein Centerlautsprecher über die ganzen Jahre im Betrieb die Metallteile in der Schrankwand (Schrauben, Schaniere usw.) aufmagnetisiert hat und nun Wirkung auf mein Bild hat.


hört sich ja äußerst unglaubwürdig an. die felder müssten ja sooo gering sein.. so ein schwachsinn.

mal wieder typisch für die sogenannten "servicetechniker" --> im zweifel ist der kunde schuld, selbiges gilt selbst wenn man sich mit seinen problemen direkt an die hersteller wendet.

nunja, auch wenn mein posting nicht gerade hilfreich ist, musste ich einfach mal meinen eigenen frust hier unterbringen... sorry
Otaku19
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Apr 2004, 13:19
Naja wenn der TV wo anders als in der Schrankwand wunderbares Bild hat, kanns ja nur an dem AUfstellungsort liegen. und das ist nun mal Pech des Kunden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildprobleme Panasonic TX-36PD30D
lausbub007 am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  3 Beiträge
Farbflecken beim TX-36PL35D
tkolt am 06.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  4 Beiträge
Problem mit Panasonic TX-36PD30D
jaegerschnitzel am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 07.05.2004  –  4 Beiträge
Panasonic TX-36PD30D Bildqualität
DerRabe74 am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 28.11.2005  –  8 Beiträge
Farbflecken?
SithlordDK am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  2 Beiträge
32PW9551 oder TX-36PD30D
tillz am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  17 Beiträge
Philips 32PW9309 Farbflecken
aArOoOn am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 20.07.2005  –  4 Beiträge
Panasonic tx-36pd30d "Kratz" beim Ton
lausbub007 am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  4 Beiträge
Panasonic TX-36PD30D
huma62 am 15.05.2004  –  Letzte Antwort am 16.05.2004  –  4 Beiträge
Service-Menü - Panasonic TX-36PD30D
Frunsel am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.891

Hersteller in diesem Thread Widget schließen