Panasonic TX-36PD30D Bildqualität

+A -A
Autor
Beitrag
DerRabe74
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Okt 2005, 17:26
Folgendes "Problem":
Wenn z.B. der Neger aus King of Queens spricht, und beim sprechen nur ganz leicht den Kopf bewegt, wird seine Stirn etwas nachgezogen. Ich weiß nicht, wie ich das anders erklären soll. Aber es sieht recht seltsam aus. Die Stirn bewegt sich also nur zeitverzögert mit.
Kann das an der Quelle liegen (analoger Receiver von PACE) oder hat etwa der Panasonic mit manchen Sachen Probleme ?

Kennt jemand solch ein Problem ?
rsc1967
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Okt 2005, 08:08
Wahrscheinlich hast Du die D-NR auf "dynamisch". Das ergibt derartige Effekte. Am besten auf "aus" stellen.

Gruss René
torfpedder
Stammgast
#3 erstellt: 31. Okt 2005, 19:06
Ich hatte genau das selbe Problem. Bei Startrek quetschte manchmal der ganze Kopf ein wenn Worf zu laufen begann. Hab damals sogar die Service-Hotline von Panasonic angerufen. Die meinten es kann an vielem liegen, aber keinesfalls am 3D-Comp.

Was soll ich sagen, natürlich war es genau das; 3D-Comp muß unbedingt aus (keine Ahnung wofür das überhaupt ist) und P-Nr auch aus oder höchstens auf "normal". Kannst ja mal spaßeshalber 3D-Comp ein und P-Nr auf dynamisch stellen, es sieht vielfach aus als ob das ganze Bild zerläuft

Viel Spaß noch mit dem besten Fernseher den´s gibt!!

bis danndann
der Torfpedder
torfpedder
Stammgast
#4 erstellt: 31. Okt 2005, 19:11
Autsch sorry, ich sehe gerade das du zum PD 30 und nicht zum PD 50 gefragt hast, ich hoffe aber das meine Antwort dort auch gilt.

... den letzten Satz mußt du allerdings streichen...



*duckundweg*

der Torfpedder
DerRabe74
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Okt 2005, 21:00
Auch mit so vibrierenden Bildern hat er manchmal Probleme. Also wenn´s eine Expolsion gab und das Bild wackelt. Vielleicht liegt aber auch einiges am DVD-Player oder am 08/15 Scart-Kabel für 4,99 Euro.
Werde mal ein wenig testen.
DV
Stammgast
#6 erstellt: 07. Nov 2005, 02:20
Habe meinen PD30 nun seit exact einem Jahr.

Vieles ist jetzt klar:

- Schlechte Quellen, noch schlechteres Bild
- Viele Optionen, noch mehr Kuriositäten
- Gute Geometrie, ist das, was der Pana im Werk nicht kriegte

Resumeé:

Er ist so gut, wie er ist.
Zweifelsohne, gehört die Bildröhre zu den Besten, die es für das Geld gab. ABER - YUV flimmert! ( 50Hz! )

Er läuft enorm viele Stunden seit dem Kauf.

Er ist mörderisch schwer und riesengross ( 92cm Diagonale )

Die FB gewann keinen Ergonomiepreis. Die Batterien halten
deshalb enorm lang :))

DV
uwzl
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Nov 2005, 22:52
Hallo!

3D Comb sollte m. E. ein Kammfilter sein, d.h. er verhindert grün/rot-Farbfehler bei schwarz-weißen "Schachbrettmustern" bei FBAS / Tunersignalen. RGB-Quellen und S-Video-Quellen zeigen diese Verfärbungen prinzipbedingt nicht.

Ansonsten ist wahrscheinlich die Rauschunterdrückung der Übeltäter für die Nachzieheffekte. Bei Kabelempfang kann sich die NR durchaus lohnen, bei DVB-S oder DVD sollte man die NR ausschalten.

Gruß,
Uwe
rsc1967
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Nov 2005, 15:08

uwzl schrieb:

3D Comb sollte m. E. ein Kammfilter sein, d.h. er verhindert grün/rot-Farbfehler bei schwarz-weißen "Schachbrettmustern" bei FBAS / Tunersignalen. RGB-Quellen und S-Video-Quellen zeigen diese Verfärbungen prinzipbedingt nicht.


Dafür verursacht der 3D-Comb nicht nur bei meinem PX30 andere negative "Effekte" bei Zuspielung per RGB, YUV und S-Video. Am besten also ausschalten.
Im englischem Forum (www.avforums.com/forums/showthread.php?t=93429) gibt es das ganze in voller Bandbreite...

Gruss René
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Panasonic TX-36PD30D
jaegerschnitzel am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 07.05.2004  –  4 Beiträge
Bildprobleme Panasonic TX-36PD30D
lausbub007 am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  3 Beiträge
Panasonic tx-36pd30d "Kratz" beim Ton
lausbub007 am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  4 Beiträge
Panasonic TX-36PD30D
huma62 am 15.05.2004  –  Letzte Antwort am 16.05.2004  –  4 Beiträge
Service-Menü - Panasonic TX-36PD30D
Frunsel am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  2 Beiträge
32PW9551 oder TX-36PD30D
tillz am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  17 Beiträge
Probleme mit TX-36PD30D
Emmerson am 07.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  3 Beiträge
problem mit panasonic tx-32m21
snoopyjo am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  4 Beiträge
Panasonic TX-36PL35D - Erfahrungen?
freaggle am 23.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  8 Beiträge
Panasonic TX-47pt1f (Konvergenz Problem)
itsmebs am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen