Servicemenü Sony

+A -A
Autor
Beitrag
cora05
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jan 2004, 22:04
Moin Moin,
kennt einer den Weg um in das Servicemenü von meinem SONY-KV32-LS60 Fernseher zu kommmen?

Ich sach schon mal Danke!
Beton
Stammgast
#2 erstellt: 20. Jan 2004, 22:38
Zuerst Fernbedienung in Service-Betrieb-Betrieb umstellen
Dazu :
1) VCR/TV/DVD-Taste solange drücken bis die TV-Led leuchtet
2) die gelbe Taste für min. 5 sec drücken (bis TV-Led schnell blinkt)
3) 99999 eingeben (Alle 3 Led's müssen nun leuchten)

FB ist nun in Service-Betrieb

Um jetzt in den Service-Mode zu kommen 2 * die Video-Stand-by-Taste drücken (Oben rechts in der Ecke muss TT-- erscheinen).
Nun noch die Menü-Taste und man ist im Servicemenü.
Um das Servicemenü wieder zu verlassen solange die Menü-Taste drücken bis oben rechts wieder die TT-- Anzeige erscheint und dann 00 eingeben.

ACHTUNG : BEI TT-- nur 00 EINGEBEN, DA MAN MIT ANDEREN ZAHLENKOMBINATIONEN EVT. WICHTIGE GERÄTEEINSTELLUNGEN VERÄNDERT, SO DASS DAS GERÄT EVT. GAR NICHT MEHR FUNKTIONIERT ODER FEHLFUNKTIONEN HAT.

Nach Beendigung des Service-Mode muss die Fernbedienung noch wieder auf normal-Betrieb zurückgestellt werden.
Dazu Schritte 1) u. 2) von oben wiederholen und dann 00000 eingeben (Es sollten wieder alle 3 LED'S leuchten)
Hitti
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Jan 2004, 23:19
tach

geht das bei jedem SONY Fernseher?


mfg Hiddi
Beton
Stammgast
#4 erstellt: 21. Jan 2004, 21:01
Dies ist in diesem Fall weniger ein Problem des Fernsehers, sondern der Fernbedienung. Diese muß nämlich den besonderen Code senden können und das ist nur bei den neuen Fernbedienungen (die den Geräten mit dem sog. AE6 - Chassis beiliegen) möglich (die Bezeichnungen der Fernbedienungen lt. z.B. RM932, RM934, RM937 etc.). Der Code selber wird schon seit meheren Jahren verwendet. So ist es durchaus möglich mit einer der obigen FB einen rund 5 Jahre alten Fernseher in den Service-Mode zu schalten. Mit älteren Fernbedienungen ist es leider nicht möglich, dafür gab es dann eine besondere Service-FB von Fa. Sony
Alfred_Biolatsch
Neuling
#5 erstellt: 18. Mrz 2004, 12:46
Hallo,

muss noch mal nerven!

HAb ich richtig gelesen das sich an der Fernbedienung 3 LEDs befinden?

Die RM-AV2100T funktioniert nicht zufällig hierfür,
ich habe einen Sony Fernseher kv-28fd1e, hat der überhaupt dieses Menü?

Vielen Dank im voraus![s1]
Beton
Stammgast
#6 erstellt: 18. Mrz 2004, 21:23
Natürlich hat auch der kv28fd1e ein Servicemenü. Wird nur etwas anders aufgerufen.
Ob es mit der RM-AV2100T funktioniert weis ich nicht, aber solange eine Menü-Taste auf der FB ist sollte es gehen (Orginal gehört zum Gerät eine RM-864).
Aufrufen des Menü's :

- Gerät aus dem laufenden Betrieb (nicht aus dem Standby-Modus) mit dem Netzschalter ausschalten.
- Dann am Gerät (nicht auf der FB) die Tasten 'Prog. +' und 'Prog -' gleichzeitig drücken und gedrückt halten und das Gerät mit dem Netzschalter wieder einschalten
- Nun sollte oben in der Ecke 'TT--' erscheinen
- Jetzt noch 1 oder 2 Mal die Menü-Taste auf der FB drücken bis das Servicemenü erscheint
Hondara
Neuling
#7 erstellt: 10. Apr 2004, 15:31
Hi Beton, habs auch versucht nach deiner Anleitung bei meinem älteren Sony KVS2953B (FB = RM-831), da kommt auch wirklich das "TT" rechts oben, aber mit der Menütaste kommt leider nur das normale Bildschirmmenü wie sonst auch immer.
Egal ob ich die ein, zweimal, lang kurz etc.. drücke, geht das nicht bei meinem oder was mache ich falsch?

Der KVS2953B hat leider schon länger so ein krummes Bananenbild, sprich in der Mitte höher als an beiden Ecken, bei 16:9 mit Balken oder Teletext super zu sehen, aber auch beim 4:3 "Vollbild", ob sich da was machen liesse in einem Servicemenü?
Da könnte mir einen neuen sparen, wäre natürlich super.
Beton
Stammgast
#8 erstellt: 10. Apr 2004, 16:54
Hi

bei dem Gerät muss bei TT-- die Ziffernfolge 01 eingegeben werden.
Da ich das Gerät nicht kenne weiss ich leider auch nicht ob man das einstellen kann. Ich vermutet aber mal dass man das nicht einstellen kann, sonder nur durch Veränderung des Winkels der Ablenkeinheit auf der Röhre korrigieren kann, bzw. durch anbringen von entsprechenden Korrekturmagneten auf der Bildröhre
Hondara
Neuling
#9 erstellt: 10. Apr 2004, 18:39
Danke für die flotte Antwort, nach der "Nur TT00 eigeben" hatte ich mich gar nicht getraut sowas zu probieren.
Tja leider hattest du recht, hab praktisch alles probiert und kann das Bild in alle erdenklichen Richtungen strecken, dehnen, stauchen und wer weiss was, aber an dem krummen Bananenbild ändert sich nichts.
Schade dann, auch wenn er schon sieben Jahre alt ist, aber bei dem Preis damals schon etwas schwach, kenne deutlich ältere die trotzdem kein Bananenbild zeigen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY KV32 LS60 Profi gefragt??!
chrysler_3 am 20.08.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  3 Beiträge
servicemenü-sony kp
comcom am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  5 Beiträge
Servicemenü SONY KV-32FX60D
digidroid am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  3 Beiträge
Sony KV-32FQ86 Servicemenü
vanmetzger am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 21.09.2007  –  6 Beiträge
Servicemenü für Sony FQ70
Apexx am 16.01.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2004  –  2 Beiträge
Sony KV-32FQ86 Servicemenü?
michiglaser am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  3 Beiträge
Servicemenü bei Sony???
canuck am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.09.2004  –  3 Beiträge
Servicemenü Sony KV32CS70
Gork-vom-Ork am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  4 Beiträge
Sony Servicemenü Grundeinstellungen?
gv75s am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  4 Beiträge
Servicemenü für Sony KV-32FX68
Apollonjr am 29.06.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.942

Hersteller in diesem Thread Widget schließen