Sony KV-32FQ86 Servicemenü

+A -A
Autor
Beitrag
vanmetzger
Stammgast
#1 erstellt: 16. Sep 2007, 16:36
Hallo miteinander,

ich habe gerade riesen Mist gebaut. War im Servicemenü des besagten TV's die Geometrie am einstellen, da versuchte ich "VTrap", danach sah das Bild kurz so aus als wäre der Relief-Effekt von Photohop eingeschaltet, der Fernseher schaltete sich aus und die rote LED began zu blinken. Ich denke die Schutzschaltung.

Befor ich nun den Service kontaktiere, gibt es da noch ne möglichkeit das ding zu retten oder muss der definitiv zur Reparatur?


Grüsse
service.station
Stammgast
#2 erstellt: 18. Sep 2007, 10:43
Hallo,

wie oft blinkt denn die Led? (blinken - pause - blinken - pause)

Gruß

Conny
vanmetzger
Stammgast
#3 erstellt: 18. Sep 2007, 23:35
Sie blinkt in genau dem Schema wie du sagst. Zwischen den Pausen blinkt sie 8 Mal. Ich selber kann das natürlich nur schwer deuten.

Grüsse, Alex
service.station
Stammgast
#4 erstellt: 19. Sep 2007, 10:23
Hallo Alex,

8mal blinken heißt das die Horizontale Schutzschaltung aktiv ist.

Du wolltest ja vorher was an der Geometrie ändern, ich denke das der vorherige Fehler schon ein Anzeichen war das da was am defekt werden war.

Hast Du oder jemand bei Dir Ahnung von Elektronik (messen, löten...) wenn nicht, würde ich den Fernseher zu einer Werkstatt bringen. Auf jedem Fall musst Du demjenigen sagen, wenn der Fernseher dann wieder läuft, das er im Servicemenü die Parameter wieder richtig einstellt, anhand des Servicemanuals.

Fehler: Horizontale Endstufe defekt (so nennt man das) bzw. Fehler im Horizontalteil

Gruß

Conny


[Beitrag von service.station am 19. Sep 2007, 10:24 bearbeitet]
vanmetzger
Stammgast
#5 erstellt: 19. Sep 2007, 18:54
Vielen Dank Conny,

wenn du jetzt auch noch weisst wie viel die Reparatur etwa kosten würde fall ich vom Stuhl... ^^
Ich selbst mag den Händler nicht so (und er mich auch nicht) bei dem der TV gekauft wurde, und da das Gerät wohl sowiso ins CH Sony-Repaircenter muss, würde ich den gleich selber fahren. Nur wären das fürs Bringen und Abholen je 210 Km.

Könnte es auch sein, da es durch eine "extreme" Einstellung im Servicemenü geschehen kann, dass er dadurch annimmt, dass die Horizontale Endstufe defekt sei? Wenn dies der Fall ist "müsste" man ja eigentlich nur die Firmware mit den Einstellungen neu einspielen und danach das Bild neu justieren. (Für mich ein kleiner Hoffnungsschimmer, dass ich mir eventuell ein Weg sparen kann)

Der TV ist zwar schon älter, aber ich würde sagen, dass der aber noch kaum 100 Stunden in betrieb war. (Stand vorher in der Ferienwohnung meiner Grosseltern)
service.station
Stammgast
#6 erstellt: 21. Sep 2007, 10:51
Hallo Alex,


wenn du jetzt auch noch weisst wie viel die Reparatur etwa kosten würde fall ich vom Stuhl... ^^


Zwischen €100,- bis €140,-


und da das Gerät wohl sowiso ins CH Sony-Repaircenter muss


muß nicht ins Sony-Reparaturcenter! Kann jede Fachwerkstätte reparieren. Ich könnte den TV auch reparieren, und wie ich gesehen habe, bin ich gar nicht allzuweit entfernt, wohl näher als das Sony-Reparaturcenter! (Falls Interesse bitte PM)


Könnte es auch sein, da es durch eine "extreme" Einstellung im Servicemenü geschehen kann


Nein, V-Trap ist die Trapezeinstellung (Du hattest ja davor schon einen "Fehler" in der Bildgeometrie festgestellt, sonst wärst Du ja auch nicht ins Servicemenü gegangen)

Gruß

Conny
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KV-32FQ86 Servicemenü?
michiglaser am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  3 Beiträge
Servicemenü für Sony KV-32FX68
Apollonjr am 29.06.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  7 Beiträge
Servicemenü SONY KV-32FX60D
digidroid am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  3 Beiträge
Servicemenü bei Sony KV-A2921D?
hermesm am 08.10.2004  –  Letzte Antwort am 09.10.2004  –  5 Beiträge
Sony KV-28WX10D Servicemenü
L@R5 am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  2 Beiträge
KV-32FQ86 Service Menu
toninio am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  8 Beiträge
sony kv-29x2d weisses Bild nach Servicemenü
_kf_ am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  2 Beiträge
ServiceMenü Panasonic
petertx36 am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2005  –  5 Beiträge
Einstellung Sony KV-32FQ86 ???
sony_fan100 am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  29 Beiträge
KV-32FQ86: Rote Linie am oberen Bildrand?
secas am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.197

Hersteller in diesem Thread Widget schließen