Fernseher geht aus... und wieder an

+A -A
Autor
Beitrag
Andre_30
Neuling
#1 erstellt: 13. Sep 2004, 18:06
hallo zusammen

mein problem...
ich habe zwei ferhseher PHILIPS 32 PW 8717/12 und PHILIPS 28 PW 86 /12
beide geräte gehen nach lust und laune mit einem lauten knall aus und nach 2-3 sekunden wieder an. mein händler sieht sich nicht in der lage den fehler zu beheben. in 4 wochen läuft meine garantie ab und er meint das gerät ist ok, also er findet nichts.
könnt ihr mir weiterhelfenß

danke im vorraus für die re-info`s

mfg andrè
Maggi_1st
Stammgast
#2 erstellt: 13. Sep 2004, 20:01
Hallo,
mein 32 PW 8506 zeigt den gleichen Effekt, aber nur bei RTL2 und nach verschiedenen Zeitintervallen. Mal nach 10 min. oder erst nach 2 h.
TV Empfang läuft über das Kabelnetz. Dieser Effekt erinnert mich stark an dem Degauss-Schalter (entmagnetisieren) an meinen alten PC-Monitor (Röhre). Das Bild vom TV zieht sich mit einen Knall zusammen wird schwarz und schaltet nach 2-3sec. aufs 1.Pogramm zurück. Bei mir ist die Garantie leider schon abgelaufen. Ruf doch einfach mal den Service von Phillips an, vielleicht ist dieses Problem ja bekannt und man kann dir sagen woran es liegt. Wenn du etwas in Erfahrung bringst schreib hier nochmal.
michael67
Inventar
#3 erstellt: 14. Sep 2004, 14:46
Hallo auch,

hier kann ich auch nur raten, selber aktiv zu werden und den Philips-Service anzurufen. Wenn der Händler sich hier quasi weigert hast Du das Nachsehen, wenn sich hinterher herausstellt, dass doch was kaputt ist (Haar-Risse auf irgendeiner Platine / Netzteil defekt / Zeilentrafo etc.pp).

Mein 10 Jahre alter Metz macht dieses zB in teilweise sehr gr. Zeitabständen auch, anschl. hat das Bild 50% weniger Kontrast, hier hilft nur ein Umschalten, anschl. ist wieder alles ok.
Ein Neuer dürfte hier ja kaum so ein Merkmal aufweisen!

Das spricht übrigens Bände, wenn der Händler NIX machen will. *PFFT* Wenn er sich weigert würde ich auf einen Tausch bestehen und fertig. Ist das nicht sogar rechtens, wenn man innerhalb der Garantie 3mal ein Gerät bemängelt hat, das man auf ein Tausch *bestehen* kann von wg. Montags-Gerät?
Beton
Stammgast
#4 erstellt: 15. Sep 2004, 17:52
Hi

es müsste sich bei beiden Geräten um Geräte mit dem sog. EM2-Chassis handeln (steht hinten auf dem Typenaufkleber, meistens unten rechts).
Bei diesem Chassis gibt es ein Softwareproblem durch das dieser Effekt verursacht wird.
Schau mal im Servicemenü (aufrufen mit der Tastenkombi 0 6 2 5 9 6 und dann die mit i+ bezeichnete drücken) was in der ersten Zeile steht. Die letzten 5 Ziffern geben die Softwareversion an. Ist diese kleiner als 06751 muss eine neue Software eingelötet werden um das Problem zu beseitigen.
Ein andere Möglichkeit ist eine gerissene Masseverbindung des Kühlbleches des H-Out-Transistors, und zwar direkt neben dem Transistor.
Maggi_1st
Stammgast
#5 erstellt: 15. Sep 2004, 20:48
Hallo Beton,
mein 32 PW 8506 hat dieses EM2-Chassis, aber ich schaff es nicht dieses Servicemenü aufzurufen. Wenn ich die Tastenkombination mit der Fernbedienung eingebe schalte die Glotze nur zwischen den Pogrammen 0, 6, 2, 5, 9, und 6 hin und her, alle ziffern gleichzeitig drücken kann ja auch nicht sein wegen der doppelten 6. Oder muß ich ein bestimmtes Menü vor der Eingabe aufrufen? Für jeden weiteren Tip wäre ich sehr dankbar.
Beton
Stammgast
#6 erstellt: 16. Sep 2004, 18:32
Hi,

eigentlich nur einfach die Tasten der Reihe nach drücken, das umschalten der Programme kann dabei einfach ignoriert werden.
Es soll auch funktionieren wenn man zuerst den Videotext einschaltet und dann die Tasten alle nacheinander drückt (hab dies aber selber noch nie probiert).
Man sollte nur darauf achten zwischen den einzelnen Tasten nicht alzulange Pausen einzulegen
Maggi_1st
Stammgast
#7 erstellt: 16. Sep 2004, 19:04
Hallo Beton,
vielen Dank nochmal für die Hilfe, der Tip mit dem VideoText war genau richtig. Meine Softwarevers. lautet _02521 .
Mal schauen ob ich einen Service finde der das zu einen korrekten Preis macht.
Joern29
Neuling
#8 erstellt: 17. Sep 2004, 11:11
Hallo zusammen !

Ich habe den 28 PW 8612 und der hat das selbe problem mit dem sich aus und wieder einschalten.
Bei mir klappt es nicht in das servicemenü zu kommen.
Ohne videotext geht gar nichts und wenn ich die nummer im videotext eingebe erscheint nur auf schwarzen bildschirm der text menü, aber weder eine nummer noch ein weiterer hinweis was ich tuen könnte.
Hat jemand ähnliche erfahrungen ?

MFG Jörn
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher geht ständig aus
Lenny0803 am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  8 Beiträge
Fernseher geht aus und an
mayrst am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  3 Beiträge
Fernseher geht aus!
Badhabits am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 23.07.2004  –  4 Beiträge
Fernseher geht immer aus.
m-d-ley am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  2 Beiträge
Fernseh geht aus und wieder an ?
raste01 am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  4 Beiträge
Tv geht aus und wieder an
jochen am 18.06.2003  –  Letzte Antwort am 19.06.2003  –  2 Beiträge
Fernseher geht einfach aus!
popp am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  5 Beiträge
Schneider Fernseher geht aus und dann wieder an!
Fischnille am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  4 Beiträge
Fernseher spinnt und geht wieder... Warum?
BlingBling am 15.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  3 Beiträge
Problembehebung:Fernseher geht alleine aus!!
Alex8 am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.304
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.495

Hersteller in diesem Thread Widget schließen