Schneider Fernseher geht aus und dann wieder an!

+A -A
Autor
Beitrag
Fischnille
Neuling
#1 erstellt: 09. Mai 2007, 09:47
Hallo,

ich habe seid dem letzten WE das Problem, dass mein Fernseher einfach ausgeht und dann von alleine wieder angeht.
Diese Intervalle wurden gestern immer kürzer.
Abends war es dann ganz schlimm.
Zu erwähnen wäre noch, dass vor diesem Problem, dass Bild anfing immer schlechter zu werden.
Es sind immer feine Streifen im Bild und es "flackert" leicht.
Zwischendurch geht auch einfach mal der TON nicht.
Kann man aber beheben indem man den Lautstärkeregler an der Fernbedienung bedient ( die gestern Abend auch nicht mehr ging ).

Der Fernseher ist ca. 6 - 8 Jahre alt. Ist noch ein guter alter Röhren Fernseher. Die Marke weiß ich jetzt nicht. Ist aber kein no name Gerät.

War es das jetz mit dem guten Stück? Lohnt es sich noch den TV reparieren zu lassen?

Gruß
Fisch
Turtleman
Inventar
#2 erstellt: 09. Mai 2007, 11:25

Fischnille schrieb:


Der Fernseher ist ca. 6 - 8 Jahre alt. Ist noch ein guter alter Röhren Fernseher. Die Marke weiß ich jetzt nicht. Ist aber kein no name Gerät.

Gruß
Fisch


Witz, Witz,...
....ich habe ein blaues Auto mit 4 Reifen und finde
das Loch nicht mehr, wo man den Kraftstoff einfüllt.

Kann mir jemand sagen, wo das Loch ist, und wie ich das öffne ??

Witz beendet....

Gruss
Fischnille
Neuling
#3 erstellt: 10. Mai 2007, 12:13
Hhmmm, zu erwähnen wäre dann wohl noch das es sich um einen Schneider TV handelt.

Bezeichnung: EURO A1-70.2
Type: DTV 3-70212/P
Ident-Nr.: 68813

Nach gestrigen Test kann man sagen, dass der TV nach 1,5 - 2 Std. ausgeht. Danach allerdings in recht kurzen Abständen (ca. 3-4 min. ). Könnte ja sein, dass irgendetwas überhitzt ist.
Komisch ist ja aber, dass er gleich wieder an geht und
man auf dem ersten Programm landet.

Gruß
Fisch
Turtleman
Inventar
#4 erstellt: 13. Mai 2007, 16:15

Fischnille schrieb:
Hhmmm, zu erwähnen wäre dann wohl noch das es sich um einen Schneider TV handelt.

Bezeichnung: EURO A1-70.2
Type: DTV 3-70212/P
Ident-Nr.: 68813

Nach gestrigen Test kann man sagen, dass der TV nach 1,5 - 2 Std. ausgeht. Danach allerdings in recht kurzen Abständen (ca. 3-4 min. ). Könnte ja sein, dass irgendetwas überhitzt ist.
Komisch ist ja aber, dass er gleich wieder an geht und
man auf dem ersten Programm landet.

Gruß
Fisch


Hallöchen,

also bei dem Alter des Gerätes ist das alleine schon ein
ERSATZteilproblem.

Schneider gibbet ja nicht mehr, die Servicefirma DSS auch nicht mehr.

Für ne Bauteilekur schauste mal wegen dem Servicemanual;

http://www.eserviceinfo.com/equipment_mfg/Schneider_2.html

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schneider geht einfach ganz aus
HerrRossie am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  2 Beiträge
Schneider STV 2802-T
Drizztd am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.07.2006  –  3 Beiträge
Fernseher geht ständig aus
Lenny0803 am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  8 Beiträge
Schneider "SCENARO 29M431"
jumpe am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  5 Beiträge
Schneider gut ?
AxelSchweiss am 03.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.07.2004  –  7 Beiträge
Hilfe! Schneider SCinema 3205
HHDirn am 07.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  5 Beiträge
Fernseher geht aus und an
mayrst am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  3 Beiträge
UVP von einem Schneider Fernseher
bug87 am 13.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  4 Beiträge
Schneider STV 3680 DEFEKT !?
prefix am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  6 Beiträge
Fernseher geht aus!
Badhabits am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 23.07.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966