Grundig MF 72 2410 - extrem schlechter Klang

+A -A
Autor
Beitrag
lanos
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Sep 2004, 20:15
Hallo, habe mir letzte Woche einen 100 Hz TV von Grundig für 444 EURO gekauft Modell

Arance 72 Flat MF 2410/7 Top

Das Bild und die Ausstattung ist super, aber der Klang klingt egal wie ich auch den integrierten Equalizer einstelle sehr schlecht. Bin mir nur nicht sicher ob da evtl. irgendetwas defekt ist oder ob das wirklich so sein soll. Auf jeden Fall habe ich dann versucht über die AudioCynchausgänge meine Stereoanlage anzuschließen, jetzt passt der Sound bis auf ein kleines zirpen auf einem Kanal.

Kann den schlechten Klang irgendjemand bestätigen, ich hab nämlich vor das Teil am Samstag wieder zurückzugeben
ulligrundig
Stammgast
#2 erstellt: 24. Sep 2004, 01:17
Das kann ich bestätigen ich hatte 2 Hier und hab Sie wieder Umgetauscht.
Aber nicht wegen den Sound es lag noch ein anderes Problem vor ...aber egal.
Ich hab den auch über meine alte Stereoanlage betrieben .Übrings über den Kopfhörerausgang damit ich lauter/leise stellen konnte.
Ich bin ja ein Bastelheini und da der TV ja kein Garintiesiegel hatte ,habe ich mir mal die Boxen angekukkt.

Ich sage nur absultut Erbärmlich.
Die 2 Lautsprecher Pro box sind so ungefähr Koaxial schräg
in einen 0,5mm dicken Plastik Gehäuse zusammen Geschustert.
Hinter den Lautsprecheröffnungen sitzen nicht die Lautsprecher direkt sondern die sitzen mehr in der Schräge der Bildröhrenrückseite.
Dadurch kann man den Fernseher Schmaler bauen und kriegt mehr in den Lkw rein ,einen anderen Grund kann diese Kontruktion garnicht haben.
Ab einer gewissen Lautstärke klapperts tüchtig nach Plastik.
Die Boxen im TV sind auch nach Schnellschraubmethode mit nur 2 Schrauben befestigt und 2-3 Snapin Plastik Geraffel was natürlich auch ein Geräusch macht.
Und die Gehäuse Stützen sich mit so Plastiknasen an der Bildröhre ab und kratzen an der Bildröhre.
Ich hatte erstmal die fehlenden Schrauben nachgeschraubt die beiden grösseren lautsprecher wurden nur mit je 3 statt mit 4 Schrauben befestigt.
Alle Plastikgehäuseschrauben habe ich nachgezogen.
Und habe zwischen der kratzenden Plastiknase an der Bildröhre
je ein Stück von einen neuen Küchenschwamm Untergelegt(wurde vor Umtausch wieder entfernt)
Und der Obere Hohlraum über der Bildröhre wurde mit Vlies ausgestopft.
Das ganze hat natürlich was gebracht .
Aber der Sound ist trotzdem wirklich Erbärmlich.
Ich hoffe das meine Erkentnisse mal Entwickler lesen.
Den dadurch wird der Markenanpruch von Grundig durch den relativ gutem Bild.
Mit diesen unsäglichen Pfusch und Inkompetenz was rein garnix mehr mit Kosteneinsparung zu tun hat.
So wird der Ruf Kaputt gemacht.
Ich denke wenn man die Prototypen nur 1mal in einen Soundlabor gecheckt hätte wären solche Fehlkonstruktionen garnicht möglich.

Es ist wirklich schade oder schon kalkühl damit man genötigt wird sich noch ein Soundsysten zu besorgen.

Das Bild ist aber sehr schön grade in der Scharf einstellung bekommt der TV schon eine Unheimlich Tiefenschärfe.
und für 444 Euro ist es auch ok nur schraubt die Boxen einfach raus.Dann gibt auch keine Magnetfeldstörung.
Und einfach Lautsprecherbuchsen dranlegen.
Und sich kleine Boxen vom Flohmarkt ode so besorgen.
lanos
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Sep 2004, 21:41
Danke habe jetzt das Teil zurückgebracht und das Geld wieder bekommen. Momentan bin ich wieder auf der suche nach einem ähnlichen Gerät und denke dass ich mir evtl den Sony Kv - 29 CS60 kaufen werde. Billigstes Angebot habe ich bei
http://shop.mediamar...000&categoryId=10201 gefunden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundig Elegance MF 72-3110
timmi-voigt am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  4 Beiträge
Grundig MF 72-2510/8 TOP Geometrieeinstellung
Valerij84 am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  2 Beiträge
Grundig MF 72-2510/8 Bidlfehler
cliff.kx am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  6 Beiträge
Grundig MF 72- 2210 Dolby: Was wert?
hifiking82 am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  13 Beiträge
Grundig Arcance 72 Flat
HRU am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  2 Beiträge
Grundig Lenaro MF 84
Reckermann am 15.10.2003  –  Letzte Antwort am 24.10.2003  –  2 Beiträge
Grundig Atlanta 72 IDTV
Novastream am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  3 Beiträge
Grundig Sedance 72 HILFE
Klausinger am 02.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2007  –  2 Beiträge
Metz Spectral 72 MF (72TK92) Röhre
gigax am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  2 Beiträge
Grundig Arcance 72 - System Menu
maxritti am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 30.07.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342