Panasonic TX-32PS11

+A -A
Autor
Beitrag
tono
Neuling
#1 erstellt: 28. Sep 2004, 20:00
Hi!

Hat jemand schon Einstellungen im Servicemenü dieses Fernsehers gändert und kann von seinen Erfahrungen berichten?

Thx
jti
Neuling
#2 erstellt: 29. Sep 2004, 22:48
Würde ich gerne mal probieren, nur habe ich bis jetzt noch nicht gefunden wie man diese Menü aktiviert.

Gruss

Jürgen
jit18
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Sep 2004, 15:42
Hi...

Das habe ich im den NEWS gefunden... vielleicht hielft es..

Ich bin auch am überlegen ob ich mir den 32ps11d holen soll. Vielleicht könnt ihr mir helfen und ein paar erfarungen von euren TVs schreiben...

Ich schau hauptsächlich TV (Digital SAT mit DreamBox7000) und spiele XBOX (Aladin Advance Chip). DVDs shaue ich Kaum und wenn (über die XBOX) dann sind es keine Originale...

---------------------------------------------------------------
PANASONIC # SERVICE MODES

Service Menus 1

Method 1 For Chassis Amedp, Apedp, Aredp ...
1. Press Action (TV Turned On)
2. Select Set-Up Icon, Set Antenna To Cable
3. Select Timer Icon, Set Sleep Timer To 30
4. Press Action Twice To Exit Menus And Tune To Channel 124
5. Adjust Volume To 0
6. Press Vol - On TV Control Panel And Red 'Chk' Will Appear In
The Upper Left Corner
7. To Toggle Between Serviceman And Aging Modes Press Action And
Vol
+ Simultaneously On The Control Panel
8. The Set Is Now In Serviceman Mode, Press Power On Remote
To Select One Of The Five Serviceman Adjustment Modes:
B = Vcj Sub Adjustments
C = Vcj Cut-Off Adjustments
S = Options (Pip And Clock Adjustments)
M = Mts Adjustments
'Chk' = Normal Operation Of Channel And Volume Controls
9. Press Chan Up / Down On Remote To Select An Item
10. Press Vol Left / Right To Adjust



---------------------------------------------------------------

PANASONIC # SERVICE MODES

Service Menus 2

Jeff Stielau : Shoreline Electronics Repair

Method 2
1. Short Test Point Fa1 To Cold Ground Fa2 (A-Board: Tp Pin 8 To Pin 3)
2. Receiver Is In Aging Mode With Yellow 'Chk' In The Upper-Left Corner
3. Press Action And Vol+ Simultaneously On The Control Panel And
'Chk' Should Be In Red
4. The Set Is Now In Serviceman Mode, Press Power On Remote To Select
One Of The Five Serviceman Adjustment Modes:
B = Vcj Sub Adjustments
C = Crt Adjustments
D = Pincushion Adjustments
S = Options Adjustments (Pip And Clock)
5. Press Chan Up / Down On Remote To Select An Item
6. Press Vol Left / Right To Adjust
7. Press And Hold Power And Action For A Few Seconds To Save And Exit
Service Mode. Set Will Turn Off And Then Back On By Itself



---------------------------------------------------------------

PANASONIC # SERVICE MODES

Service Menus 3

Method 3 Tx-W28r3 (And Similar Models)
1. Set Bass To Maximum Position, Set Treble To Minimum Position
2. Press Reveal On The Remote Control And At The Same Time Press
Volume
On The TV. This Will Place The Tv Into The Service Mode
3. Press The Red / Green Buttons To Select An Item
4. Press The Yellow / Blue Buttons To Adjust
5. Press Store On The Preset Panel After Each Adjustment Has Been
Made
To Store The Required Values
6. To Exit The Service Mode, Press Normalization


Gruß Jit
Roderip
Neuling
#4 erstellt: 01. Okt 2004, 14:10
Ich habe den TX-32PS11D jetzt seit 12.12.03 in Gebrauch und war bis vor kurzem zufrieden. Das Bild ist (bis auf die nachfolgende Einschränkung) gut, weist aber seit dem Anfang eine geringfügige Tonnenverzerrung im unteren Bereich beidseitig auf. An eine Trinitron-Röhre reicht die Quintrix-F tau aber von der Brillianz und Farbtrennung nicht ganz heran. Der Klang ist ebenfalls gut, allerdings im Bassbereich nicht sehr sauber.
Die menügeführten Bild- und Toneinstellungen sind wie meist etwas umständlich zu erreichen, aber man gewöhnt sich daran.
Erster Kritikpunkt ist der nicht haltbar beschichtete Einschaltknopf am Gerät. Die (bei mir schwarze bzw. anthrazite) Beschichtung löste sich an den Kanten schnell und der elfenbeinfarbene Kunststoffkorpus wurde sichtbar.
Hierzu ist zu bemerken, dass wir stets den Netzschalter betätigen. Der Hersteller rechnet wohl damit, das man stets über die RC in Stand-By geht...
Nach rd. 9 Monaten Betrieb fiel aber eine Verdunkelung und Verfärbung an den Rändern in einer Breite von je rd. 8 cm bei hellen Bildern auf. Schwerpunkt ist hier links , wo auf eine Breite von 2,5 cm eine Rotstichigkeit festzustellen ist. Just heute waren Servicetechniker des Händlers hier (kein Geiz- oder Blöd-Laden, sondern Fachhändler), welche aber meinten, das wäre so geringfügig, dass es im hinzunehmenden Toleranzbereich läge. Ich bin anderer Meinung und jetzt machen die sich erst mal bei Panasonic schlau, was die dazu sagen. BTW, weiß hier jemand, was hier zu tolerieren ist (ich werde dazu auch einen eigenen Thread aufmachen)? Ich jedenfalls habe die Befürchtung, dass sich das verschlimmert...
Ob ich ihn nochmal kaufen würde? Schwer zu sagen, ich wär jetzt (noch) vorsichtiger...


[Beitrag von Roderip am 01. Okt 2004, 14:11 bearbeitet]
tono
Neuling
#5 erstellt: 01. Okt 2004, 15:37
Hi!
Wie man in das Servicemenü kommt, wird unter [www.hifi-forum.de/viewthread-95-513.html] beschrieben. Funktioniert für jeden neueren Panasonic.
Die Bildqualität des Fersehers ist sehr gut; allerdings stört mich bei meinem ein kleiner, länglicher Schatten, der oben links, wo der Übergang von 4:3 auf 16:9 ist, zu sehen ist. Das tritt auch bei DVDs auf.

Grüße!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-32PS11 brummt!!!
deepdiver am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  6 Beiträge
Servicemenü beim Panasonic TX-29PX20D
darkslash am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  4 Beiträge
Panasonic Servicemenü Werte gesucht
emmi2 am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  2 Beiträge
Standardwerte Servicemenü Panasonic 32px20d
DIL am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  4 Beiträge
ServiceMenü Panasonic
petertx36 am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2005  –  5 Beiträge
Panasonic Servicemenü
desperado(hh) am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  16 Beiträge
Servicemenü Panasonic 29 TX PM1D
papalagi am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  5 Beiträge
Panasonic TX-32E40D - Erfahrungen?
DominoHH am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.09.2004  –  4 Beiträge
Panasonic TX-36PL35D - Erfahrungen?
freaggle am 23.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  8 Beiträge
Panasonic TX-32 E 40/TX-32 PM 11/TX-32PS11
raffmercury am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.105

Hersteller in diesem Thread Widget schließen