Tx-32 Ps11 Verfärbungen

+A -A
Autor
Beitrag
Karaya
Neuling
#1 erstellt: 06. Okt 2004, 16:25
Hallo Zusammen!
Ich hab mir vor zwei Tagen einen 16:9 Fernseher zugelegt.
Naja so weit so gut... Aufgebaut, akklimatisieren gelassen und den nächsten Tag eingeschaltet.
Jetzt fallen mit heute Verfärbungen auf dem Bildschirm auf. In der oberen linken Ecke hat er ganz außen einen blaustich und in der rechten Unteren eine gelbstich, beides im 16:9 Format.
Ist sowas normal, ich hab nicht so viel Ahnung von TV´s.

In der Nähe hab ich auch nichts stehen, das die Bildröhre beeinflussen könnte? Heimkino- Anlage ist min. 30 cm entfernt.

Ich hab auch den Scart-Stecker schon rausgezogen, man erkennt die Verfärbungen richtig gut beim Schwarz-Weiß Kriesel Bild. Während einem Film ist es nur schwer zu erkennen.

Was könnte das sein? Soll ich den Fernseher wieder zurückbringen?

Grüsse
Marc


[Beitrag von Karaya am 06. Okt 2004, 16:49 bearbeitet]
lorze
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Okt 2004, 17:58
Hi...

Beantworten kann ich die Frage leider nicht, aber da ich den gleichen Fernseher gestern bei redcoon bestellt habe, würde ich mal gerne wissen, was den Fernseher akklimatisieren bedeutet?!?
Karaya
Neuling
#3 erstellt: 06. Okt 2004, 19:25
Man stellt das Teil einfach in sein Zimmer und wartet!
Dadurch sollte sich die Bauteilchen an den eventuell vorliegenden Temperatur unterschied gewöhnen!

Ich hab mit dem Händler telefoniert, das Teil geht Morgen zurück und ich bekomme ein neues Gerät!
Zum Glück hab ich nicht im Internet zugeschlagen!

Grüsse
Marc
Jell-O
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Okt 2004, 21:56
Ich hab den Fernseher auch. Der Farbstich an den Ecken ist definitiv nicht normal. Kann hervorgerufen werden durch magnetische Felder oder so. Aber am besten entweder mal jemanden kommen lassen (der das dann reparieren will und denn hin und her) oder besser gleich umtauschen. So sehe ich die ganze Sache. Sowas kann den TV- Genuss schon sehr trüben, wenn man nur weiß, dass da ein Farbstich ist. Ich kann dir jedenfalls sagen, dass das bei dem fernseher nicht normal ist.
Gradzi
Stammgast
#5 erstellt: 07. Okt 2004, 10:09
Die Verfärbung liegt mit 95% Wahrscheinlichkeit an einem Magnetfeld. Und wenn ich raten sollte -> Lautsprecher vom Heimkino System. Habe das gleiche Problem und meine stehen ca. 1,5 m entfernt. Die Verfärbung verschwinden nach einiger Zeit wieder wenn man die Magnetquelle entfernt.
( meistens zumindest ).
Also wenn du ihn tauschst kann es gut sein, dass du nach kurzer Zeit das gleiche Problem hast - und ob dein Händler einen weitern Tausch mitmacht...


Gruß
Gradzi
Karaya
Neuling
#6 erstellt: 07. Okt 2004, 10:15
Hallo!
mhh ich dachte die Lautsprecher sind gut abgeschirmt!
Naja ich hab den Tv schon eingeladen ich bekomme ihn umgetauscht und dann schaue ich nochmal.
Falls die Verfärbungen nochmal kommen, weis ich wenigstens mit Sicherheit wo sie herkommen.

Gruß
Marc
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aldi-16:9-Fernseher
imprezawrc am 02.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  4 Beiträge
16:9 und schwarze balken
kaiwei am 19.07.2004  –  Letzte Antwort am 20.07.2004  –  9 Beiträge
16/9 film auf 16/9 röhre mit balken?
motob am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  9 Beiträge
problem bei 16:9 format
m4cb3th_xp am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 09.07.2005  –  3 Beiträge
16:9 Fernseher Probleme
foerster22 am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  2 Beiträge
Bester 16:9 TV
FreshPrince am 16.11.2003  –  Letzte Antwort am 17.11.2003  –  2 Beiträge
16:9 TV gesucht
-Nuke- am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  2 Beiträge
Suche 82cm 16:9 Röhrenfernseher
decker am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 08.07.2006  –  5 Beiträge
Philips 16:9 hat Verfärbungen bei dunklem Bild
EisenPM am 18.11.2003  –  Letzte Antwort am 22.11.2003  –  3 Beiträge
16:9 wie einstellen?
xck3001 am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.415