JVC AV-32H4BU - Schwarzwert

+A -A
Autor
Beitrag
Luca14
Stammgast
#1 erstellt: 27. Dez 2004, 08:40
Morgen,

ist es möglich den Schwarzwert im Servicemenü abzusenken?

Farbbrillianz ist ja toll, detaillierte Darstellung bei
Nachtaufnahmen aber auch. Selbst bei "Helligkeit" auf
Anschlag wirkt das Bild zwar sehr schön plastisch, aber
z.B. Knöpfe auf dunklen Jacken sind nicht zu erkennen.
Hab den Fernseher eine Woche und liebe das Teil.
Vielleicht hat ja einer denselben und ähnliche Probleme.
Ist auch dringend, da Mittwoch die Rückgabefrist abläuft.

Ruhig Fragen stellen, ich präzisiere dann.

Dank euch

Jan
Funkytown
Stammgast
#2 erstellt: 03. Jan 2005, 17:45
Hallo, hab das gleiche Gerät und mir ist das auch negativ augefallen. Ein Techniker kommt bei mir vorbei und guckt sich das an. Ich habe mir auch vorbehalten das Gerät zugehen zu lassen, falls die Probleme nicht beseitigt werden können. Neben Schwarzwert habe ich noch Probleme mit Farbverfälschungen und Bildanschnitt. Außerdem bin ich mit den digitalen "Bildverbesserern" nichtzufrieden.

Ein seltsames Phänomen ist mir vor ein paar Tagen aufgefallen. Bei der Serie "King of Queens" und bei alten Schwarz/Schweiss schinken ist bei Bildschnitten für einen Bruchteil einer Sekunde Balken oder etwas ähnliches zu sehen.

Ansonsten bin ich mit dem Gerät zufrieden. Vor allem bei DVD und Premiere. Aber die Probleme müssen gelöst werden.

Grüße
Funky
Luca14
Stammgast
#3 erstellt: 04. Jan 2005, 04:27
Morgen Funky,

was Farbverfälschungen angeht, hab ich Grün- und Violettstiche beobachten können. Führe ich aber auf meinen DVB-Reciever zurück (zu geringe Bitraten),selbe Problem bei meiner PC-Karte (beides DVB-t). Bei DVD's und Sicherungskopien sind die Farben astrein. Wie empfängst du Premiere?
Die "Balken"-Problematik ist bei mir noch(!) nicht aufgetaucht.
Was meinst du mit Bildanschnitt? Fehlen rechts und links ca. 10 cm? Wäre mit sichtbarem Bereich einer Röhre zu erklären. Via PC und Grafikkartentreiber ist das aber machbar, TV-Bild ist dann ingesamt aber kleiner, insofern `ne Geschmacksfrage.
Ich brenne im übrigen darauf was der JVC-Tech erzählt. Wäre geil, wenn du berichten könntest. Im Service-Menü war ich schon, ändern will ich da aber nix. Da steht was von RGB:black oder so.

Bin auf dein Report gespannt

Bis denne

Jan
Funkytown
Stammgast
#4 erstellt: 04. Jan 2005, 14:47
Muß mich nur insofern korrigieren. Hab den JVC HV32P40. Aber ich denke das ändert nix an Deinem Interesse. Tech kommt am Donnerstag.
Wie bist du ins Service Menü gekommen? Woher hast Du die Infos?
Grüße
Funky
Luca14
Stammgast
#5 erstellt: 04. Jan 2005, 17:38
Info- und Mutetaste gleichzeitig drücken, so isses bei mir. Info`s hatte ich aus dem Netz. Ohne Sevicemanual würd ich da aber nix verstellen, Garantieanspruch könnte flöten gehen (bei fehlerhafter Eingabe). Laß also den Tech erst mal ran.

Jan


[Beitrag von Luca14 am 05. Jan 2005, 04:04 bearbeitet]
Funkytown
Stammgast
#6 erstellt: 06. Jan 2005, 17:36
Techniker war heute da wegen den erwähnten Problemem: Farbflecken, Bild zu dunkel, etc.
Er konnte nix machen. Das Gerät wird vom Händler jetzt ausgetauscht. So weit so gut. Hoffe nur dass die Probleme nicht systembedingt sind. Dann würde ich mir echt überlegen einen anderen Fernseher zu nehmen. Aber erst mal abwarten. Gerät ist bis Dienstag da.
Grüße
Funky
Luca14
Stammgast
#7 erstellt: 07. Jan 2005, 04:08
Na sind wir mal optimistisch und warten ab.


Jan
Luca14
Stammgast
#8 erstellt: 14. Jan 2005, 04:04
Funky, was macht dein Austauschgerät?

Jan
Funkytown
Stammgast
#9 erstellt: 14. Jan 2005, 15:16
Also: Austauschgerät ist da. Und nachdem ich jetzt das Gerät 2 Tage getestet habe....

Der Schwarzwert ist subjektiv besser. Objektiv kann man das nicht nachprüfen, da meine Test DVD über YUV einen ganz guten Schwarzwert darstellt. Das Problem mit dem Kontrast habe ich vor allem bei minderwertigem PAL Signal. Je besser das Bild (insbesondere bei DVD) desto besser der Schwarzwert.

Die jetzige Röhre ist aber anscheinend etwas besser im Schwarzwert. Farbverfälschungen gibt es aber nach wie vor. Und zwar in der linken unteren Ecke. Was mir aber schon bei dem alten TV aufgefallen ist: Die Farbverfälschungen hängen auch damit zusammen, wie lange man Fernsehen guckt und was für ein Programm. (DVD ist meistens ok). Auch glaube ich mittlerweile dass die Röhre sich erstmal warm laufen muss. Kurz vor dem Austausch hatte ich das Gefühl dass der erste TV ein besseres Bild hatte als am Anfang.

Unterm Strich kann ich mit den Macken des TVs leben. Das Bild ist bei gutem PAL (ORF; ZDF, 3SAT, DVD) der Hammer! Und mit Blick auf HDTV wird das eher besser als schlechter. Es gibt für mich derzeit keine Alternative zu dem TV. Meine alte 10 Jahre alte Kiste will ich nicht mehr. Loewe ist mir zu teuer. Plasma sowieso und LCD ist keine Alternative.

Grüße
Funkytown
Luca14
Stammgast
#10 erstellt: 19. Jan 2005, 19:18
Na dann viel Spass mit dem neuen Gerät. Hab mich bei meinem Gerät jetzt auf S-Video festgelegt. Das Bild wirkt ausgewogener, weil Farben natürlich blasser im Gegensatz zu RGB. Zufrieden bin ich aber noch nicht.

Jan
Funkytown
Stammgast
#11 erstellt: 20. Jan 2005, 13:58
Ich bin auch nicht hunderprozentig zufrieden, schreibe die Tatsache aber unter dem Gesichtspunkt ab, dass eine bessere Bildtechnik auch die Fehler stärker hervorhebt. Ich freue mich auch auf Premiere via YUV und HDTV.
Liebe Grüße
Funky
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic TX-32PM11 D/B oder doch JVC AV-32H4BU
SimonSt am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  4 Beiträge
JVC AV-32H47SU erfahrungen?
snoopyjo am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2005  –  2 Beiträge
JVC AV-28GH1, Meinungen?
SimonSt am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  6 Beiträge
JVC AV-32H5
hbd5528 am 17.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  603 Beiträge
JVC AV-32H5 - Saturn
joelmiguel am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  5 Beiträge
JVC AV-32H5
joelmiguel am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  21 Beiträge
JVC AV-28KM3BN defekt?
tom2020 am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  2 Beiträge
JVC AV-29L6SU? Erfahrungen?
seadiver am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  2 Beiträge
JVC AV-32H5SU - dringend!
blackblizzard am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  2 Beiträge
JVC- AV -28RH4BU
klementf am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.965