vertauschter Surround Sound beim TV

+A -A
Autor
Beitrag
Nukry
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Dez 2004, 15:53
Hi erstmal !!

Ich habe mein TV über ein Chinchkabel mit meinem Receiver verbunden. Allerdings höre ich aus den Rearspeakern den Sound, den ich eigentlich aus den Front-Boxen hören müsste.
Aus den Frontspeakern kommt dann natürlich der Sound, der eigentlich aus den Rearspeakern kommen müsste.
Wenn ich TV und Receiver über Scart-->Chich verbinde klappt's. Habe dann allerdings immer Musik im Hintergrund die ich nicht zuordnen kann und wo ich nicht weiss wo die herkommt.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

_______
Marvin
josh
Stammgast
#2 erstellt: 28. Dez 2004, 21:02
vertausche mal die chinchanschlüsse der rear mit den front speaker. vielleicht ist es das.

mfg
_josh_
Dario_Argento
Stammgast
#3 erstellt: 28. Dez 2004, 21:33
Welche Geräte (Verstärker, Boxen, usw.) hast du denn? Wie sind diese insgesamt verkabelt?
Nukry
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Dez 2004, 21:49
also mit dem vertauschen der chinchkabel ist es nicht.
bei DVD klappts ja auch richtig
Es ist halt nur bei TV.
Habe ein Sony fernseher und ein yamaha verstärker mit canton boxen
Die boxen des fernsehers benutzte ich nicht.

Ich weiss echt nicht woran das liegt.

Und weiss vielleicht einer wo die neben geräusche beim Tv herkommen (nervt nämlich ungemein).
Diese treten auch auf wenn TV als einziges medium ein signal an den receiver sendet.
Auch dieses Problem habe ich nur bei TV.

Vielleicht kann mir ja jemadn von euch helfen.
______
Gruß
Marvin
Dario_Argento
Stammgast
#5 erstellt: 29. Dez 2004, 22:26
Das liegt dann wohl an der Tonausgabe des TV. Ich gehe mal davon aus, dass du keinen SAT-Receiver hast sondern über Kabel schaust. Ansonsten würdest du ja kaum den Umweg über den TV gehen sondern direkt vom SAT in den Verstärker.
Dann kann es also nur daran liegen, dass dein TV an den Audio-OUT Ausgängen Surround Signale anbietet wo diese nicht hingehören. Dies lässt sich evtl. über die Menüführung des TV regulieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV-Sound über Reciever....
MarkusN. am 21.09.2003  –  Letzte Antwort am 27.09.2003  –  5 Beiträge
Dolby Surround vom Fernseher ?
nascar am 06.05.2004  –  Letzte Antwort am 06.05.2004  –  2 Beiträge
Hintergrundmusik/Ton bei TV-Sound
Nukry am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  6 Beiträge
Sound vom TV über Anlage
Nap-man am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  2 Beiträge
B&O Surround
sandi13 am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  2 Beiträge
Stereo TV an Surroundanlage
ken am 09.11.2002  –  Letzte Antwort am 09.11.2002  –  2 Beiträge
Kein Sound beim starten des Fernsehers
Daniel113 am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 29.06.2007  –  5 Beiträge
Onlineshops beim TV-Kauf
Susan am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 27.06.2004  –  24 Beiträge
Tonproblem beim TV
Moench am 10.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  3 Beiträge
Eigenreperatur beim TV
Domina am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.343