Verzerrungen Loewe Nemos 29

+A -A
Autor
Beitrag
dirki
Neuling
#1 erstellt: 03. Feb 2005, 01:19
HALLO ZUSAMMEN

HABE MIR VOR ZWEI WOCHEN EINEN LOEWE NEMOS 29 ZUGELEGT (4:3 MIT FLAT-RÖHRE)

WEISS NICHT OB JEMAND ÄHNLICHE PROBLEME MIT SEINEM FLAT-RÖHRENFERNSEHER HAT

GERADE BEI 16:9 WENN DIE BALKEN ZU SEHEN SIND IST MIR AUFGEFALLEN, DAß DIESE NICHT GERADLIENIG VERLAUFEN SONDERN LEICHT GEBOGEN SIND

DER UNTERE SIEHT AUS WIE EIN REGENBOGEN UND DER OBERE SIEHT AUS WIE EIN UMGEKEHRTER REGENBOGEN.

AUCH BEI LAUFSCHRIFTEN IST DIES ZU ERKENNEN Z.B. NTV ODER N24.

MAN KANN IM MENÜ NICHTS NACHSTELLEN HABE ALLES PROBIERT
WOLLTE GERNE VON EINEM EXPERTEN EINE MEINUNG DAZU HÖREN UND WÜRDE MICH ÜBER JEDE MELDUNG FREUEN

KANN VIELLEICHT EIN TECHNIKER IM SERVICE MENÜ DAS GANZE NACHJUSTIEREN BEI COMPUTERMONITOREN KANN MAN SOLCHE BIEGUNGEN DOCH AUCH VERBESSERN



GRUß DIRK
psycho_kill
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Feb 2005, 11:43
Hallo

Ja, man kann das im Service Menue unter Geometrie einstellen. Schreibe dir vorher die Werte auf falls du das nicht hinbekommst.Von den anderen Menüs würde ich die Finger lassen.
dirki
Neuling
#3 erstellt: 04. Feb 2005, 21:19
Hallo Psycho_kill

Danke für die prompte Antwort aber wie komme ich in das Service-Menü ?

Ich weiss, daß ich am Fernseher zwar auf Service gehen kann aber dann steht da" nur für den Fachhändler",und es geht dann garnichts.

Muss ich irgendeine Tastenkombination drücken um da reinzukommen ?


Wenn du mir alles aufschreiben würdest wäre ich dir sehr dankbar
psycho_kill
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Feb 2005, 12:35
Hallo dirki

In das Service Menü kommst Du wenn Du am TV die Menütaste drückst bis Du auf dem Eintrag 'Service' stehst und dann relativ schnell auf der Fernbedienung 'M' drücken.
dirki
Neuling
#5 erstellt: 09. Feb 2005, 03:16
Hallo Psychokill

danke für deine Info aber ich musste feststellen,daß ich obwohl ich alle Einstellungen in der Geometrie verändert habe keine Besserung gesehen habe und alle werte wieder so habe wie vorher.
Vielleicht bin ich ja auch ziemlich empfindlich im bezug auf diese "Biegungen",habe eine mail von Loewe bekommen s.u.
Hat denn kein anderer ausser mir die gleichen Probleme bei einem Flat-Röhrenfernseher,schreibt bitte was dazu nicht nur Lesen




Mail von Loewe:
Die Bildgeometrie, Bildschärfe wie die Konvergenz auch, sind aus technologischen Gründen nie 100%-ig exakt, sondern bewegen sich in einem entsprechenden Toleranzrahmen. Im Kernbereich des Bildes sind diese Toleranzen sehr eng gesetzt. Die Aufmerksamkeit beim Zuschauen bezieht sich wesentlich auf diesen Bereich. Je größer und flacher eine Bildröhre ist, um so mehr können diese Toleranzen im Randbereich auffallen. Diese Problematik bezieht sich auf alle Fernsehgeräte aller Hersteller mit großen Bildröhrendiagonalen.

Wir können uns natürlich aus der Ferne kein eigenständiges Bild über die genaue Abweichung der Konvergenz bei Ihrem Gerät machen. Wir empfehlen, den Kontrast bei Ihrem Gerät auf um die 40 einzustellen. Dadurch wird die Bildschärfe, Bildstabilität wie teilweise auch die Konvergenz positiv beeinflusst.

Mit freundlichen Grüßen
dirki
Neuling
#6 erstellt: 15. Feb 2005, 02:09
Leute schreibt doch mal was BITTE
Centurio81
Inventar
#7 erstellt: 15. Feb 2005, 02:29
Tja solche Probleme hat man mit Sony nicht..
Da kannste ein Lineal dranlegen! Ist zumindest bei meinem so. Und das ohne irgendeine zusätzliche Einstellung..
Sony ist eben Sony.

Ne, das hab ich schon mehrfach gesehen bei Loewe oder auch Philips oder Panasonic. Manchmal kann man es verstellen per Geometriemenü..
Aber ist auch nicht ungewöhnlich bei den Philipsbildröhren. Loewe hat da öfters mal eine drin..
Was für eine du hast, kann ich aber nicht sagen..

Hehe, die sagen dir Kontrast runterdrehen..
Kein Wunder. Bei zuviel Kontrast verzieht sich nämlich die Phosphorschicht der Bildröhre.
Bei Sony wird die mit Kupferdrähten auf 2 Tonnen gespannt, da verzieht sich nix! Und Türrahmen bleiben grade und nicht halbrund..
Zumal Sony und Samsung die einzige WIRKLICH flachen Bildröhren bauen bzw. bauten. Sony ja seit Oktober letzten jahres nicht mehr..

Ne, aber ich kann dir da so keine Tip geben.
Versuch alles mit der Geometrieeinstellung, aber lass dir Finger von Sachen, wo du nicht weißt was sie bedeuten..

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe nemos 29 /Tonqualität!
Gummibär am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  4 Beiträge
Loewe Nemos 29: Servicemenü Bildrotation
rohu1 am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  2 Beiträge
Loewe Nemos 29 und Service Menue
elvis4u am 02.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.05.2004  –  2 Beiträge
Loewe Nemos 29, Bildformat springt immer um
frankylie am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  2 Beiträge
Loewe Nemos 32
Rausomat am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  9 Beiträge
loewe nemos 32
markusw am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  19 Beiträge
Surrondanlage an Loewe Nemos
pecasus am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  2 Beiträge
Restwert Nemos 32 Loewe
tomcux am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  2 Beiträge
TV Loewe Nemos 29 , Control 100 / 150 Fernbedienung, welche paßt ?
frankylie am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung zum Loewe Nemos 32
beauty_adonis am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.114

Hersteller in diesem Thread Widget schließen