Loewe Nemos 29, Bildformat springt immer um

+A -A
Autor
Beitrag
frankylie
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Dez 2008, 10:58
Loewe nemos 29, Art. Nr. 63439, Chassis Media Plus Q2500/B

hallo,
habe einen Loewe Nemos 29 an dem ich jetzt einen LG DVD Recorder mit Festpaltte über Scart angeschlossen habe.

Beim Einschalten des TV wird das einmal eingestellte Bildformat gezeigt.
Weitere Einstellung: Automatisches Umschalten auf Recorderkanal beim Starten des Recorders am nemos TV "ausgeschaltet".

Problem:
Beim Umschalten über Taste "0" springt der TV auf den Recorder und nimmt dann ein Bildformat ein, das ihm gerade Spaß macht. Heißt: er zeigt meißt 16:9 Zoom.


Ich möchte aber "Cine"oder "4:3" haben. Also muß ich jedesmal wenn ich über Recorder schauen will und darum auf Kanal "0" drücke, dann erst das Bildformat umstellen. Jedesmal.!!

Das ist äußerst lästig. Das müßte doch einmal eingestellt beständig darauf bleiben, oder ?

Wie bekomm ich das komfortabler hin ?

MFG
Turtleman
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2008, 11:34

frankylie schrieb:
Loewe nemos 29, Art. Nr. 63439, Chassis Media Plus Q2500/B

hallo,
habe einen Loewe Nemos 29 an dem ich jetzt einen LG DVD Recorder mit Festpaltte über Scart angeschlossen habe.

Beim Einschalten des TV wird das einmal eingestellte Bildformat gezeigt.
Weitere Einstellung: Automatisches Umschalten auf Recorderkanal beim Starten des Recorders am nemos TV "ausgeschaltet".

Problem:
Beim Umschalten über Taste "0" springt der TV auf den Recorder und nimmt dann ein Bildformat ein, das ihm gerade Spaß macht. Heißt: er zeigt meißt 16:9 Zoom.


Ich möchte aber "Cine"oder "4:3" haben. Also muß ich jedesmal wenn ich über Recorder schauen will und darum auf Kanal "0" drücke, dann erst das Bildformat umstellen. Jedesmal.!!

Das ist äußerst lästig. Das müßte doch einmal eingestellt beständig darauf bleiben, oder ?

Wie bekomm ich das komfortabler hin ?

MFG


Hallo,

..Grübel, Grübel... also von seiten des RECORDERS,also Empfangsgerät UND "Sender"(gegenüber des TV-gerätes), SOLLTE
man doch ensprechende Kennung (auch) DORT einstellen können.

Habe selber einen DVD, wo man im (Geräte)MENUE einstellen kann, welcher Tv(angeblich) angschlossen ist.

Dementsprechend "reagiert" dann auch der TV....

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verzerrungen Loewe Nemos 29
dirki am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  7 Beiträge
Loewe nemos 29 /Tonqualität!
Gummibär am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  4 Beiträge
Loewe Nemos 29: Servicemenü Bildrotation
rohu1 am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  2 Beiträge
Loewe Nemos 29 und Service Menue
elvis4u am 02.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.05.2004  –  2 Beiträge
loewe nemos 32
markusw am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  19 Beiträge
Loewe Nemos 32
Rausomat am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  9 Beiträge
Surrondanlage an Loewe Nemos
pecasus am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  2 Beiträge
Restwert Nemos 32 Loewe
tomcux am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  2 Beiträge
Probleme mit Loewe nemos 32"
alphadog am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  5 Beiträge
TV Loewe Nemos 29 , Control 100 / 150 Fernbedienung, welche paßt ?
frankylie am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.08.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.944

Hersteller in diesem Thread Widget schließen