Hilfe bei Receiver/TV!!!

+A -A
Autor
Beitrag
Danny
Neuling
#1 erstellt: 03. Apr 2003, 20:10
Hallo allerseits!!


Bin absoluter Anfänger in Sachen Surround usw., deshalb nicht übel nehmen die Fragen.

Habe den Receiver V430 von Yamaha und einen TV mit Audio und Videoausgängen an der Vorderfront. Am Receiver ist ein Anschluß für D-TV/CBL für das Audio, die ich mit Cinch-Steckern am TV verstöpselt habe und den ein weiterer Videostecker vom Videoausgang vom TV zum Videoeingang vom Receiver für D-TV/CBL.

Nun hab ich nur ein Problem.....ich bekomm keinerlei Ton rein.

Bei DVD mit Receiver und Spielekonsole mit Reveiver funktioniert alles einwandfrei, nur nicht, wenn ich den TV mit dem Receiver verbinden will, damit ich z.B. Sendungen in Dolby Digital im TV mit guten Sound anschauen kann.

Hat einer eine Lösung? Wäre echt froh, wenn mir einer helfen könnte.
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Apr 2003, 20:41
Hi,
Fernsehton in Dolby Digital:
Der Fernseher liefert nur ein Stereo-Signal an den Receiver. Ein Fernseher mit einem Koax-Ausgang mit einem digital-Signal, das wäre mir neu, aber ich lasse mich jederzeit eines besseren belehren.
Um eine Fernseh-Sendung in DolbyDigital zu hören, müßtest du entwender einen Satelliten-Receiver haben, der einen optischen Ausgang hat oder 6 (analoge)-Cinch-Ausgangsbuchsen für die dekodierten Kanäle.
Oder mit einem Kabel-Tuner (dBox) ginge es auch, aber da nur bei Premiere als Sender.
Weiterhin ist die Liste der Sendungen, die in DD ausgestrahlt werden, gering.
der D-TV/CBL-Anschluß am Receiver, das müßte nur rot/weiß/gelb sein?
hifi-privat
Inventar
#3 erstellt: 04. Apr 2003, 09:58
Hi,

die Ausführungen von Joe sind soweit natürlich ok.

Wenn ich dich recht verstanden habe, bekommst Du aber gar keinen Ton.
Du schreibst, der Fernseher hätte Ausgänge an der Front. Ich fürchte das ist schlicht falsch. Die Buchsen an der Front von Fernsehern sind in der Regel EINGÄNGE und NICHT AUSGÄNGE. Sie dienen dazu, z.B. eine Videokamera leicht anschließen zu können. Da bekommst Du also nur Ton rein, keinen raus.

Wenn überhaupt, dann sollten an der Rückseite Ausgänge sein. Wenn nicht brauchst Du ein Scartkabel, das am anderen Ende auf Cinch geht.
Dolby Digital wird's dann aber auch nicht, aber der normale Stereoton würde so übertragen werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV funktioniert nicht über Receiver
ShiVa am 25.11.2002  –  Letzte Antwort am 26.11.2002  –  8 Beiträge
YUV Signal vom Sat Receiver in TV
KatiRuhrgebiet am 20.08.2004  –  Letzte Antwort am 15.10.2004  –  5 Beiträge
Kabelsalat TV
Amaris am 17.06.2003  –  Letzte Antwort am 19.06.2003  –  6 Beiträge
Anschluus AV-Receiver an TV
SilvSurf am 07.09.2003  –  Letzte Antwort am 09.09.2003  –  6 Beiträge
TV Signal wandert
ken am 27.12.2002  –  Letzte Antwort am 29.12.2002  –  3 Beiträge
Sound vom TV über Anlage
Nap-man am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  2 Beiträge
Stereo TV an Surroundanlage
ken am 09.11.2002  –  Letzte Antwort am 09.11.2002  –  2 Beiträge
Hintergrundmusik/Ton bei TV-Sound
Nukry am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  6 Beiträge
DVD player und receiver über einen scart
dreamwaver88 am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  4 Beiträge
Bild vom Sony TV KV-32FX60D unscharf
Lord_Arsch am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.945

Hersteller in diesem Thread Widget schließen