DVD player und receiver über einen scart

+A -A
Autor
Beitrag
dreamwaver88
Neuling
#1 erstellt: 22. Dez 2009, 16:56
Hallo leute
ich bin noch besitzer eines röhren tv-gerätes welche nur ein scart anschluss besitzt und sonst weiter nix(bis auf antennenanschluss)
ich habe nun an dem tv gerät eine scart mehrfach(3er) leiste angeschlossen.daran habe ich einen digital receiver und einen dvd player angeschlossen.nun aber folgendes problem wenn ich dvd gucken will habe ich keinen ton, genau so wenn ich tv gucken will.
ich habe beim tv gucken nur ton wenn ich die stromversorgung vom dvd player wegnehme genau so andersrum.
warum ist das so ?
Lg dreamwaver88
Made_in_Germany
Stammgast
#2 erstellt: 22. Dez 2009, 19:56
Hallo,

das Problem kenn ich in etwas anderer Zusammensetzung.

Wenn du das jeweilige Scartkabel, das Du nicht verwendest rausziehst, dürfte das Problem ja weg sein.

Es gibt auch schlatbare Scart Verteiler so wie hier zu sehen: http://www.amazon.de...1FOQUHW&linkCode=asn

Ich hatte mich damals an meinen Gerätehersteller ( Grundig ) gewendet, und die haben mir bei der Lösung des Problems geholfen. Ich mußte, soweit ich mich erinnere zwei Drähte im Scart Kabel abklemmen, danach lief das einwandfrei.

Was für ein Fernsehgerät hast Du, und wie alt ist das? Was für einen DVD-Spieler und DVB-T Receiver besitzt du?
schraddeler
Inventar
#3 erstellt: 23. Dez 2009, 23:11
Von diesen Scartmehrfachteilen halt ich garnix, durch die einfache Parallelschaltung wird das Signal schon arg kastriert. Ich würde als ersten Versuch mal den DVD-Player an den VCR-Anschluß des Receivers anschließen, das sollte eigentlich problemlos funktionieren und spart den Verteiler.

gruß schraddeler
-Blockmaster-
Inventar
#4 erstellt: 24. Dez 2009, 14:08

ich habe nun an dem tv gerät eine scart mehrfach(3er) leiste angeschlossen.

Einen Verteiler?
Wie der Name schon sagt ist ein Verteiler für die Aufgabe vollkommen falsch! Es wird ein Multiplexer bzw. Eingangsumschalter benötigt. Oder wie Schraddeler schon geschrieben hat, erst mal schauen ob man die Geräte nicht einfach untereinander verbinden kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseher über DVD-Player an Anlage?
Thanatos am 08.09.2003  –  Letzte Antwort am 08.09.2003  –  2 Beiträge
scart anschluss
TOXIE am 30.06.2004  –  Letzte Antwort am 30.06.2004  –  5 Beiträge
Scart-Anschluß SEG-Fernseher???
I_m2fast4you am 30.03.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2004  –  3 Beiträge
Uralt-TV (ohne Scart), Anschluss eines DVD über VCR
Bruno am 21.07.2003  –  Letzte Antwort am 22.07.2003  –  3 Beiträge
Schwarzweißes Bild über Scart 2 Eingang!
Michelle201282 am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  7 Beiträge
Samsung W32M066V Scart-RGB Probleme *GELÖST*
itdoesnothing am 22.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.04.2010  –  2 Beiträge
Scart an Antenne Koax
browning am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  2 Beiträge
TV über 5.1 System
Pyro am 25.10.2003  –  Letzte Antwort am 27.10.2003  –  5 Beiträge
S-VHS oder Scart?
Raymond1983 am 31.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  5 Beiträge
nur noch ton über scart-eingang
Costanzaa am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.489