ATI 800 XT mit Thomson verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
bizman
Neuling
#1 erstellt: 23. Feb 2005, 18:27
Ich habe gerade einen neuen ATI X800 XT Grapikkarte für meinen PC gekauft und wollte unbedingt auf meinem Thomson 61jw642S RIESIG groß Everquest II spielen.

Ich dachte, das die auflösung bestimmt gut genug sein würde, denn wenn ich z.b. den DVD von Shrek abspiele über Scart mit RGB signal dann sieht das total klar aus.

Bin kein Spezialist und habe an der ATI Karte den S-Video Anschluß genommen. (DVI und VGA anschluß sind ja wohl ausgeschlossen, oder?)Bei der ATI-Karte war ein y Kabel mit S-Video Ein und Ausgang.(und noch zwei gelbe Chinch aber wofür die sind weiß ich nicht) Dieses Kabel konnte ich mit einem S-Video Kabel verbinden hab den an dem vorderen S-Video Anschluß vom Rückpro angeschlossen.

PC eingeschalltet, einiges flimmern und springen aber dann, siehe da, Sofort ein Bild ! Aber was für eins ? Total undeutlich finde ich. Kannst die Startleiste unten von Windows überhaußt nicht lesen. In den Einstellungen der ATI software kann ich sehen das der Fernseher erkannt wird. Aber außer der Angabe Deutschland und Pal8 kann ich da wenig einstellen.

Hab im Forum leute über ähnliche konfigurationen diskutieren sehen, hörte sich an als würde es da um die Stufen "Gut" zu "noch besser" gehen. Bei mir fängt die stufe bei "augenschmerzen nach 15 Minuten an"

Hab ich irgendwas völlig übersehen ? Muss ich dem Fernseher noch was zu dem S-Video signal sagen ? Oder sind Rückwandprojektoren nicht für den Anschluß an PCs geeignet ? Irgendwo hab ich auch gelesen, daß der Rückpro und der ATI auch HDTV signale senden und verarbeiten können, oder ist das humbug ?

viele Fragen, hoffentlich habt Ihr ein paar Antworten für mich..

Danke im Voraus

Adriaan
michiglaser
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Feb 2005, 21:20
Servus!
Da ich z.Z. noch keinen DVD-Player hab', sind TV und Laptop (ATI 9600) bei mir ebenfalls zusammengesteckt (über S-Video <--> S-Video).
Bei DVDs ist das Bild super, um Windows zu bedienen reicht es gerade mal aus...

Gruß Michael
andinaegnaeg
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Feb 2005, 23:26
Mit dem Thema schlage ich mich auch schon ewig herum, darum kann ich euch mal mein Halbwissen erzählen:

Die beste Verbindung wäre DVI, die der JW aber meines Wissens nicht hat. Die Auflösung des Computerbildschirms wirds ohne DVI und HDTV nicht geben.
Die meiner Meinung nach beste Methode ist der Adapter DVI auf Component, den ATI für seineTopkarten vertreibt. Der kostet so um die 20-30 Euros.
Bei eBay habe ich auchschon ein DVI-To-YUV KAbel gesehen, das habe ich nicht getestet, müsste aber das gleiche sein. Kostet nur 10 Euro und wäre einen Versuch wert. Habs selbst aber noch nicht probiert.

VieleGrüße
Andinaegnaeg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Thomson 32WB642S
bommelbm am 04.04.2004  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  2 Beiträge
Thomson 52JW642
dukekont am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  2 Beiträge
Thomson 32WZ610
FreshPrince am 22.11.2003  –  Letzte Antwort am 23.11.2003  –  3 Beiträge
Thomson - piepst
Àtheos am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  2 Beiträge
Thomson 21mg18eg
der_Brose am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  7 Beiträge
Thomson 61DLX648
boogieboy am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 15.09.2005  –  5 Beiträge
thomson fernbedienungsproblem
sebdo am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  4 Beiträge
thomson 44jw642
skylon am 03.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.07.2004  –  2 Beiträge
Thomson 32WB842S
FreshPrince am 26.11.2003  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  3 Beiträge
Thomson 32WF402
Builwyf am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.965