Probleme mit Sony KV32FQ85

+A -A
Autor
Beitrag
homer0815
Neuling
#1 erstellt: 25. Mrz 2005, 15:46
Hier eine kleine Leidensgeschichte :

1.Dies ist nun die Geschichte des dritten KV32FQ85 Gerätes. Gerät Nr. 1 hatte einen kleinen Fehler und wurde von ProMarkt sofort ausgetauscht. Nr. 2 ging genau 10 Minuten und ging dann für immer aus (rote Warnleuchte dauerhaft an). Nr. 3 (der aktuelle TV) ging dann erstmal zu Sony um den direkt auf Garantie auf DigitalPlus umzurüsten.

2.Nr. 3 hatte aber Fehler. So schaltete sich andauernd selber wieder DigitalMotion an (bei PAP und Viedotext), das Gerät ging selber aus und wieder an, mal gab es nur Bild und keinen Ton und mal genau umgekehrt…. KENZLER & GOSSENS klärten das mit Sony und es wurde ein neues B-Board eingebaut (Benachrichtigung)… Die Geometrie musste jedoch noch richtig eingestellt werden. Die Fehler bestanden aber weiterhin.

3.Und ein neuer ist hinzugekommen (Kontrastprobleme => gesamte Bild reagiert ungewöhnlich auf Untertitel oder auch nur einzelne Helle-Punkte). Daraufhin wurde TRH eingeschaltet, die den TV auch abholten und das Problem mit dem Umschalten auf DigitalPlus auch beheben konnten sowie die Angelegenheit mit Kein Bild oder Ton.

4.Jedoch schaltet sich das Gerät immer noch zeitweise ab und wieder ein und die sehr sehr nervenden Kontrastprobleme bestehen noch immer. (eine Art von Bumping oder so) Deshalb hat TRH den TV nochmals abgeholt. Jedoch wurde mir am 11.03.05 mitgeteilt, das man wohl keine Fehler finden kann und das obwohl die Leute die den TV abgeholt hatten diesen gezeigt bekommen haben. Die Sache wird noch geprüft und der TV ist noch bei TRH.

5.Mittlerweile haben sich Kenzler & Gossens mit Sony beraten und die von Sony haben bekanntgegeben (hinter vorgehaltener Hand) das ein solches Problem besteht (und auch bekannt ist) aber nicjht so oft vorkommt und wollen mir den TV gegen einen neuen KV32FQ86 austtauschen.


Soll ich das machen oder lieber einen anderen TV nehmen???

Wie sind eure Erfahrungen mit dem FQ85 und was haltet ihr von dem FQ86???

Kann man bei dem FQ86 mittlerweile die Advan. DigitalMotion abschalten ohne dat Teil bei Sony umbauen zu lassen??

Danke

homer0815


[Beitrag von homer0815 am 25. Mrz 2005, 15:48 bearbeitet]
premutos666
Inventar
#2 erstellt: 25. Mrz 2005, 15:56
Ganz ehrlich: Wenn ich mit einer Marke nur Probleme habe, dann kaufe ich garantiert nicht noch Mal vom selben Hersteller . Wenn mein Passat bei den ersten 10.000km vier Mal in der Werkstatt gewesen wäre, würde ich jetzt BMW fahren...

Wobei man natürlich überall ein "Montagsgerät" erwischen kann, aber bei Dir sind´s davon ja schon mehrere. Leider ist keine Marke perfekt...


[Beitrag von premutos666 am 25. Mrz 2005, 16:07 bearbeitet]
Centurio81
Inventar
#3 erstellt: 25. Mrz 2005, 16:20
Das es mit dem alten FQ 85 Probleme gab ist ja schon bekannt..
da gab es mehrere Fälle.

Daher würde ich heute eh nur noch den FQ 86 nehmen. Den hab ich selber und bisher findet man da auch recht positive Resonanz.

Und bei dem FQ 86 kannst du auch problemlos das ADM abstellen, wenn es dir so besser gefällt. ICH würde es auf jeden Fall raten den FQ 86 zu nehmen.
Die Geschichte mit dem FQ 85 ist echt bekannt und der ist ja auch ne "alte Kiste"..!
Aber wir hatten da bisher so viel ich weiß keinen Defekt bei unserer Lieferung! Und das sollte doch was heißen.

Mein FQ 86 macht nicht solche Faxen.
Der läuft einwandfrei.

Aber es ist eben keine Firma perfekt.
So isses eben.
homer0815
Neuling
#4 erstellt: 25. Mrz 2005, 16:34
naja ne alte kiste?!? der fq85 und der fq86 sind beinahe baugleich (nicht nur das gehäuse) und laufen mit der gleichen software...

nur hat sony wohl die alten probleme da in den griff bekommen ...

hat der fq86 auch so einen "verschnitt" im bild wie der 85??

wenn ja können die von sony dat direkt mal einstellen. beim 85 fehten in der ursprungseinstellung ca 2 cm auf jeder seite (das nbc-logo war nur zu 2/3 zu erkennen)...
Centurio81
Inventar
#5 erstellt: 25. Mrz 2005, 17:03
Ne hat er nicht. Er läuft absolut zufriedenstellend.

Irgendwas müssen se ja gemacht haben..


[Beitrag von Centurio81 am 25. Mrz 2005, 17:04 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#6 erstellt: 29. Jan 2007, 09:01
Guten Morgen Ihr Lieben Ist der Sony spitze? Wir möchten ein detailscharfes und natürliches Bild. Nun fanden wir einen Händler der ihn noch führt für 598,--. Ist der Preis heiss? Freuen uns über eine kurzfristige Antwort. Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag
marcel1703
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 29. Jan 2007, 21:59
Hallo NICKIm.

Vielleicht ist das jetzt ne dumme Frage, aber warum in aller Welt willst du 600 Euro für ein doch mitlerweile ziemlich veraltetes Röhren Gerät ausgeben?

Wenn ich heutzutage noch ne Röhre kaufen würde, dann doch eher eine mit Hd z.B. den Philips 9551 oder einen von den Samsung SlimFit Geräten, aber bestimmt keine olle PAL only Kiste.

Ist nur meine bescheidenen Meinung

Gruss Marcel
NICKIm.
Inventar
#8 erstellt: 29. Jan 2007, 22:12
Guten Abend zusammen MARCEL Die Frage ist nicht dumm, sondern ok Weil beide aus meiner Sicht kein perfektes Bild haben, und es dauert noch bis sich HDTV mit ausreichender Anzahl an HDTV Receivern und- Anbietern durchsetzen wird. Dies geschieht langfristig, unabhängig davon dass heuer noch nicht jeder HDTV daheim technisch sehen kann. Unser Haupt TV ist ein toller Pio Plasma. Die Röhren von Philips und Samsung reissen micht nicht aus den Socken und richtig können sie HDTV nicht darstellen. 600,--? Nein. Die gebe ich nicht aus. Von Pana gibt es noch eine Röhre 32" 16:9 die klasse ist, lt. deren Homepage. Der Philips hat kein schönes Design im Gegensatz zum Samsung. Die neuen Samsung Röhren dauern noch etwas. Sie sind lesbar von der CES auf www.computerbase.de Sie werden 30" und 27" haben. Somit ist Samsung der einzige Hersteller der noch Röhren herstellen wird. Philips hat die Produktion eingestellt. Bekam soeben ein Angebot für einen neuwertigen Loewe von unserem Denon Händler. Er ist 1,5 Jahre jung hat jedoch kleine Gebrauchsspuren, die ich mir bei ihm im Kreis NE ansehen werde. Sony, Loewe, Panasonic und Metz haben für mich persönlich die qualitativ besten Röhren und tolle Bilder. Den Loewe könnten wir mit 1,5 Jahren Restgarantie vom Fachhändler für 300,-- haben. Von dem gesparten Geld wird dann für ihn ein Pinien TV Rack gekauft Darüber muss ich nachdenken ALLEN einen schönen Abend mit ihren tollen Röhren


[Beitrag von NICKIm. am 29. Jan 2007, 22:15 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Sony TV
Bienenteddy am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  7 Beiträge
Probleme SONY KV-32FQ75
ColinAE am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2005  –  2 Beiträge
Diverse Probleme mit Sony 32FQ70
Birne am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.03.2004  –  3 Beiträge
probleme mit sony kv-32fq80
KeyB am 17.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  2 Beiträge
Probleme mit Sony KV-32FQ86
|ex am 29.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  18 Beiträge
Sony KV32-HQ100 Probleme
trodat am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2004  –  34 Beiträge
Sony KV29-LS60 Probleme
am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.04.2006  –  5 Beiträge
Probleme mit der Formatumschaltung bei Sony TV
Metalix am 08.12.2003  –  Letzte Antwort am 08.12.2003  –  2 Beiträge
Probleme mit Sony KV-M2101 D
88-hustla am 30.01.2004  –  Letzte Antwort am 31.01.2004  –  2 Beiträge
probleme mit einen sony kv 29x2d fernseher
Cosmus77 am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen