Sony KV32-HQ100 Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
trodat
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Mrz 2004, 13:47
Hallo Leute,
ich habe ein mittleres bis großes Problem und möchte Euch um Eure Meinung bitten.

Ich habe einen Sony KV32-HQ100 das (lt Test) Topmodell von Sony.

Jedoch habe ich leider bei schnellen Bewegungen immer noch ein leicht unscharfen Schatten bei den Bewegungen, ist das bei alllen KV32 so , oder habe ich ein Montagsgerät erwischt ?
Denn der AV-Ausgang macht auch so seine Mucken.

Ein Freund von mir hat sich nämlich den KV-32FQ70E gekauft und bei dem sind keinerlei störende Nebeneffekte zu erkennen, aber da dieser ja gerade mal die hälfte des Anschaffungspreises ausmacht sollten diese Störungen bei meinem Modell doch erst recht der Vergangenheit angehören.

Danke schon mal für Eure Antworten
eox
Inventar
#2 erstellt: 28. Mrz 2004, 14:31
ich antworte mal auf deine pm

also eigendlich kenne ich die sony tv's garnicht so gut :), wenn die schatten aussehen wie leichte doppelkonturen dann kann das ein indiez für zu viel kontrast oder/und helligkeit sein...
kannst du in die kammfiltersteuerung eingreifen? hat der einen rauschfilter? wenn ja möglichst weit runter damit.
trodat
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Mrz 2004, 14:45
danke für Deine Antwort, um das ganze abzukürzen hab ich mal ein paar Daten kopiert:

Bild:

FD Trinitron Bildröhre im 16:9 Format mit 82 cm Bildröhrendiagonale (76 cm sichtbar)

Super Fine Pitch Bildröhre

Advanced 100 Hz Digital Motion

Dynamic Pictute Control (DQP & DF)

Vertical Picture Stabilizer (VPS)

3D digitales Kammfilter

Automatische Rauschunterdrückung

MPEG Rauschunterdrückung gegen digitales Rauschen

Smart/ Zoom/4:3/Wide/14:9 Modus

Sprich er hat eigentlich jeden scheiss, nur richtig eingreifen kann man anscheinend nicht und die helligkeit und der kontrast ist eigenlich ganz unten, was mich jedoch gewundert hat war die Tatsache das der andere TV diese Probs anscheinend nicht hat.
Ich hab nochmal nachgeschaut aber ich kann nur die Rauschunterdrückung beeinflussen.


[Beitrag von trodat am 28. Mrz 2004, 14:56 bearbeitet]
eox
Inventar
#4 erstellt: 28. Mrz 2004, 15:16
jo gut sind alles sony bezeichnungen...aber wirklich weiter helfen kann ich dir da auch nicht, selber hab ich einen grundig da kann man in fast alles eingreifen...
trodat
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 31. Mrz 2004, 18:37
Hi Eox, hab den Fehler nun gefunden...Sony hat in diesem Fall einen Softwarefehler zugegeben welcher vor Ort bei mir behoben wird, mir fehlen einfach im Menü Picture Power die Einstellmöglichkeiten um die 100Herz Einstellungen zu beeinflussen. Dies soll nach dem Eingriff dann behoben sein.
proscher
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Apr 2004, 00:20
Na, dann hoff mal.
Ich hatte vier KV32-HQ100 hier. Alle mit Problemen. Der eine weniger, der Andere mehr. Ich hab auch bei Sony angefragt, und man teilte einer teilte mir mit, dass es an der Softw. liegt. Nach dem Xten Telefonat kam allerdings heraus, dass das Problem ncht so einfach zu beheben ist und man daran arbeitet (Hardwarefehler).
Man gab zu, dass die Black Chili Technologie nicht in den Griff zu bekommen ist.
Extrem krass sah ich das beim letzten Modell, da bewegte sich ein Baumstamm auf dem TV 1cm hin und her, obwohl die davorstehende Parkbank still stand und auch keine Kamerabewegung da war.
Im Moment ist es bei den Sonys über dem FQ 70 reine Glückssache, ein gescheites Gerät zu bekommen.
Ich hab im übrigen jetzt keinen Sony mehr.
trodat
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 05. Apr 2004, 18:23
Hi Proscher, danke für Deinen Post, das macht mir zwar nicht gerade Mut, aber naja.
Wie gut lief denn bei Dir die Abwicklung des Austauschs ? Und wie bist Du dann am Schluss den Sony losgeworden ? Hoffentlich ohne das Du draufzahlen musstest...

Bin gespannt auf Deine Antwort,

Gruß Frank
proscher
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Apr 2004, 19:40
Nach dem ersten defekt, hab ich einen neuen bekommen, und ich hab darauf bestanden, dass sich die 14 Tage umtauschrecht verlängern. Das ging drei mal so.
Nachher war es halt so, dass die Probleme nicht mit einer Reperatur zu beheben waren, ich aber auf einen einwandfreien TV bestanden hab. Also musste das Gerät zum vollen Kaufpreis zurückgenommen werden, da ich es ja nicht nutzen konnte. Sony hat den Fernseher gleich behalten und das Geld hab ich vom Händler bekommen.
trodat
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 05. Apr 2004, 20:02
Welchen TV hast Du Dir nun gekauft ?
Ich bin am überlegen ob ich nicht evtl einen Röhrenrückpro nehmen soll...
proscher
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Apr 2004, 22:45
Naja, ich konnt mich überwinden und hab noch ein paar Euros
draufgelegt.
Bei mir hängt jetzt ein Philips 50 PF 9965 TV an der Wand.
Hammer das Teil.
trodat
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 06. Apr 2004, 18:12
Mal schauen...wenn ich den Sony loswerde wäre der echt mal ne überlegung wert
trodat
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 07. Apr 2004, 20:05
Kannst Du mir evtl nochmal helfen...

Ich bekomme auf einmal keine Antwort mehr von Sony
und jetzt würde ich Sony mal direkt auf das Black Chili Problem ansprechen, hast Du da zufällig was schriftliches, das ich dafür verwenden könnte ?

Gruß Frank
proscher
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 07. Apr 2004, 21:05
Ich hab alles per Tel geregelt, sorry.
Das die sich net melden ist normal, die wollen die sache ausschweigen. Nach dem Motto "mal sehen was geht"
Man sieht aber schon am Preis das etwas nicht stimmt, so wie der runterrauscht.
trodat
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 08. Apr 2004, 05:35
Das denke ich mir auch...ich werd Dich mal informieren wie es weitergeht...
totti1965
Stammgast
#15 erstellt: 26. Aug 2004, 00:05
JA!
Der KV 32 FQ 85 kostet nur noch EUR 895,-. Es ist wahr, da kann was nicht stimmen! Black Chilli ist ein technischer Murx und noch nicht einmal abschaltbar wie mir scheint.
Ich werde wohl morgen von meinem Rücktrittsrecht gebrauch machen.

Vielleicht sollte man entweder einen ganz einfachen Fernseher holen, oder noch 2 Jahre warten, bis alle TV der 28 Zoll oder Grösser Klasse HDTV vorbereitet sind.
Zur Zeit ist es nur der Panasonic.
totti1965
Stammgast
#16 erstellt: 26. Aug 2004, 00:06
JA!
Der KV 32 FQ 85 kostet nur noch EUR 895,-. Es ist wahr, da kann was nicht stimmen! Black Chilli ist ein technischer Murx und noch nicht einmal abschaltbar wie mir scheint.
Ich werde wohl morgen von meinem Rücktrittsrecht gebrauch machen.

Vielleicht sollte man entweder einen ganz einfachen Fernseher holen, oder noch 2 Jahre warten, bis alle TV der 28 Zoll oder Grösser Klasse HDTV vorbereitet sind.
totti1965
Stammgast
#17 erstellt: 02. Sep 2004, 22:53
Hallo, ich habe mal mit dem Frank privat gemailt (Sony Wunden lecken!) Der schrieb, dass das HQ 100 Problem leicht und vor Ort in den Griff zu kriegen ist:


Hi , Also bei mir war es speziell, das ich bei schnelleren passagen eine
schlierenbildung hatte...wie so ein nachziehender mauszeiger, hat extrem
gestört...das habe ich auf alle fälle in den griff bekommen und
schlechte sendungen waren auch wie verschneit...

Wenn ich mich recht erinnere dann haben die techniker eine andere
fernbedienung dabei gehabt und mit der das neue menü freigeschaltet...

Ich habe den support auch nur direkt über sony bekommen und nicht über
meinen händler bei dem ich das gerät gekauft habe, geh doch mal auf die
sony homepage und dort glaube ich auf support oder kontakt, die haben
mir dann erst die kontaktadresse gegeben. Waren auch ziemlich fix die
jungs von sony mit der antwort..
Alde
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 25. Nov 2004, 11:37
Hallo Leute,

ich bin der Alde und neu hier im Staate....

Ich besitze auch seit kurzem diesen Sony
KV 32 HQ 100.
Das mit der Schlierenbildung fiel mir auch
gleich auf.Und das Grieselbild (aber dies net immer)

Aber jetzt kommt der Hammer:

War heute Morgen auf der Sony Page -
und siehe da:
Rückrufaktion Sony KV 32 HQ 100 !!!
Angeblich könne man einen Stromschlag bekommen -
man soll sich sofort bei Sony melden -
das ganze wird dann vor Ort erledigt.....

Mal sehn wie das ausgeht.....

Gruss Alde
Alde
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 25. Nov 2004, 11:38
Oh sorry - da ich neu bin wusste ich noch nix
von dem Eintrag ganz oben....

Garfunkel2002
Inventar
#20 erstellt: 25. Nov 2004, 16:34
Hi Alde,


na dann würde ich mal sagen, melde Dich .... und zwar täglich hier im Forum,

damit wir wissen, wie es hoffentlich nicht ausgegangen ist...


Gruß

Oliver


[Beitrag von Garfunkel2002 am 25. Nov 2004, 16:35 bearbeitet]
Alde
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 25. Nov 2004, 16:50
Das klingt ja alles nicht gerade vielversprechend...

Da ich das Teil erst vor einer Woche gekauft habe,
kann ich es ja noch umtauschen -
(War zwar ein Ausstellungsstück zum Sonderpreis,spielt
wohl eher keine Rolle)

Würdet Ihr das machen...?
(oje,die Schlepperei).....

Gruss Alde
Garfunkel2002
Inventar
#22 erstellt: 25. Nov 2004, 17:14
Hi Alde...


warum zurück geben???? 1 Woche alt, solltest beim Händler mal nachfragen, ob das mit dem Stromschlagproblem behoben worden ist..... besser einfach bei Sony anrufen, und raus kommen lassen, daß die das überprüfen.... Händler sagen gerne einfach ja.....

Dieses ist für mich jedoch kein Grund, das Gerät zurück zu schicken.....

Stell Dir vor, bei einem BMW X5 Rückruf, würden alle ihren BMW zurückbringen......

Wenn das Gerät sonst o.k. ist und keine Mängel hat.... kannst Du doch damit glücklich werden..... Das Gerät selbst ist ja eigentlich auch sehr weit oben in der Rangliste.... Topgerät

oder bist Du mit irgendetwas nicht zufrieden???? Wäre auch für andere hier sehr interessant.....


Wichtig: wirklich, klär das mit dem Stromproblem schnellstens ab..... dieses Problem solltest Du solange es nicht behoben wurde sehr ernst nehmen.


Gruß

Oliver
Alde
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 25. Nov 2004, 17:37
Hallo Garfunkel,

dank Dir zunächst für Deine Tips...

Klar - das Gerät ist Spitze!
Soeben hat sich Sony gemeldet,ich ruf da
mal die Hotline an.
Das Problem mit den Schlieren/Schatten,das vorher beschrieben wurde, hab ich eigentlich auch.
Das könnte man angeblich über ne 2. Fernbedienung
(vermutlich Service Mode) in den Griff kriegen.

Ich warte jetzt mal ab - die Kiste passt prima in mein Wohnzimmer - das ich extra für das Teil komplett umgebaut habe.

Grüss Dich,bis denn
Garfunkel2002
Inventar
#24 erstellt: 25. Nov 2004, 18:28
Servus Alde,

mal ne Empfangsfrage.....

hast Du Kabel oder Sat digital/analog??


Gruß

Garfunkel
Alde
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 26. Nov 2004, 09:22
Moin Garfunkel,

so - gestern Abend noch mit Sony telefoniert.
Die schicken nen Techniker - ruft mich an wann er
kommt.
Der Typ am Telefon hatte voll die Ahnung!
Hat mir erklärt wie ich das mit den Schlieren beseitige -
Menue "Picture Power" - läuft top.

Empfang übrigens Digital Sat (D Box II) - Bombenbild.....
Tatsache.

Gruss Alde
Garfunkel2002
Inventar
#26 erstellt: 26. Nov 2004, 16:03
Servus Du Frühaufsteher.....

..... also wie hast Du die Schlieren (oder das Schlieren) wegbekommen???

Im Menue Picture Power eingeschaltet, oder wie???
Kann man das nur ein- bzw. ausschalten, oder gibts es da mehrere Einstellungsmöglichkeiten????


Freut mich, daß Ihr Euch jetzt vertragt...


100 HQ - Grüße

Garfunkel
m-lanz
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 26. Nov 2004, 18:45
Hi

Bin neuling....
Jetzt mal ne Frage: Hat der FQ85 memory stick reader, und kann man auch bilder auf den Memry stick aufnehmen wie der hq 100???

Greeez m-lanz
tommyHH
Inventar
#28 erstellt: 26. Nov 2004, 19:09
Hallo,

ja der FQ85 'schluckt' Memory Sticks

Eine genaue Beschreibung findest Du hier:

http://pdf.crse.com/manuals/4096070111.pdf

... auf den Seiten 22-26

Grüßchen

Tommy
Alde
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 29. Nov 2004, 09:35
@ Garfunkel:

Wie ichs jetzt genau hinbekommen hab -
da müsste ich jetzt vorm TV sitzen....

Ich schau heute abend noch mal nach
und poste es Dir morgen rüber.
Tatsache:
Am Samstag Fussball ohne Schlieren -
und gestern "Troja" in Top Bild und Ton!

Ah nochwas:
Als der Techniker da war har er übrigens festgestellt
dass er meinen TV bereits im Laden modifiziert hatte....

Aber sicher ist sicher.....

Gruss
Garfunkel2002
Inventar
#30 erstellt: 29. Nov 2004, 15:16
stimmt!

bin gespannt auf Deine weitere Ausführung.

Ich habe gelesen, die besten Bilder beim Fußball bringt jeder Fernseher........ wenn Schalke spielt...


Gruß

Garfunkel


[Beitrag von Garfunkel2002 am 29. Nov 2004, 15:18 bearbeitet]
Alde
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 30. Nov 2004, 09:36
Moin Garfunkel,

schlechte Nachrichten:

Die Einstellungen werden nur wirksam wenn Lautern spielt....

Spass beiseite:

Ins Menue gehen.
Option Bild Einstellungen
Picture Power anwählen
Bildschärfe auf "hoch" eingestellt
Kontrast auf "aus" gestellt
100Hz Modus auf "100Hz Digital Plus" eingestellt
Und die Rauschreduktion ganz raus.

So hab ich zumindest ein Top Bild.
Wichtig ist dass die Option "advanced 100Hz"
aus ist.

Gruss Alde
Garfunkel2002
Inventar
#32 erstellt: 30. Nov 2004, 14:37
Servus Alde...

jetzt weiß ich auch warum Du Alde heißt.....

Weil Kaiserslautern nur so alde Spieler hat (Wer ist Jancker...?)


Ja, super, Danke für die Info, das freut mich, das Du jetzt glücklich bist.... wenn Du hingegen advanced 100Hz. einschaltest??? Wie macht sich das im Bild bemerkbar, ist das echt so eine Katastrophe??????


Lieben Gruß

Garfunkel
Alde
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 30. Nov 2004, 14:46
Na gut - bei advanced 100 -

also mir fällts auf.Und zwar extrem.
Oft komm ich zu Bekannten die ham auch die 100Hz Teile.
(div.Hersteller)
da hilft meist die Rauschreduktion rauszudrücken....

Tatsache - bei mir läufts jetzt super.
Und wenn der Sony Techniker mich gleich darauf
ansprach - hats wohl nen Grund.
Nach dem Motto:
Mehr ist nicht immer gleich besser....

PS: ausserdem kann ich nix für wenn der FCK
den Klose verkauft und 11 unfähige Janckers holt....

Gruss Alde

Kennst Du Simon?
Garfunkel2002
Inventar
#34 erstellt: 30. Nov 2004, 15:11
Servus Alde,

ja, bei Adv. fällt mir das auf.... fällt Dir was auf????


Naja, K`lautern kommt ja so langsam wieder..... mußt nur fest dran glauben

Jancker fand ich irgendwie immer ganz gut, er wird K`lautern noch nach oben schießen


Klar kenn ich Simon, hab gestern mit ihm eine neue DVD raus gebracht.....


Viele Grüße

Garfunkel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KV32 FQ86 - Einstellungen
quickmick666 am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  5 Beiträge
KV32 XL90 / KV32FQ86 einstellen
Bigwatcher am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  6 Beiträge
kv32-cs71 Schatten an den Rändern
xoron am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  8 Beiträge
Videotext unscharf - Sony KV32-FQ86
FlyHy am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  66 Beiträge
Ist das normal beim Sony KV32-FQ86E
_coroner_ am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  11 Beiträge
SONY KV32 LS60 Profi gefragt??!
chrysler_3 am 20.08.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  3 Beiträge
Sony KV32 FQ85 ohne Hochspannung
Musicnapper am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  2 Beiträge
Sony KV32-FQ86 - Schwarz hat Rotstich
McFoerg am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  11 Beiträge
Service Manual KV32-FQ86
raf3100 am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2004  –  7 Beiträge
Bild in Bild bei Sony KV32-FQ86 wie gehts?
romanw am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2005  –  12 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.063

Hersteller in diesem Thread Widget schließen