kv32-cs71 Schatten an den Rändern

+A -A
Autor
Beitrag
xoron
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Feb 2006, 13:34
bei meinem Sony TV sind im normalen TV betrieb am rechten und linken Rand ein gräulicher Schatten bei hellen Hintergrund zu erkennen (rechts oben in der Ecke leicht bläulich), der sich je nach Hintergrundfarbe farblich verändert.Wenn ich aber meine Referenz DVD in den DVD Player packe und einige Testbilder durchlaufen lasse (weißer, roter oder andersfarbiger Hintergrund is nix zu sehen.
Kann es sein das es am Kabelempfang liegt oder sollte ich das Gerät umtauschen lassen? Es ist jetzt 1 1/2 Wochen alt.

THX: X
maltschik
Stammgast
#2 erstellt: 12. Feb 2006, 15:11
Wie ist das denn bei Spielfilm-DVDs ? Treten die Effekte ausschliesslich bei Fernsehen auf würde ich auf das Empfangssignal tippen. Welchen TV-Empfang verwendest du?
xoron
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Feb 2006, 15:47
bei DVD betrieb hab ich dieses Problem nicht...halt nur bei TV empfang...ich hab nen ganz normalen Kabelanschluss...ich hab jetzt mal den Kontrast und die Helligkeit etwas reduziert, weil ich hier gelesen hab das manche TV`s nicht ganz zurecht kommen mit etwas zu hoch eingestellten Werten...also mal den raum verdunkelt...Referenz DVD rein und nochmal nachgestellt...die schatten sind jetzt nur noch ganz schwach bei hellem Hintergrund zu erkennen.
Im Servicemenü unter "error Menu" zeigt er mir nur nullen an, was vermutlich bedeutet das keine errors vorhanden sind...oder?

Greetz: X
mahri
Inventar
#4 erstellt: 12. Feb 2006, 17:34
Hi,

Sieht so aus.

Gruß Mahri
xoron
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Feb 2006, 20:04
leider stören mich die Schatten doch etwas zu sehr...mir ist auch aufgefallen das die Schatten im kalten Zustand nicht zu sehen sind...erst wenn das Gerät etwas warm läuft kommen sie.
Scheint mir doch ein Defekt zu sein, auch wenn im "error menu" keine error's angezeigt werden. Dienstag wird er ausgetauscht.

Greetz: X
Gork-vom-Ork
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Feb 2006, 21:07
Hi!

Ich habe die gleichen Probleme mit meinem Sony KV-CS70. Hatte ihn auch in die Garantierep. gegeben. Dort wurde mir zu dem Fernseher, nach zusätzlicher Besichtigung durch einen Sony-Techniker, gesagt, der Fernseher liegt innerhalb der Herstellernorm! Das komme dadurch, dass die Bildröhren heutzutage sehr empfindlich sind! Sowie kam die Standardfrage, ob hier irgendwie eine Straßenbahn in der Nähe wäre, diese würde Magnetische Einflüsse haben!!!!!! Das hätten sie schon oft erlebt.
Und: dass beste: es könnte dadurch kommen, das in der Bildröhre keine normale Maske eingebaut ist, sondern senkrechte Metallfäden gespannt sind, worin hier Ungenauigkeiten in der Aufreihung entstehen können! Wer's versteht?!

Lass mal wissen, ob dies beim Neuen auch so ist!

maltschik
Stammgast
#7 erstellt: 21. Feb 2006, 21:41

Gork-vom-Ork schrieb:


Und: dass beste: es könnte dadurch kommen, das in der Bildröhre keine normale Maske eingebaut ist, sondern senkrechte Metallfäden gespannt sind, worin hier Ungenauigkeiten in der Aufreihung entstehen können! Wer's versteht?!


Ich glaube zwar das xoron etwas anderes gemeint hat. Aber schaut trotzdem mal auf die Sony-Homepage.

Häufig gestellte Fragen / Farbfernseher / Punkt 3

http://www.sony.de/v..._Sub2&site=odw_de_DE

Der Sony KV-32 CS70 und KV-32 CS71 sind übrigens identisch.
maltschik
Stammgast
#8 erstellt: 22. Feb 2006, 18:02

xoron schrieb:
Dienstag wird er ausgetauscht.


Hast Du jetzt einen neuen bekommen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KV32 XL90 / KV32FQ86 einstellen
Bigwatcher am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  6 Beiträge
Sony KV32-HQ100 Probleme
trodat am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2004  –  34 Beiträge
Überflüssige PIxel an den Rändern
Linhx am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  3 Beiträge
Service Manual KV32-FQ86
raf3100 am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2004  –  7 Beiträge
Sony KV32 FQ86 - Einstellungen
quickmick666 am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  5 Beiträge
SONY KV32 LS60 Profi gefragt??!
chrysler_3 am 20.08.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  3 Beiträge
Videotext unscharf - Sony KV32-FQ86
FlyHy am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  66 Beiträge
Sony KV32 FQ85 ohne Hochspannung
Musicnapper am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  2 Beiträge
vertikale schatten
idibunny am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  5 Beiträge
Schatten im Bild
Frodo1975 am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.387