suche Service Menü medion 21031

+A -A
Autor
Beitrag
SteveRotor
Neuling
#1 erstellt: 31. Jul 2005, 22:28
Muss dringend mein 16:9 Bild strecken.
Brauche deshalb den Service-code für
die Fernbedienung
vom tollen Aldi-TV MEDION 21031

Bitte helft mir Medion tut`s nicht .
Turtleman
Inventar
#2 erstellt: 01. Aug 2005, 00:36

SteveRotor schrieb:
Muss dringend mein 16:9 Bild strecken.
Brauche deshalb den Service-code für
die Fernbedienung
vom tollen Aldi-TV MEDION 21031

Bitte helft mir Medion tut`s nicht .


Hallo,

..tja, wenn Ihnen Medion NICHT hilft, dann kaufen
Sie sich HOFFENTLICH das nächste mal NICHT WIEDER
so einen SCHROTT.

Müsste doch u. Umständen noch Garantie drauf sein, oder ?

Iss ne BEKO-MÜLL-Kiste (geschenkt iss noch zu teuer).

VERSUCHE es mal mit der Taste MENUE und dann (schnell) hintereinander 9301.

Gruss
SteveRotor
Neuling
#3 erstellt: 02. Aug 2005, 22:03
Danke, bin scheinbar drin!
likeacat
Neuling
#4 erstellt: 07. Nov 2005, 17:27
Hallo, habe den Medion MD 21031 tatsächlich geschenkt bekommen und freue mich, dass er auch hier schon thematisiert wurde...8)

Auch wenn hier die Meinungen zur Qualität der Billigheimer-TVs von Aldi und Co. recht eindeudig sind, so wäre es trotzdem schön, auf eine Frage auch eine konkrete Antwort zu erhalten.
Dass es qualitativ bessere Fernsehgeräte gibt, darüber bin ich mir schon im Klaren !
Allerdings bin ich anscheinend recht anspruchslos, das Bild ist leider auch keine Referenz , was sicher auch nicht durch mein Analog-Kabelsignal verbessert wird, aber insbesondere im DVD-Betrieb bin ich doch sehr zufrieden mit dem Fernseher !

Okay, nun folgendes:
Habe über den hier benannten Weg im Service Menue die Geometrie meines Bildes nachjustiert und imho erheblich verbessern können.
Nebenbei habe ich einige versteckte Optionen gefunden, welche ich nun via OSD sichtbar bzw. ein- u. ausschaltbar gemacht habe.
Allerdings erschließt sich mir dabei kein sichtbarer Effekt, egal ob die Option ein- oder ausgeschaltet ist.
Vielleicht kann jemand helfen ?

Über Menü -> Bild -> Bild Eigenschaften hab ich nun folgende zusätzliche Unterpunkte:

- CTI
- LTI
- Komb.Filter
- SVM


Welche Funktionen verstecken sich hinter diesen Abkürzungen ?
Wie gesagt, bei Aktivierung der Optionen ist eine merkliche Veränderung des Bildes auf den ersten Blick nicht erkennbar.

Dann noch eine Frage zum hier im Forum an anderer Stelle auch schon angesprochenem Piepton, welcher nach dem Einschalten bei manchen Röhrengeräten auftritt.
Dieser hochfrequente Ton ist bei mir auch für kurze Zeit nach dem Einschalten hörbar.

Habe nun hier von defekten O/W-Spulen und DSTs, kalten Lötstellen und Plastikspray gelesen.
Sollte der Techniker zwingend gerufen werden ?
Bei Aldi wird ja erfreulicherweise 3 Jahre Vor-Ort Service garantiert.

Entschuldigt den Umfang meines ersten Beitrags, konnte mich aber nicht knapper ausdrücken.
Für konstruktive Antworten schon mal vielen Dank im Voraus !
Turtleman
Inventar
#5 erstellt: 08. Nov 2005, 12:22
hallo,

..also wenn du NICHT vom Fach bist, und das Gerät
auch noch in der Garantie, würde ich den Service
rufen. Zum Sprühen muss gerät ja "Entladen" werden.

Nur mal zur INFO; Wegen (technischer) Unterlagen
schau mal hier;

http://www.eserviceinfo.com/browse.php?id=2


Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Medion 21031
jaecky am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  2 Beiträge
Medion MD 21031
__Keule__ am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  3 Beiträge
Medion MD 21031
Opelkunde am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2005  –  4 Beiträge
Medion MD3725 - service Menü aufrufen?
ganeshillo am 26.10.2018  –  Letzte Antwort am 28.12.2018  –  2 Beiträge
Service Menü Pana Tx32px20
Papst1978 am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  3 Beiträge
Medion MD21031 Suche eine Kopie vom Kaufbeleg
jaecky am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  5 Beiträge
Medion MD21031-S Service Menu
DrSulf am 07.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2006  –  2 Beiträge
Medion MD 21028 Service aufrufen
steinichen am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  7 Beiträge
Medion MD 42211 Service Mode ?
bobbyj am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  3 Beiträge
Service Menü bei Toshiba ??
drlove23 am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.021

Hersteller in diesem Thread Widget schließen