TV: Klötzchenbildung bei Bewegung...

+A -A
Autor
Beitrag
Domini
Neuling
#1 erstellt: 22. Aug 2005, 18:43
Hallo,
ich bin stolzer Neu-Besitzer des TV-Röhrengerätes "Philips 28-32PW9309". Das Signal bekomme ich von meinem analogen Kabelanschluss. Nun zu meinem Problem: wenn ein Schauspieler quer durch das Bild geht, bilden sich um seinen Körper Klötzchen. Da ich am Fernseher eine Menge einstellen kann, vermute ich eine falsche Einstellung. Wer weiß Rat?
diba
Inventar
#2 erstellt: 23. Aug 2005, 12:17
"Klötzchenbildung" ist ein Fehler der bei digitalisierten Signalen mit wenig Bandbreite auftritt.
Da du ein analoges Signal und einen analogen FS hast müsste das bereits am gesendeten Signal liegen.
Eventuell mach dein FS auch irgend eine digitale Bildverarbeitung ("Bildverbesserung").

Kannst du so ein Bild fotografieren und hier zeigen. Vielleicht verstehst du unter Klötzhenbildung auch was anderes. Tritt es eigentlich bei allen Sendern und regelmäßig auf?
Domini
Neuling
#3 erstellt: 23. Aug 2005, 18:21
Hallo diba,
danke für deine Antwort. Ich denke auch, dass es eine Bildverbesserung ist. Was mir nämlich auch aufgefallen ist: Gesichter sehen "wie gemalt" aus, kaum Hautunreinheiten zu sehen. Das Problem ist nur, dass es zig Einstellungen am Gerät gibt. Fällt dir noch etwas dazu ein?
ulligrundig
Stammgast
#4 erstellt: 23. Aug 2005, 20:29
beschreib doch den kabelanschluss doch mal genau
diba
Inventar
#5 erstellt: 24. Aug 2005, 10:54

Domini schrieb:
... Fällt dir noch etwas dazu ein?
Nein, kenne das Gerät nicht.

@ulligrundig: Was soll er da beschreiben? Die Farbe des Kabels ?
ulligrundig
Stammgast
#6 erstellt: 24. Aug 2005, 16:19
hab ich grade gefunden ist aber nicht das Modell.

Ich denke nen Pixelplus TV ist doch nix für einen odinären Kabelanschluss


http://www.testberic...32pw9509_p34889.html


Ich hab mal in einer Mietwohnung gewohnt wo der Vermieter
ein Kabelanschluss auf 234 Wohnunungen verteilt hatte.
Es war ausreichend für meinen alten 80er Orion

aber als ich mir einen Digitalen Premiere decoder holte war es nicht möglich trotz Professioneller Unterstützung.
ein klötzchenfreies Bild zu bekommen.

Das Bild würde durch anpassung neuer Verstärker zwar im grunde noch schärfer.
Aber für ein Digitalbox waren zu viele Störfaktoren in der Leitung.

Ich hat die Box noch tauschen können da es eh ein Super dupper Angebot war und jeder das Ding haben wollte.

Ich glaube es lag an der Farbe des Kabels
Domini
Neuling
#7 erstellt: 24. Aug 2005, 16:35
Vielen Dank für die Antworten. Mit dem Testbericht konnte ich ewas anfangen. Ja, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus mit locker 50 Anschlüssen. Ich werde ein wenig mit der Bildverbesserung und einem Antennenverstärker experimentieren. Obwohl ich glaube, dass der Verstärker nichts bringen wird.
ulligrundig
Stammgast
#8 erstellt: 24. Aug 2005, 17:19
In meinen 16 Parteien(4 Etagen Block wurde das Bild nach vielen hin und her aufmal Rattenscharf..
Als der Verstärker oben im Dach mal zum Spass einfach gebrückt(abgeklemmt) wurde.

Irgendwo hat jemand was neues Eingebaut und das Ding hat dann zu stark Verstärkt.

Der Kabelanschluss ging erst vom Keller 15m nach oben
(Weil früher dort die Dach antenne war).

Und wurden dann von Oben nach unten geschleift.
Somit meine Rechnung nicht aufging
da ich dachte da ich im EG Wohne
und damit eigentlich das beste signal haben müsste (Pustekuchen)

Dann habe ich mitten in der Nacht mal meinen TV testweise alleine angklemmt (oben im Dach)

In einen Mehrfamilienhaus sind in der Regel die über und unter einen Wohnen mit an den Strang dran.

Und wenn dort jemand Blödsinn macht z.B. die Schirmung mit nur ein drähtchen an den Signalträger geklemmt ist.
Oder in der Wohnung minderwertig verteilt wurde.

Oder das Gerät nicht ok ist

Kann schön eine Störung eintreten.

Die Antennendosen (an einen Strang) sind unterschiedlich im Widerstand und die Letzte Dose wird mit einen Widerstand terminiert.

ohne Gewähr ich bin laie

Ich glaube hier ist sogar son Kabel forum.

Ich wohne zz in einen 16 geschossigen Block unten im keller ist so ein StaubSaugergrosser Vertärker womit ich meine Wohnung mit beheizen könnte.
Und das Bild ist hier ich denke mal 99% vom möglichen.

nur Radio Bremen Hat so Störstreifen die von Irgend einer überschneidung herrühren.

Also da ich den Anschluss ja eh bezahle und mir im Laden schon das z.B: DVB-T Klötzchenspliel angegukkt habe.

Musste ich meine Meinung zum gemeinen Kabelanschluss etwas ändern.

Selbst wenn es hier mal minimale Störungungen gibt dauerts garnicht lange bis es wieder OK ist.

Da hier zuviele Leute wohnen die Geräte haben wo ein schlechtes Signal sofort zu sehen ist.
Und dann sofort die Störung anrufen.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einstellungsmöglichkeiten Philips TV 29PT8606/12
AndyOnline am 08.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  5 Beiträge
Fragen zu Sony-TV
3r4z0r am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  5 Beiträge
Hilfe bei Receiver/TV!!!
Danny am 03.04.2003  –  Letzte Antwort am 04.04.2003  –  3 Beiträge
Grundatzüberlegung bei TV Anschaffung !!!
Ernie1973 am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  9 Beiträge
Acuity bei Panasonic TV
Oniro am 10.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  4 Beiträge
Bildverzerrung bei Toshiba TV
rebel0815 am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 12.08.2005  –  9 Beiträge
Kindersicherung bei Unired TV
Sydog am 23.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  3 Beiträge
Hilfe bei Grundig TV
LuckySchmidt am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  3 Beiträge
Kindersicherung bei Thomson-TV
rweidauer am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  2 Beiträge
Geometrieprobleme bei THOMSON TV
DreamNlazy am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.946

Hersteller in diesem Thread Widget schließen