Häßliche Fernbedienung bei Panasonic "TX-32PD30D"?

+A -A
Autor
Beitrag
Susan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mai 2004, 17:20
Hi,

ich interessiere mich ja für einen guten 16:9 82 cm TV, der PIP, PAT, PAP etc. besitzt.

Mir wurde hier der Panasonic "TX-32PD30D" empfohlen. Als ich gestern im Geschäft war, fand ich das Bild auch recht ansprechend.

Aber die Fernbedienung fand ich einfach nur schrecklich: Grauer plastikartiger Kunststoff, der irgendwie billig aussieht, zumindest für einen TV in dieser Preisklasse!

Daher die Frage an die Besitzer dieses TV (die PX-Variante müßte ja die gleiche Fernbedienung haben) bzw. diejenigen, die diese auch schon im Geschäft "gesichtet" haben:

Was denkt Ihr darüber? Bin ich nur überempfindlich (als Frau (lach!)) bzw. sollte man sich nicht von der Fernbedienung vom Kauf abschrecken lassen? Andererseits ist eine Fernbedienung ja häufig benutztes Element...

Grüße
Susan
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 26. Mai 2004, 17:25
Hast Du mal ein Bild davon?

Würde mich nicht von der Fernbedieung abschrecken lassen.
Wenn der "Rest" gut ist, kann man die Fernbedienung ja auch durch eine lernfähige, universelle ersetzen.

Gruss
Jochen
arsen
Gesperrt
#3 erstellt: 26. Mai 2004, 17:47
Ja oft benutzen tust du eine fernbedienung schon.Aber es ist nur eine fernbedienung die soll ja bei dir nicht irgendwelche glücksgefühle hervorrufen :)gruß Daniel
Wowbagger
Neuling
#4 erstellt: 26. Mai 2004, 18:34
Hi Susan,

klarer Fall von weiblicher Hypersensibilität:)Viel wichtiger ist, dass die Fernbedienung dort ist, wo sie hingehört: In meine Hand. Aber im Ernzt: Video Magazin hatte 5/2003 über die Fernbedienung des TX-32 PS20 (ist aber meine ich gleiches Modell wie TX-32PD30D) geschrieben: "Klare Untergliederung,man findet sich auf Anhieb zurecht. Unpraktisch: Der Umschalter für die Steuerung der Zuspieler befindet sich unter einer Klappe". Hier im Forum wurde noch bemängelt,dass man die Tasten einigermaßen fest drücken muss. Habs mal im MM probiert und hatte keine Probleme. Ich fand sie sooo minderwertig nun auch nicht und halte außerdem eine gelungene Onscreen-Menüführung für wichtiger. Leute, die ständig an den Einstellungen fummeln und zappen, mögen dies anders sehen.
Ansonsten stimme ich Jochen zu, dass man sich später immer noch eine hochwertige, programmierbare FB zulegen kann (Titangehäuse mit Designerpreis,Verlegesicherung,Auto-Zapping,10 km Reichweite usw.):)

Ich habe momentan auch den TX-32PD30D angepeilt, (Acuity,Bild 1A,sattes Schwarz,baut nicht so breit, weil Lautsprecher unten statt an den Seiten,super Design) und da kann ich bei der FB Abstriche machen. Da momentan sowohl Preise (1145 - 1600 EUR) als auch Lieferfristen (lt.den von mir befragten Händlern 1-2 Wochen) schrumpfen, warte ich noch ein bißchen ab.

Ich könnte übrigens ein Bild der FB posten, weiss aber nicht wie. Wenn jemand Tips hat, bitte her damit...

Cheers,Wow
MarkusBB
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Mai 2004, 21:21
Hi zusammen,

Panasonic hatte noch nie ein Flair für schöne Fernbedienungen. Auch wenn eine solche mehrheitlich funktionell sein soll, gehört ein gutes Design eben doch noch dazu.

Vorbildliches Beispiel: siehe Philips LCD FlatTV

Gruss

Markus
Wowbagger
Neuling
#6 erstellt: 26. Mai 2004, 22:50
So, bin nun wg. Bilder posten in den hiesigen FAQs fündig geworden. Bildqualität ging leider nicht besser - Schaut Euch den schäbigen Zapper an:

SaGruenwdt
Stammgast
#7 erstellt: 27. Mai 2004, 00:26
Hmm! Ich wünscht das meine FBs Tastenmäßig so super aufgeräumt derherkommen würden. Ich kann diese neuartigen Style FBs nämlich nicht leiden. Manche sehen aus wie ein Ruamschiff aber die Tastenanordnung ist unter aller Kanone.
Die hier scheint mir sehr gut angeordnet! Simpel, Eckig, funktionell basta...

Bei den Handys ists genauso die sehen immer grausamer aus, auf Kosten der Tastenbenutzbarkeit.

Grüni


[Beitrag von SaGruenwdt am 27. Mai 2004, 00:27 bearbeitet]
Rollei
Moderator
#8 erstellt: 27. Mai 2004, 07:35
Hi,

gut ist, wer sonst keine Probleme als die Fernbedienung hat.



Rollei
--tpm--
Stammgast
#9 erstellt: 28. Mai 2004, 17:33
ich hatte länger die harman/kardon TC1000 im einsatz. ein riesending und absolut nicht griffig, aber praktisch da programmierbar.
jetzt aber durch die rotel beipack RR5... irgendwas
schlicht, griffig und praktisch

greets
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic tx-32pd30d
miku am 18.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  4 Beiträge
Panasonic TX-32PD30D ????
moppy1 am 29.01.2004  –  Letzte Antwort am 29.01.2004  –  4 Beiträge
Panasonic TX-32PD30D: Service-Menüs
Frank_K. am 27.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  2 Beiträge
TX-32PD30D
godiva am 30.01.2004  –  Letzte Antwort am 30.01.2004  –  2 Beiträge
Frage zu TX-32PD30D
Bastifantasti am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  4 Beiträge
Lieferschwierigkeiten TX-32PD30D ?
bommelbm am 24.04.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  40 Beiträge
TX-32PD30D: Bild vertikal verschiebbar?
Susan am 03.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  2 Beiträge
Philips 32PW9509 oder Panasonic TX-32PD30D?
Bayernanderl am 14.05.2004  –  Letzte Antwort am 14.05.2004  –  5 Beiträge
Panasonic TX-32PD30D nicht mehr lieferbar.Was nun?
KatiRuhrgebiet am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  2 Beiträge
Panasonic TX-32PD30D und Progressive Scan
BearPaw am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.623

Hersteller in diesem Thread Widget schließen