Philips 32PW8106 (EM2E) - LED blinkt

+A -A
Autor
Beitrag
Sepp1
Neuling
#1 erstellt: 31. Aug 2005, 07:50
Hallo!

Mein Philips 32PW8106 (EM2E) läßt sich nicht mehr einschalten. Gleich nach dem Einschalten blinkt die rote LED vorne am Gerät (wahrscheinlich die Schutzschaltung). Zuvor hatte ich schon einige Male, daß der Fernseher sich von alleine ausgeschalten hat. Danach hat dann auch die LED geblinkt. Nach Spannung Aus-Ein hat er dann aber wieder funktioniert. Jetzt leider nicht mehr.

Wie kommt man in den Service Mode? Es gibt da glaube ich 2 Pins, welche man verbinden muß. Wo befinden sich diese? Ist es gefährlich im Service Mode zu starten, wenn man vorher nichts durchgemessen hat, bzw. kann man dabei etwas zerstören?
Mustek
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 31. Aug 2005, 08:57
Auf der Signalplatinen Unterseiten beim SMD Transistor 7529 B und E brücken. Würde ich aber lassen. Das ist ein Fall für den Service.
mahri
Inventar
#3 erstellt: 31. Aug 2005, 10:54
Hi,

Wenn Du von TV-Rep.keine Ahnung hast,lass es. Du könntest beim Versuch,eher nochmehr hinüber befördern. Und dann wird es teuer.

Gruß Mahri
SuperMajo
Stammgast
#4 erstellt: 15. Nov 2005, 15:41
Hallo,

habe das gleiche Problem.
Wie teuer war die Repararur?

Gruß
Mario
P.E.
Neuling
#5 erstellt: 11. Apr 2007, 14:12
Hallo!
euer thread ist zwar schon lange her, aber bei mir tritt dieser Fehler schon zum 3.Mal innerhalb von 5 Jahren auf.
Habt ihr eine Ahnung was da immer kaputt geht.
Meine Letzte Rechnung war Material EUR 4.50!

viele Grüße
Peter
burnhoven
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 17. Apr 2007, 20:01
Verursacht wird der Fehler durch eine kalte Lötstelle. Deshalb stellt das Gerät teilweise ab. Es kann dann vorkommen, dass ein Wiederstand beschädigt wird. Dadurch greift danach die Schutzschaltung und das Gerät schaltet gar nicht mehr ein.

Der Grund für die Mehrfach-Rep. kann mehrere Ursachen haben:
- Nebst dem defekten Wiederstand müssen noch einige weitere Bauteile Ersetzt werden, die etwas abbekommen haben können.

- Nebst der offensichtlichen Lötstelle kann noch eine Zweite den Fehler verursachen.

- Auch wenn die Rep. sauber ausgeführt wird, kann sich nach X Betriebstunden der Zustand der Lötstelle wieder so verschlechtern, dass der Fehler erneut auftritt.
Saba1874
Neuling
#7 erstellt: 06. Jan 2008, 20:20
Hallo,
ich habe das selbe problem mit einem Philips 32PW8608.
Nach dem Einschalten blinkt gleich die rote LED.

Kann mir jemand sagen, welche Teile genau getauscht werden müssen?
Ist der BU2520DX (7421) auch betroffen?

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Alex
Saba1874
Neuling
#8 erstellt: 06. Jan 2008, 20:33
hat mir vielleicht auch jemand ein Schaltplan für das Chasis EM2E!

Danke
Alex
burnhoven
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 06. Jan 2008, 20:49
Nein, der BU ist nicht betroffen, wenn wir von oben erwähntem Fehler sprechen.
hfmini
Neuling
#10 erstellt: 08. Jan 2008, 21:53
Ich hatte das selbe Problem mit einem 32PW9502/12 . Nach dem Umzug hat er angefangen zum spinnen : das blinkende LED und bei der kleinsten Anklopfung hat er versucht kurz einzuschalten. Ich habe die kalte Lötstelle dann bei der +5V Spannungsversorgung für die Digitalplatine gefunden.
Die Spannungsversorgung ist eine kleine Platine die mitte links , vorne steht. Nun... wo ich den Fehler beseitigt habe war es schon zu spät. Da hat er so viel ein- und ausgeschaltet daß irgendwas anderes kaputt gegangen ist.Jetzt blikt das LED zimmlich schnell, schneller als vorher. Ich habe alles geprüft und scheint's in Ordnung zu sein. Darum vermute ich daß wegen den wiederholten Ein- und Auschaltungen die Digitalplatine kaputt gegangen ist. Kann mir vielleicht jemand helfen eine neue zum besorgen ? Ein gebrauchtes Gerät mit einer kaputten Bildröhre wäre auch nicht schlecht...

Vielen Dank, Gruß.
burnhoven
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 08. Jan 2008, 22:20
üblicher wäre ein defekter 22Ohm Widerstand in der Schutzschaltung.

Selbstverständlich rate ich euch dringend davon ab, selber herumzubasteln, falls ihr keine Erfahrung mit TV-Reparaturen habt.

Falls einer von euch beiden (saba und hfmini) trotzdem nähere Infos will, PM an mich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
philips 32PW8106 (EM2E)
daniel007 am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  2 Beiträge
Philips EM2E Bild verdreht
fschott am 16.09.2005  –  Letzte Antwort am 17.09.2005  –  7 Beiträge
Philips 32PW8106/12 sensibel???
rapal am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  6 Beiträge
Philips 32PW8106/12 geometrischer Fehler
malon12 am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  7 Beiträge
Philips 32PW8759 Led blinkt?
Alukiste am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  4 Beiträge
Philips 32PW8506 LED blinkt rot
vudiroeller am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  2 Beiträge
Philips 28ML8776 grüne LED blinkt
#Ramses# am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  2 Beiträge
Bild flackern bei einem Philips 32PW8106
nightslayer am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  2 Beiträge
Philips 29PT9521 summt/LED blinkt 2xkurz-1xlang
@lphaN am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  7 Beiträge
Standby LED blinkt beim einschalten
youndso am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.380

Hersteller in diesem Thread Widget schließen