Sony KP-44PX3, Servicemenühilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Silver01
Inventar
#1 erstellt: 13. Sep 2005, 19:24
Nabend,

heute war der Techniker bei mir zu Hause und hat ein wenig im Servicemnü rumgespielt.

Im Gegensatz zur normalen Methode mit I+ Taste, 5 und Volume UP +Teletext off, kam er mit der Fernbedienung ins Menü........er hat sie "umprogrammiert"??

Habe Ihn darauf angesprochen, das war seine Antwort.......kennt jemand von euch diesen "trick" mit der Fernbedienung?

Und noch ne Frage, wie komme ich ins Menü für die Konvergenzeinstellung?

Da ist dann so ein Gitter auf dem Bildschirm zu sehen.......jemand nen Tip?



Gruss

Andreas
zaphody
Stammgast
#2 erstellt: 14. Sep 2005, 07:39
Hi,

anscheinend habe ich Deine Frage nicht richtig verstanden: ICH komme auch per Fernbedienung in's Service-Menü - eben genau mit der bereits bekannten Tastenkombination, die Du erwähnt hast.

Servicetchniker haben aber oft eine "Extra-Fernbedienung" dabei, die sie mit EINEM Knopfdruck in's Service-Menü bringt - meintest Du das?

Weswegen kam der Techniker zu Dir? Waren die Kondensatoren nicht bereits ausgetauscht? Oder weswegen war er da? Bist Du mit dem Resultat zufrieden?

Bzgl. des Konvergenz-Menüs muss ich leider passen, sorry. Evtl. weiß "Ahnunghaber" Bescheid?

Grüße,
Zap


Silver01 schrieb:
Nabend,

heute war der Techniker bei mir zu Hause und hat ein wenig im Servicemnü rumgespielt.

Im Gegensatz zur normalen Methode mit I+ Taste, 5 und Volume UP +Teletext off, kam er mit der Fernbedienung ins Menü........er hat sie "umprogrammiert"??

Habe Ihn darauf angesprochen, das war seine Antwort.......kennt jemand von euch diesen "trick" mit der Fernbedienung?

Und noch ne Frage, wie komme ich ins Menü für die Konvergenzeinstellung?

Da ist dann so ein Gitter auf dem Bildschirm zu sehen.......jemand nen Tip?



Gruss

Andreas
Silver01
Inventar
#3 erstellt: 14. Sep 2005, 09:29
Der Techniker war wegen der leichten Verfärbung in der linken Bildhälfte da.Die bekannten Streifen fallen mir mittlerweile gar nicht mehr auf, deswegen habe ich das erstmal zurückgestellt.

Er hat meine Fernbedienung "umprogrammiert", so dass er mit einem Tastendruck ins Servicemenü kam!

Die Verfärbung lag einer nicht ganz korrekt justierten Konvergenz, jetzt ist es soweit besser aber noch nicht ganz hundertprozentig.Deswegen würde ich gerne selbst ins Konvergenzmenü, vom Servicemenü aus her finde ich da aber keinen Menüpunkt für dieses Einstellungen.

Gruss

Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY KP-44PX3 Sleeptimer
*PsY* am 15.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  4 Beiträge
Sony KP-44PX3 Fragen Hilfe!
maikstrike am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  2 Beiträge
Wie lauten Eure Werte für "White Balance" beim SONY KP-44PX3 ?
zaphody am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2005  –  2 Beiträge
Hanseatic CTV70-6000S - Wie komme ich ins Service Menü?
dukenukem am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  9 Beiträge
KP-44PX3 Fehler beim Umschalten auf VT
hasestef am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  2 Beiträge
Wie komme ich beim Sony KV-32CS71 ins Service Menü?
thwi am 08.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  2 Beiträge
Nordmende Galaxy 55 springt seblbstständig ins Menü
corsa_heizzer am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  8 Beiträge
Sony 44PX3 Lösung???
martlcb1000 am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  2 Beiträge
Sony KP-44 PX3 & NexTView
blind456 am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  7 Beiträge
Sclechte erfahrung mit sony KP
comcom am 13.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.381

Hersteller in diesem Thread Widget schließen