Sony KP-44PX3 Fragen Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
maikstrike
Neuling
#1 erstellt: 11. Mrz 2005, 00:37
Sony KP-44PX3 Fragen?
Hallo,

habe seit 4 Tagen den oben genannten Rückpro! Und mir sind einige sachen aufgefallen, vielleicht kann mir ja jemand darauf antworten!

1. Habe meine X Box über meinen Yamaha 650 receiver angeschlossen und gehe über S-VHS Kabel in den Fernseher! Nun ist es so, das Farben nicht korrekt wiedergegeben werden z.b. Wenn ein Pfeil auf etwas deutet ist die Farbe des Pfeils neben der Kontur usw. hat jemand erfahrung mit der X Box? Ist ein Rückpro eigentlich für Konsolen geeignet?

2. Bringt es mir etwas wenn ich die X-Box auf Pal 60 laufen lasse oder schafft der Fernseher das garnicht?

3. Was hat es mit den Digital Filtern auf sich (Digital Plus und Digital Motion)

4. Warum schaltet er bei manchen Programmen nicht automatisch auf 16-9 ?

5. Warum sehen filme aus dem TV teilweise die Gesichter so schlecht aus, bei DVD Filmen ist das Bild Top!

6. Habe wenn ich etwas Helles im Bild habe immer einen Streifen über das ganze Bild der etas Heller ist, ist das normal?

7. Wie habt ihr euren Sony Eingestellt? ich meine mit Filtern etc..

Ich weiß viele fragen, hoffentlich kann mir jemand helfen!

MFG Maik
Centurio81
Inventar
#2 erstellt: 11. Mrz 2005, 00:53
Hi.

1.
Das hat mit der D-Box nichts zu tun. Was du bemängelst, ist die sogenannte Konvergenz. Naturgemäß ist die in den Randbereichen immer etwas schlechter. Das hat sogar jede Bildröhre, weil die im Prinzip ähnlich arbeiten.
Aber bei der großen Fläche fällt es eher auf.
Kann man im Menü beheben, mit einer Konvergenz Einstellung. hab grade das Menü nicht im Gedächtnis, aber bei manchen kann man das noch manuell einstellen. Ob beim Sony, weiß ich nicht..

2.
Keine Ahnung.

3.
Digital Plus ist eine Funktion die allgemein bekannt ist als Digital Scan. Der bewirkt, dass das Zeilenflimmern nicht mehr auftritt, das charakteristisch ist für 100 Hz Bildaufbau.
Advanced Digital Motion ist eine Technik die praktisch für flüssige Bewegungen sorgt. Denn jeder andere Fernseher wird unscharf bei Bewegungen. Das wird dadurch unterdrückt.
Dadurch entsteht ein 3D Effekt.

4.
Hängt letztlich auch davon ab, wie der Sender es ausstrahlt. Aber du kannst auch eine 16:9 Umschaltung aktivieren, dass er das automatisch macht. Ich lasse es generell auf 14:9 laufen bei Fernseher und auf WIDE bei DVD. Ist für mich optimal.

5.
Das kommt daher, weil er das Bild praktisch nachträglich bearbeitet. Wenn natürlich das Ausgangsmaterial schlecht ist, dann kann es auch nicht besser werden..
Bei digitalem Material kann er alles rausholen.
Ich bin allerdings ganz zufrieden damit. Gibt alte Sendungen da fällt es zwar mehr auf, aber im großen Ganzen kann ich damit leben. Ich würde mir vielleicht auch mal ein anständiges Antennenabel mit guter Abschirmung holen. Das wird wahrscheinlich auch etwas helfen.

6.
Keine Ahnung.

7.
Kontrast 50%
Helligkeit 53%
Farbe 60%
Schärfe 50%

Dyn. NR aus
Farbton kalt

Und natürlich Advanced Digital Motion an.

Musste außerdem etwas die Bildlage verändern, aber sonst ist es ok.

Hoffe, ich konnte helfen.

MFG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KP-44PX3, Servicemenühilfe
Silver01 am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  3 Beiträge
SONY KP-44PX3 Sleeptimer
*PsY* am 15.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  4 Beiträge
Samsung SP-46L5H oder Sony KP-44PX3 ?
chris2110 am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  7 Beiträge
thomson 52jw642 oder sony kp-44px3
snapshot am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  3 Beiträge
Sony kp-44px3, makromarkt stuttgart 799,--Euro
nanabantu am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  2 Beiträge
Sony KP-44PX3 oder KP51PX3 bitte um Hilfe !
SimonPP am 19.07.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2004  –  15 Beiträge
KP-44PX3 Fehler beim Umschalten auf VT
hasestef am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  2 Beiträge
sony 44px3
m1686 am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  2 Beiträge
XBox und Sony KP 44PX3 und AV Problem
Baash am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  8 Beiträge
Sony 44PX3 Lösung???
martlcb1000 am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.402

Hersteller in diesem Thread Widget schließen