Samsung SP-46L5H oder Sony KP-44PX3 ?

+A -A
Autor
Beitrag
chris2110
Neuling
#1 erstellt: 15. Aug 2004, 20:41
Hallo erstmal ....

ich stöbere schon einige tage in diesem Forum (und auch im internet) nach "Entscheidungshilfen" für oben genannte Rückprojektionsmonitore ....

Wie gesagt, ich schwanke zwischen dem Samsung SP-46L5H oder dem Sony KP-44PX3 / evtl. auch den Sony KP-51PX3. Ich hab die beiden Sonys schon "live" gesehen und muss schon sagen, der "kleinere" Sony hatte wirklich ein sehr gutes Bild. Den Samsung hab ich leider noch nicht gesehen aber soweit ich bisher gelesen habe, soll er auch sehr gut sein.

Nun zu meinen Fragen :

- Unterstützt der Samsung HDTV ?
- Wie ist der Samsung von der Bildschärfe/Qualität und von den Farben ?


Vielen dank schon mal für euere Antworten ....

Christian
Jensabel
Inventar
#2 erstellt: 16. Aug 2004, 12:05
Hi, aus eigener Erfahrung! Nimm den Samsung! Allerdings kostet der fast das Doppelte! Aber er ist dem Sony in allen Belangen überlegen! Siehe auch schlechte Erfahrungen mit Sony KP!

HDTV unterstützt der Samsung, hat einen YUV und einen DVI Eingang, alles Dinge die der Sony auch nicht hat!

Ich verkaufe übrigens einen (nicht meinen) SP 46!
zaphody
Stammgast
#3 erstellt: 16. Aug 2004, 12:25
@JensAbel: Du widersprichst Dir ziemlich, oder?

In diesem Thread kritisierst Du den Samsung: http://www.hifi-foru...=95&thread=691&z=1#2

und hier auch:

http://www.hifi-foru...=95&thread=695&z=1#1

Zaphod
Jensabel
Inventar
#4 erstellt: 16. Aug 2004, 12:41
Zaphody.... also, ich kritisiere jedes Gerät, da es immer Vor und Nachteile gibt, aber ansich gibt es Dinge die TV-Betrieb auffallen und dann auch wiederum nicht! Ausserdem gibt es Dinge, die ein Service Techniker einstellen und ausmerzen kann und dann gibt es Dinge wie beim Sony, die eben rein technisch bedingt sind und vielleicht auch noch schlecht umgesetzt!

Wie gesagt auch der Samsung (Zumindest einer von 2 die ich hier habe, aber da kommt der Techniker diese Woche) hat eben eine etwas schlechte Einstellung!
Und diese grünen Pünktchen sind von der Enstpiegelungs-Beschichtung, im Betrieb ist da garnichts zu sehen, hatte ich am Anfang eben nur erkannt und nachgefragt! Ist normal!

Im Betrieb wie gesagt und das ist ja das Wichtige machte der Sony bei mir ur Probleme und diese weissen Streifen hätten mich auf dauer eben total genervt!

Wenn es Dich nicht so sehr nervt ist es doch ok! Man kann einen Samsung doch auch nicht mit diesem Sony vergleichen, das sind 2 total andere Preisklassen!
chris2110
Neuling
#5 erstellt: 16. Aug 2004, 14:03
.... danke erst mal für die Antworten. Ich tendiere auch eher zum Samsung. Ich werd jetzt mal in die Stadt fahren und mir den Samsung "live" ansehen (sofern ich die Möglichkeit dazu bekomme). Der Samsung wäre auch durch die HDTV unterstützung interessant.

@jensabel .... wie ich gesehen habe besitzt du ja auch den Samsung. Ich sitze ungefähr 4 m vom Fernseher weg. Ist die Auflösung auf diese Entfernung o.k. ? Wie sieht es mit der Seitlichen Einsicht aus ? ist die gut oder sollte man möglichst gerade zum Gerät sitzen ?
X-Man5
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Aug 2004, 14:08
Hallo...

habe den Sony KP44 PX3 letzte Woche bekommen. Über die genannten Fehler habe ich gelesen, anscheinend fallen diese bei den Geräten aber sehr unterschiedlich aus.

Die Bildqualität ist für den Preis mehr als in Ordnung und die besagten Fehler konnte ich bei mir nicht entdecken (und ich bin in dieser Hinsicht sehr genau)- vielleicht sind diese aber auch minimal vorhanden und fallen nicht weiter auf ;-)

Der Fernseher kam von Sony Schweden - Herstellungsort müsste ich nachsehen. Die Rücksendequote scheint jedoch sehr hoch zu sein, ein Bekannter hat seinen Sony ebenfalls 2x getauscht...

Aus meiner Sicht war es ein guter Kauf (Preis-Leistung) und natürlich bekommt man für mehr Geld in der Regel auch eine bessere Bildqualität... würde sich ja jeder freuen, wenn es den Highend-LCD Fernseher mit 120cm für 1000 Euro gäbe

Ach ja den Thomson 44JW642 hatte ich auch mal testweise im Zimmer stehen, allerdings spiegelte die Scheibe sehr stark, war also für den Standplatz im Wohnzimmer ungeeignet.
Jensabel
Inventar
#7 erstellt: 16. Aug 2004, 14:10
Chris, ich sitze sogar 4,7m weg und da ist es prima, sonst hätte ich mir auch ne kleinere Glotze gekauft! HDTV wäre und ist sicher genial.... aber eben noch nicht vorhanden!

Von der Seite ist es auch ok, kann man nicht meckern!

Trotzdem gilt bei Rückpros.... Augehöhe nach Möglichkeit auf die Mitte des Bildschirmes gerichtet!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY KP-44PX3 Sleeptimer
*PsY* am 15.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  4 Beiträge
Sony KP-44PX3, Servicemenühilfe
Silver01 am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  3 Beiträge
Sony KP-44PX3 Fragen Hilfe!
maikstrike am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  2 Beiträge
Samsung SP 46l5h DVI HDCP ?
citrox am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  2 Beiträge
thomson 52jw642 oder sony kp-44px3
snapshot am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  3 Beiträge
Sony kp-44px3, makromarkt stuttgart 799,--Euro
nanabantu am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  2 Beiträge
sony 44px3
m1686 am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  2 Beiträge
KP-44PX3 Fehler beim Umschalten auf VT
hasestef am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  2 Beiträge
Sony KP-44PX3 oder KP51PX3 bitte um Hilfe !
SimonPP am 19.07.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2004  –  15 Beiträge
XBox und Sony KP 44PX3 und AV Problem
Baash am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.408

Hersteller in diesem Thread Widget schließen