XBox und Sony KP 44PX3 und AV Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Baash
Inventar
#1 erstellt: 25. Mrz 2005, 22:28
Punkt 1, ja ich kenn die Suche und ich hab in der letzten Woche fast alle Threads über den TV gelesen. Nun hab ich ihn hier, es ist auch alles ok.. bis auf 2 Punkte.

Laut Handbuch soll eine Konsole an AV2. Wenn ich die XBox an AV2 hänge per RGB Kabel habe ich keinen rotwert im Spiel. Alles was rot sein müsste ist schwarz. Zudem ist das Bild mehr als kontrast und farbarm.

An AV1 das gleiche, nur an AV3 habe ich alle Farben und da ist das Bild auch sehr viel besser. Nur hab ich da a) kein RGB Signal und b) kann das ja nicht normal sein.

Das andere Problem ist, ich habe andauernd durchs Bild laufende Streifen wenn ich meinen DVD Player per RGB Kabel anschließe. Egal an welchen AV Kanal. Und dabei gilt, umso stärker die Signalqualität des Kabels, umso extremer fallen die Streifen auf. Sie laufen vertikal von unten nach oben durchs Bild.

Schalte ich auf Video Output im Player Menü sind sie schwächer. Bei S-Video zu S-Video hab ich sie bisher noch nicht bemerkt. Dennoch ist das Bild bei RGB deutlich am besten, bis auf die Streifen halt

Irgendwie scheint bei meinem TV was nicht mit den AV1-3 Anschlüssen zu stimmen

Hat jemand ähnliche Probleme?
Wo habt ihr eure XBox hängen?


[Beitrag von Baash am 26. Mrz 2005, 00:06 bearbeitet]
GBWolf
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Mrz 2005, 02:03
hab die xbox da wo normal der dvdplayer dran soll, das ist glaube ich AV2, aber auch an dem anderen RGB Anschluss habe ich solche Probleme nicht. Welches Kabel nutzt du denn von der xbox? Da kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass du am besten das Original MS RGB Kabel benutzt, denn alle noname Teile sind wesentlich schlechter (hatte mehrere, selbst beim oft gelobten Bigben, sind MIR Streifen aufgefallen, bei dem von MS gibt es keine.)
Baash
Inventar
#3 erstellt: 26. Mrz 2005, 10:00
Hallo

Ich nutze natürlich das originale von MS, und du irrst dich nicht, Konsolen gehören genau wie der DVD Player an AV2 (was leider etwas umständlich ist da ein RGB fähiger Scart-Adapter recht teuer ist), und Bock andauernd umzustecken hab ich auch nicht. Also, AV 1 und AV 2 sind RGB fähig, aber genau an diesen beiden Anschlüssen zeigt meine XBox keine rote Farbe. Ich spielte Outrun 2, es gab keine roten Ferraris mehr und auch die Herzen im Spiel die man für gutes Fahren erhält sind schwarz. Zudem ist das ganze Bild sehr kontrastarm und farblos.

Schließe ich es an AV 3 an (nicht RGB fähig) habe ich ein gutes Bild, alle Farben, mehr Kontrast usw. Aber wer möchte denn schon auf das RGB Signal verzichten wenns unterstützt wird?

Hab auch mal den Gamecube an AV 2 geschlossen, alle Farben normal. Der Cube unterstützt allerdings mit dem Standard Kabel auch kein RGB Signal.

Trotzdem ist das mit der XBox ja nicht normal, im XBox Menü kann man auch nur einstellen Pal 50 Hz oder Pal 60 Hz, beide Einstellungen sehen aber gleich aus (bis auf das die Spiele bei 60 Hz flüssiger laufen sofern sie es unterstützen).

Ob mit meinen RGB Anschlüssen etwas nicht stimmt Nur wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das ich einen defekten erhalte
GBWolf
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Mrz 2005, 14:06
hm, wie gesagt, bei mir sind die Farben in Ordnung, habe auch rote Ferraris in Outrun. Also könnte ein defekt die Ursache sein, aber ich bin nicht so der Freak, vielleicht kann noch jemand anderes etwas dazu sagen, eventuell sind auch irgendwlche Einstellungen betreffend der RGB Anschlüsse für das Problem verantwortlich.

Gruß
der Wolf
Baash
Inventar
#5 erstellt: 26. Mrz 2005, 14:18
Ich hab sogar extra im TV Menü auf Konsole gestellt für den AV 2 Eingang. Dennoch bleibt alles schwarz...

Und diese nervigen horizontalen Streifen sind seit gestern Abend auch viel krasser, jetzt bemerk ich sie immer, egal wie hell oder dunkel das Bild bzw. der Raum auch sein mag
GBWolf
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Mrz 2005, 15:57
also ohne dass ich da viel Ahnung von hätte, aber hört sich fast so an, als ob der RGB Kabel nicht ganz ok ist, und deshalb das Rot nicht übertragen wird. bei deinem DVDPlayer scheint die Farbübertragung ja zu klappen über RGB oder?
Baash
Inventar
#7 erstellt: 26. Mrz 2005, 16:53

GBWolf schrieb:
also ohne dass ich da viel Ahnung von hätte, aber hört sich fast so an, als ob der RGB Kabel nicht ganz ok ist, und deshalb das Rot nicht übertragen wird. bei deinem DVDPlayer scheint die Farbübertragung ja zu klappen über RGB oder?


Naja, du musst das so sehen. Bei nem RGB Signal über den DVD Player habe ich alle Farben.

Bei der XBox hab ich über RGB kein Rot. Jeweils an AV1 oder AV2. AV3 zählt nicht da der Eingang kein RGB Signal verarbeiten kann.

Am logischsten wäre ein Defekt am XBox Kabel, dass ist aber auch ok da es an AV3 alle Farben ausgibt und auch auf anderen TVs rot darstellen kann.

Wo liegt also der Fehler

Und warum hab ich bei nem RGB Signal vom DVD Player aus überall im Bild vertikal laufende Streifen, die umso stärker sind umso kräftiger das Signal des Kabels ist.
XXCrashxx2
Stammgast
#8 erstellt: 09. Dez 2005, 10:21
Hi

ich hab auch die selbe Konstelation Xbox per RGB Kabel an meinen PX3 an einen der ersten beiden Scart anschlüsse.

Also das gar keine Rote Farbe da ist habe ich nicht eher umgekehrt. Ich habe beim DVD gucken über RGBScart Streifen 6-8 cm breit meistens in Rot also besser gesagt in diesem Bereicht ist dann zuviel Rot. Das ganze habe auch schon bei anderen Farben blau z.b. gesehen aber dort nicht so extrem wie bei Rot.

Es ist aber nicht die ganze Zeit da sondern wird mal stärker mal schwächer bis ganz weg. Mit den original MS Kabel mit Composite Ausgang ist das bild ok. Aber auch das Bild natürlich nicht so gut. Kann da einer bei Helfen?

Ich denke das es das RGB Kabel ist aber wo bekommt man ein gutes nicht überteuertes Kabel?

cu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony KP-44PX3, Servicemenühilfe
Silver01 am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  3 Beiträge
SONY KP-44PX3 Sleeptimer
*PsY* am 15.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  4 Beiträge
Sony KP-44PX3 Fragen Hilfe!
maikstrike am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.03.2005  –  2 Beiträge
thomson 52jw642 oder sony kp-44px3
snapshot am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  3 Beiträge
Samsung SP-46L5H oder Sony KP-44PX3 ?
chris2110 am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  7 Beiträge
Sony kp-44px3, makromarkt stuttgart 799,--Euro
nanabantu am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  2 Beiträge
sony 44px3
m1686 am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  2 Beiträge
KP-44PX3 Fehler beim Umschalten auf VT
hasestef am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  2 Beiträge
Sony KP-44PX3 oder KP51PX3 bitte um Hilfe !
SimonPP am 19.07.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2004  –  15 Beiträge
Sony 44PX3 Lösung???
martlcb1000 am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.113

Hersteller in diesem Thread Widget schließen